Vista Open VPN Mit Vista

Gambler666530

Senior Member
Ich benutze Vista Ultimate 32bit und habe ein VPN am Laufen, was auch soweit geht. Das Problem ist, das das VPN immer wenn ich es starte als öffentliches Netzwerk angezeigt wird. Ich möchte nun, das es gleich nach dem Start ein Privates Netzwerk ist, ohne das ich es jedesmal umstellen muß.

Für das VPN benutze ich Open VPN, es werden Zertifikate zur Identifikation eingesetzt. Die Virtuelle Netzwerkkarte ist ein TAP-win32 Adapter V9. Das Open VPN liegt in der Neusten Version vor. Serverseitig werkelt Windows xp SP2.
 
Hi, du kannst unter Vista irgendwo in deinem Netzwerk Freigabe Center, deine Gespeicherten NEtzwerke auflisten und ändern. Dort kannst du es von Öffentlic hauf Privat umstellen. Das sollte er sich dann auch merken. Ich hab jetzt mein Laptop (mit Vista) leider schon weggepackt aber ich kann dir morgen nochmal einen direkten pfad geben.
 
Du musst im gewünschten ntzwerk sein.
Netzwerkcenter -> hier wird dein netzwerk angezeigt. Dann auf anpassen dann kannst du einstellen ob öffentlich oder privat. Einmal eingestellst solltze Vista sich die einstellungen für das Netzwerk merken.

Ole
 
Dann bin ich leider immo auch aufgeschmissen. Sorry.

Frage wäre ja wo Vista das alles speichert und warum bei dir nicht :)
Und woran Vista der meinung ist zu wissen um welches netzwerk es sich handelt.
 
Oben