Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows Logo auf Startbutton entfernen

  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    4

    Windows Logo auf Startbutton entfernen

    Hi zusammen,
    Ich bastle gerade an meinem Windows-Interface herum und habe eine Frage bezüglich der Modifizierung des Startbuttons. Ich habe einen eigenen Button erstellt und den mit Resource Hacker eingespielt, soweit funktioniert auch Alles.
    Um die Schrift/ das Logo des Buttons zu ändern habe ich nun eine Kopie von der Explorer.exe im Windows Ortner erstellt, darin wieder über Resource Hacker Die Bitmap -143- 1031 mit einem schwarzen Layer ersetzt, was eigentlich der Hintergrundfarbe des ursprüglichen Logos zu entnehmen nicht angezeigt werden sollte. Danach hab ich über regedit die Logon-option auf meine Kopie der Explorer.exe umgestellt und neugestartet. Nun wird aber, wenn ich die Bitmap vom Logo ganz schwarz mache entweder ein schwarzer Kasten angezeigt, oder das Bild mit einem kleinen Punkt am Rande versehen, ein schwarzer Windowslogo-Abdruck.(Ich möchte dafür keine zusätzlichen Programme verwenden, wie etwa tuneup, oder WindowsBlinds)

    Erbitte hoffnungsvoll eine Lösung
    Grüsse

    Japster

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Member Avatar von ---rOOts---
    Registriert seit
    06.03.01
    Beiträge
    3.183

    AW: Windows Logo auf Startbutton entfernen


    Ich gehe mal davon aus, du nutzt Windows XP und den Klassikstyle.
    Hier mal ein Tut ----> X
    Und nutze für die Farbe, die nicht angezeigt werden soll einfach:

    R: 255
    G: 0
    B: 255

    Dann sollte es gehen.



    ------------------------

  4. #3
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: Windows Logo auf Startbutton entfernen

    Schau mal hier:

    entfernen von "start" und windows logo ausm Startbutton - RR:Board

    LOL habe den oberen Post nicht gesehen^^

  5. #4
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    4

    AW: Windows Logo auf Startbutton entfernen

    Vielen Dank für die Anworten, ich werd's gleich mal ausprobieren.

    Grüsse
    Japster

  6. #5
    Senior Member Avatar von ---rOOts---
    Registriert seit
    06.03.01
    Beiträge
    3.183

    AW: Windows Logo auf Startbutton entfernen

    @japster:

    Und?

  7. #6
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    4

    AW: Windows Logo auf Startbutton entfernen

    Ich hab das Bitmap vom Windows Logo nun mit dem grellen Pinkton versucht transparent zu machen, doch leider ohne Erfolg. Es wird statt dem Logo einen pinken Kasten angezeigt. Eigentlich will ich "mein Logo" im Button selber einbringen, da so die Position besser festzulegen und es zudem möglich ist einen Rollovereffekt hinzuzufügen. Desshalb wärs schön, wenn es gelingen würde das Windows Logo auszublenden/zu löschen, ansonsten müsste ich mein Logo und den Button der Position des Windows Logo Feldes anpassen. Ich begrüsse also auch radikale Methoden

    Btw: Ich benutze Windows XP home Edition und das Farbschema Blau

  8. #7
    Senior Member Avatar von ---rOOts---
    Registriert seit
    06.03.01
    Beiträge
    3.183

    AW: Windows Logo auf Startbutton entfernen

    Arrrrg!

    Und ich dachte du nutzt den klassischen Stil.
    Wenn du ein Windows Farbschema verwendest,
    ist es doch total einfach das Aussehen des
    Start-Buttons zu verändern.

    Du nimmst den ResHacker ( habe ich in deutsch )
    und tauschst in der "luna.msstyles" das Betreffende Bild.

    Viel einfacher wird die ganze Sache aber,
    wenn du Style Builder von TGSoft nutzt.
    Da kannst du dich austoben und neue Syls erstellen.
    Und das Beste ist, du braucht keine Zusatzsoftware, da das Teil
    "*.msstyles"-Dateien erstellen kann.

  9. #8
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    4

    AW: Windows Logo auf Startbutton entfernen

    Du nimmst den ResHacker ( habe ich in deutsch )
    und tauschst in der "luna.msstyles" das Betreffende Bild.
    Genau so habe ich es auch gemacht, ausser halt beim Windows Logo, welches in der Explorer.exe gespeichert ist. Ich habe mir jetzt das Programm Style Builder zugelegt, obwohl ich eigentlich ohne zusätzliche Programme arbeiten wollte. Zusammen mit dem uxpatcher klappt alles wunderbar, wirklich eine angenehme Alternative, danke für den Tipp roots ! Das Logo konnte ich bis jetzt noch nicht verändern, aber das bring ich schon noch irgendwie hin

    Gruss

    Japster

  10. #9
    Senior Member Avatar von ---rOOts---
    Registriert seit
    06.03.01
    Beiträge
    3.183

    AW: Windows Logo auf Startbutton entfernen



    Hier mal ein sehr gutes StyleBuilder Tutorial!


    ------------------------

Ähnliche Themen

  1. Vista Vista Startbutton
    Von Ontario im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 18:53
  2. [WinXP] Windows Logo Test nicht bestanden...
    Von Andiela im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 11:30
  3. WinXP Startbutton ändern
    Von precxx im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 13:45
  4. Windows Logo-Test nicht bestanden !!!!!
    Von Ändru im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 13:20
  5. [System] Windows Media Player entfernen
    Von ZXGay im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •