Umfrage: Wie findet ihr den Track?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Short50 - @ long last

  1. #1
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.308

    Short50 - @ long last

    jakabar
    proudly presents

    @ long last

    Ja Leute es ist soweit! Mein 50ster Track ist zugleich auch mein letzter (Shorty)! Der Name ist also Programm und mit Bedacht gewählt. "Zu guter Letzt" ist mein Abschluß einer sehr langen Reihe Shorttracks. Doch alles geht einmal zu ende so auch hier. Es hat Spaß gemacht die Tracks zu bauen und noch mehr Spaß mit Euch darauf zu fahren. Doch ich habe für mich entschlossen, das ich keine (Short-)Tracks für TM:N mehr bauen möchte. Zum einen fallen mir keine Namen mehr ein - zum anderen habe ich absolut keine Ideen mehr. Alles ist irgendwo in irgendeiner Form ganz oder teilweise schon mal gebaut worden. Es gibts nichts wirklich Neues mehr zu tun. Meine Schaffensperiode werde ich dann vielleicht fortsetzen, wenn ich mir TM:U gekauft habe und ich endlich neue Teile zur Verfügung habe.

    Frei nach den Toten Hosen: Und wenn einmal der Abschied naht, sagen alle: "Das hab ich schon immer geahnt."

    Nicht traurig sein - vielleicht überkommt mich ja nochmal die Lust für einen langen Track, aber zur Zeit ist die Luft (Ideen) raus. Ich konzentriere mich nun wieder voll aufs fahren und lasse anderen den Vortritt beim bauen.

    Genug geschwafelt. Auf zum Track


    <----------------Der Track--------------->

    Zum Abschluß meiner Schaffensperiode kommt hier nochmal ein Symetrischer Track, der nicht ganz einfach zu fahren ist, zumindest wenn man eine gute Zeit hinlegen will.

    Nach dem Start hopst man etwas hoch und dann wieder runter und steht vor der Wahl: Rechts oder Links! Ja ich weiß! Wie kann ich euch nur so etwas abverlangen! Das leben ist auch so schon hart genug als das man dann auch noch wählen muss. Aber das Leben ist eben kein Parkplatz und TM:N auch nicht!

    Nach dem man nun rechts oder links gefahren ist geht es weiter zum großen Sprung, dem eigentlichen Kick dieses Tracks! Den Wallride hoch - Loch treffen - und auf der anderen Seite wieder runter. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn mit Vollgas geht es nicht. Die richtige Menge Gas und der richtige Winkel sind hier gefragt. Und hier werden die meisten Sekunden verloren oder gut gemacht.

    Nach der Landung geht es den Weg wieder zurück wo einem zuvor die große entscheidung abverlangt wurde und man fährt Richtung Zielloop! Genug Speed ist hier von Nöten! Nachdem man den Zielloop gemeistert hat ist man auch schon im Ziel!

    Extras:

    - Intro
    - Outro
    - keine Fallen aber viele Säulen! ^^
    - keine Cuts! ^^

    Schwierigkeit: 7/10

    Gold: 0:42:00

    Bevor jetzt alle meckern: Der Zielloop geht nicht - der ist nicht zu schaffen, blablabla! Der Zielloop ist zu schaffen. Von über 200 Fahrten für Ghost, Validation, Umbau, Test, wieder Ghost, nochmal Validation, Absturz, erneute Validation, etc. etc. etc. habe ich den Zielloop vllt. 5 mal nicht geschafft. Wer ihn nicht schafft ist blöd! So!

    Und nun viel Spaß beim Fahren.

    [Edit] Ach ja - natürlich habe ich auch den Cut ausprobiert der einem gleich ins Auge fällt! Aber seid versichert - die Zeitersparnis für das zweimalige Wenden und wieder Gas geben ist praktisch Null! ^^

    [EDIT 2] - Hab ich ja völlig vergessen! Ich habe auf dieser Strecke ein Easteregg versteckt! Wer es findet darf es behalten! ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Short50-1.jpg
Hits:	139
Größe:	123,7 KB
ID:	20249   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Short50-2.jpg
Hits:	144
Größe:	113,7 KB
ID:	20250   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Short50-3.jpg
Hits:	130
Größe:	142,2 KB
ID:	20251   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Short50-4.jpg
Hits:	117
Größe:	158,6 KB
ID:	20252  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von jakabar (18.08.07 um 18:18 Uhr) Grund: Intro geändert mit Hinweis auf das Easteregg!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    chronische Wohlfühlitis Avatar von baal26
    Registriert seit
    11.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    850

