Arcor-DSL WLAN-Modem 200 Port Freigabe

$teeschN

Herzlich willkommen!
moin...
so hab seit paar Tagen den neuen alten Kackrouter von Arcor, hab jez Vodafon DSL 2000,
das Problem:
ich spiele gern Company of Heroes!!!, dafür muss ich am Router folgende Ports öffnen: UDP 6112, UDP 30260, UDP 30275, sonst kann ich nicht am onlinespielen teilnehmen oder nur sehr sehr bedingt.

ich bin aber irgendwie zu blöd meinem Rechner eine feste IP Adresse zu geben...krieg dann nie eine Verbindung hin...das Handbuch ist total kackewurst...irgendwie raste ich eher aus als das es mir was bringt...

es wäre super wenn mir jemand helfen könnte...aber bitte langsam erklären...hab auch schon die anderen Beiträge gelesen aber geholfen hat es mir nicht...
 
Schritt 1:

Auf dem Interface des Routers einloggen.
DHCP deaktivieren (dürfte unter "Erweiterte Einrichtungen LAN" oder "Verwaltung DHCP-Tabelle" stehen)

Schritt 2:
Auf dem PC: Start >> Systemsteuerung >> Netzwerkverbindungen >> LAN-Verbindungen >> Eigenschaften >> Element "Internetprotokoll (TCP/IP)" selektieren, rechtsklick Eigenschaften >> Radiobutton bei "Folgende IP-Adresse verwenden" und "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" setzen und folgendes eintragen...

IP-Adresse: Eine Zahlenfolge eintragen, die sich nur im letzten Block von der IP-Adresse des Routers unterscheidet.
Subnetzmaske: identisch wie beim Router (meist 255.255.255.0)
Standardgateway: IP-Adresse des Routers
Bevorzugter DNS-Server: IP-Adresse des Routers

Bei Win98 und älter dürfte an dieser Stelle noch n Neustart des PC's erforderlich sein.

Schritt 3: Einloggen auf dem Router und die Ports mit den entsprechenden Protokollen weiterleiten.

ot:
Nur weil du mit etwas nicht zurecht kommst, ist es noch lange nicht "kacke"... nur mal so am Rande
 
so jez muss ich "nur" ncoh die Ports öffnen!!! bei dem Router...aber eine bessere Verbindung krieg ich trotzdem nicht...wollen mal sagen noch nicht
 
Bevor sich noch jemand bedankt für so einen Schnorrer-Scheiss.
Was in den 7MB so enthalten ist, was keine Sau braucht.

PS Gute Anleitung von Zyxel selbst
http://www.zyxel.de/web/faq.php
(1. +4. Punkt)
 

Anhänge

  • Portfreigabe.png
    Portfreigabe.png
    17,6 KB · Aufrufe: 642
  • Portfreigabe2.png
    Portfreigabe2.png
    55,9 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Das PDF konnte und mochte ich nicht anhängen - zu gross und mangelnde Verwertungsrechte ;)
 
Oben