    AW: Short50 - @ long last

    Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Hut ab, das dir überhaupt die ganzen Ideen für 50 Short-Tracks gekommen sind. Ich selber bin teilweise jetzt schon am verzweifeln, bei grade mal 10 Strecken, aus meiner Hand. (nicht alle haben mehr als einen Tag überlebt)

    Ich bin sehr gerne deine Strecken gefahren, die eine weniger als die andere, aber das ist ja normal denke ich.
    In (fast) allen Strecken konnte man ja sehen.. du magst Poller^^
    Hier stören sie aber keineswegs, sind hübsch anzusehn, wenn man über sie hinweg springt.
    An deine Zeiten komm ich zwar nur in den seltensten Fällen, oder halt nach einigen hundert Fahrten erst, aber das spielt und spielte für mich keine Rolle.
    Es ist "wichtiger" für mich, überhaupt ans Ziel zu kommen, als in irgend einer Zeitenliste zu stehen. Dazu bin ich einfach nicht konstant genug.

    Zur Strecke, ich hatte eigentlich keine besonders großen Probleme, allenfalls der Schrägsprung war bei mir wieder ein kleines Handikap.
    Den Zielloop hab ich schon bei der ersten Fahrt gepackt, hab mich aber dann durch die Spiegelverkehrte Sicht irritieren lassen und rummste gegen die Wand rechts.(in Fahrtrichtung)

    Ich kann also nur eine
    1
    geben

    Gruß Baal

  4. #3
    assimiliert Avatar von JSspezial
    Registriert seit
    03.01.07
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    3.280

    AW: Short50 - @ long last

    Schick, schick! Leichte Kost und der Schlussloop bringt noch etwas Würze in die Strecke. Am Anfang hab ich nichmal Bronze geschafft, weil ich nach dem Schlussloop (ich fahre immer Intern) meine Karre nicht sah und manuell auf Extern schalten musste. Nach 3-4 Fahrten hatte ichs dann raus und siehe da, deine PB war auf einmal geknackt.
    1

    Eine meiner Lieblingsstrecken.
    Das Easteregg geh ich gleich noch suchen und den Cut muss ich auch noch probieren^^

  5. #4
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.308

    AW: Short50 - @ long last

    Ich hab mal noch einen Hinweis auf das Easteregg in das Intro eingebaut, damit auch fremde Fahrer wissen, das sie suchen können ohne hier gelesen zu haben.

  6. #5
    kennt sich schon aus Avatar von Wayp05
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    RLP
    Beiträge
    33

    AW: Short50 - @ long last

    "Haben wir denn schon wieder Ostern?!"
    So ging es mir zumindest bei der Suche nach dem geheimnisvollen und sagenumwobenen Easteregg.
    Achja und da war doch noch was anderes drumherum ... zum Beispiel eine tolle Strecke mit einem mir bis dato unbekannten Looping (wenn man das überhaupt so nennen kann ).
    Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als dir eine
    1

    zu geben.

    PS: Wo ist mein Rubber-Dinghy?

    Anhang:
    Bild1 - PB
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	atlonglast1.JPG
Hits:	111
Größe:	128,9 KB
ID:	20272  

  7. #6
    assimiliert Avatar von JSspezial
    Registriert seit
    03.01.07
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    3.280

    AW: Short50 - @ long last

    Ah ich hab mir grade den Intro nochmal angesehn, da war ein Fehler drin. Der Originaltext ging etwa so: I have drop an easteregg... Aber eigentlch müsste es heisen: "I dropped an easteregg" oder "I have dropped an easteregg"
    Nicht, dass das ein Serverbesucher nich versteht

  8. #7
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.308

    AW: Short50 - @ long last

    Zitat Zitat von Wayp05
    PS: Wo ist mein Rubber-Dinghy?
    Dazu fehlt dir leider exakt 1 Rubberpoint!


    Zitat Zitat von JSspezial
    Ah ich hab mir grade den Intro nochmal angesehn, da war ein Fehler drin. Der Originaltext ging etwa so: I have drop an easteregg... Aber eigentlch müsste es heisen: "I dropped an easteregg" oder "I have dropped an easteregg"
    Nicht, dass das ein Serverbesucher nich versteht
    Uupps! Werde ich sofort ändern! Danke!

    [Edit] erledigt!

  9. #8
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.008

    AW: Short50 - @ long last

    Schöne Strecke, glatte 2.

  10. #9
    treuer Stammgast Avatar von lucifer
    Registriert seit
    17.07.07
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    156

    AW: Short50 - @ long last

    jaki for President

    echt man echt geil

  11. #10
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Lord Morra
    Registriert seit
    24.12.06
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.064

    AW: Short50 - @ long last

    Wo wir grad dabei sind, in "System Down" im Intro ist auch ein Rechtschreibfehler

  12. #11
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: Short50 - @ long last

    Moin Jaki,

    also die Strecke finde ich eigentlich sehr gelungen. Man kann sie schön schnell und flüssig fahren, sie hat ein Easteregg für Leute die nicht fahren wollen^^, und sie ist nicht so lang, d.h. ich leide nicht unter Konzentrationsstörungen.

    Der große Sprung ist auch gut, entweder man riskierts um schneller zu sein unten durch oder langsam aber sicher oben rüber.

    Das einzige was mich stört ist das Ende da man da Spiegelverkehrt steuert und es einfach zu viel Glück ist wie man oben ankommt durch da man (bzw. ich) durch die Kameraperspektive nicht wirklich weiss wo man hin lenken kann. Ich hätte es besser gefunden (glaube ich) am Ende in die 1st Person Ansicht zu wechseln.

    So, das wars von mir.

    Eine schöne 2.

  13. #12
    assimiliert Avatar von Timelord
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.736

    AW: Short50 - @ long last

    So so, über den Turm geht auch? Verflixt, mit Pad schaffe ich ja nicht mal die Speed für mittendurch. Dafür gehts mit den Tasten aber sehr gut (das liegt aber an mir, da kann jaki nichts dafür).
    Am Ende fahre ich immer in die falsche Richtung, daher gibt es eine Note Abzug, ein wenig gemildert durch das "EstherEgg", wie es mal auf dem Server genannt wurde
    1-

  14. #13
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.016

    AW: Short50 - @ long last

    Huch, ich vergaß abzustimmen

    Meine Meinung: Grottenschlecht. Einfach zum Kotzen.






    Nee Quatsch, ganz so schlecht ist sie nicht, es reicht noch für eine
    1-



    Mich stört auch die Kamera ganz am Ende.

    Was mich auch stört, aber dafür kann Jaki nichts, ist dass bei den Standard-Wagen (bzw. Blaulingen) trotz gerader Loopeinfahrt der Wagen im Zielloop aufgrund der Fahrzeuggeometrie zu kippen scheint (oder ich sollte nicht am Steuer so viel trinken) und dadurch eine gerade Zieleinfahrt nicht mehr möglich ist. Bei meinem Lambo ging es besser da er ein gerades Dach hat. Aber das ist nur Nebensache.
    (Falls dies doch nicht die Ursache dafür ist, sondern nur meine Wahnvorstellungen, bitte ich dies zu entschuldigen und mich einfach in eine Habmichlieb-Jacke zu stecken, danke.)

  15. #14
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.972

    AW: Short50 - @ long last

    Sie ist schön anzusehen. Wunderbar gebastelt, herrlich durchdacht. Die Ansicht am Ende finde ich auch eher Innovativ als störend.

    Leider, leider bin ich anscheinend zu dämlich für diese Map. Weder find ich ein Ei noch komme ich sonst über oder unter diesen Sprung. Arrrrrrgh.

  16. #15
    assimiliert Avatar von JSspezial
    Registriert seit
    03.01.07
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    3.280

    AW: Short50 - @ long last

    Zitat Zitat von Hidden Evil Beitrag anzeigen
    Was mich auch stört, aber dafür kann Jaki nichts, ist dass bei den Standard-Wagen (bzw. Blaulingen) trotz gerader Loopeinfahrt der Wagen im Zielloop aufgrund der Fahrzeuggeometrie zu kippen scheint (oder ich sollte nicht am Steuer so viel trinken) und dadurch eine gerade Zieleinfahrt nicht mehr möglich ist. Bei meinem Lambo ging es besser da er ein gerades Dach hat.
    Das kommt dir nur so vor, denn alle Karren, egal ob Standard oder nicht, haben die gleiche Physik, Geometrie, Telemetrie und was es da sonst noch gibt . Das siehst du, wenn du dich mit nem Renault Magnum überschlägst, dann ist das Führerhaus nämlich halb "unter Tage".

Ähnliche Themen

  1. [Tennis] Haas mit Schmerzen ins Halbfinale von Long Island
    Von RollerChris im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •