ICE-Surfing

Skalp

assimiliert
Hallo :)

Dieses kleine Video gibt einem schon etwas zu denken.

Ich bin in den letzten 5 Jahren viel Zug gefahren, immer ziemlich quer durch Deutschland. Und wenn man so in einem ICE, oder anderen Schnellzügen sitzt, die Zeitung nicht mehr lesen mag oder beim MP3-Player die Baterien leer gegangen sind kommt man auf komische Gedanken.
Ich habe mir schon oft versucht vorzustellen wie es ist, wenn man bei so einem Zug, der grade 250 Sachen drauf hat, sich oben auf dem Dach befindet.

Festgeschnallt mit Helm und so weiter. Es muß doch ein irres Gefühl sein.
Ich weiß von mir persönlich, dass ich so etwas nie tun würde. Es sei denn der TÜV wäre dabei und würde sämtliche Sicherheitsvorkehrungen abstempeln ;)

Diesen Kerl hier, hats erwischt - - Jedoch nicht beim ICE-Surfing


Freedom is just another word for nothing left to loose

Wenn ich so scheisse krank wäre, ich würde solche und ganz andere Sachen machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muß doch ein irres Gefühl sein.

Vor allen für die Leute, die wenn es schief geht die Einzelteile solcher Kandidaten aufsammeln oder unter dem Zug einzeln herauskratzen müssen.

Das ist kein Kick, das ist einfach nur Wahnsinn.

Ich finde Youtube hat die Pflicht, diesen Scheiß zu löschen, denn er motiviert nur noch mehr Deppen.
 
Über diesen jungen Mann findet ja schon viel im Internet.
Ich habe jetzt z.B. gefunden das er ne Tochter hat die erst 4 Monate alt ist und nicht 4 Jahre.
Aber er lebt.
Was soll man davon halten :unsure:
 
Das Video kannte ich schon - solche Typen haben innerlich schon mit dem Leben
abgeschlossen und sind einfach nur noch zu feige, den letzten Schritt gehen.
Es wäre für alle Beteiligten eine Wohltat
, selbst für das Kind - und des ist alt
genug (4J), um zu verstehen, was sein Vater - der Spinner - veranstaltet.
(ok, 4 Monate dann nicht, aber später schon)
 
Ich hab nicht gewußt das er noch lebt und auch noch ein Kind hat.
Das er allerdings noch einen Leukämietot vortäuscht um einiges an Aufmerksamkeit zu bekommen ist dann völlig absurd.
Dann gehört dieser Penner natürlich "abgeschossen".
 
:stupid Einfach nur durchgeknallt. Ich glaube, solche Menschen wissen nicht was ein Leben wert ist, da sie es so leichtfertig aufs Spiel setzen.
 
Interessant in dem youtube-Link von Biberle:

Deutscher Text "Der Vater einer vier Monate alten Tochter..." und die englische Übersetzung dazu "as a father of a four year old daughter" ...
was nun? Ganz gleich ob das nun eine Rolle spielt oder nicht, halte ich seine [Zitat] Sportart [Zitat Ende] für extrem bescheuert - und ihn mit!
 
Mit wieviel Kawumms kommt der da über die Rails? Gut, dass sie uns die 1.000 Versuche erspart haben, in denen sein Schädel unten hängenblieb und der Rest mit dem Rolli hinterhergerissen wurde. :autsch
 
ot:
oxfort:

Weiß ich doch - hab auch mal "gefährlichen" Sport betrieben. Bin selten ohne blaue Flecke, Prellungen, Verstauchungen,... heim gekommen.
Fand das nur in dem Zusammenhang etwas merkwürdig ;)
Rollstuhlsalto in der Pipe ist natürlich weniger gefährlich als der himmelschreiende Wahnsinn, den der o.g. Penner (sorry, mir fällt gerade keine adäquate Beleidigung ein :rolleyes:) da betreibt.
Warum guckt ihr euch auch so einen Mist an und verführt mich, zu antworten?? :ROFLMAO:
 
Es gibt so viele Extremsportarten, bei denen man völlig unnötig sein Leben aufs Spiel setzt.
Die Leute, die nachher den "Dreck" wegräumen müssen, oder evt. vorhandene Kinder taugen meiner Meinung nach nicht als Gegenargument.
Wo will man die Grenze ziehen? Fallschirmspringen als Freizeitsport könnte man dann ebenso verbieten - die Welt braucht sowas nicht, und außer zu sterben kann man dabei nichts erreichen.

Wem die Ausübung seines Sports so wichtig ist, dass es ihm persönlich wert ist, dass eigene Leben dafür zu riskieren, der soll es tun.

Die Grenze ist immer dann erreicht bzw. überschritten, wo andere mitgefährdet werden. Wenn sich der Kamerad aus dem ersten Video vom Zug löst und in der Oberleitung verfängt, muss ein nachfolgender Zug anhalten, und einige Pendler kommen zu spät zur Arbeit - daher müssen solche Aktionen eben verboten bleiben. Die Geschichte mit dem eingestellten Verfahren wegen vorhandener Fahrkarte zeigt dagegen wieder, wie herrlich bescheuert die deutsche Justiz ist.

Und um doch nochmal das Argument mit der kleinen Tochter aufzugreifen.
Mit so einem Typen als Vater aufzuwachsen oder ganz ohne, was mag wohl das kleinere Übel sein? Ich will und kann es nicht beurteilen.
 
Schön und gut Supernature, dennoch das Argument daß die Grenze da gezogen wird wo andere gefährdet werden sehe ich ein und stimme Dir auch zu, dennoch finde ich diesen Kerl einfach nur Krank.

Da kann mir jeder erzählen "jaaa er will nur seinen Sport ausüben" oder was weiß ich, für mich ist und bleibt dieser Kerl einfach jemand der absolut Publicitygeil ist und alles tut um in die Schlagzeilen zu kommen.

Außerdem, seit wann ist das was Tom Cruise eingeführt hat überhaupt ein Sport? Im Film hat T.C. das nicht als Sport betrieben sondern war dazu quasi "genötigt", und dieser Depp sagt jetzt es wäre sein "Sport". Also kann man alles als Sport definieren waqs man tun will? Das sehe ich anders.

Fallschirmspringen ist gefährlich? Ja. Bungeejumpen ist gefährlich? Ja. Fussball ist gefährlich? Ja. PAragliden ist gefährlich? Ja. Scheisse noch mal, Golfen kann auch gefährlich sein, die Schläger tun mächtig weh und so ein Ball mit 60 kmh an den Kopf zu kriegen ist auch nicht lustig.

Aber eine Sache haben diese Sportarten gemeinsam, sie haben Regeln und Ausrüstung die professionell erprobt wurde und für sicher eingestuft wurde. Fallschirmspringer (stelle ich mir übrigens echt cool vor) werden auch lange eingewiesen bevor sie daß erste mal selber Springen.

Ich persönlich habe viele Jahre Wassersport betrieben, Wellenreiten, Windsurfen, Wasserski, Jetski (da ich in den Tropen aufgewahsen bin). Hey, man bekommt auch ein wenig schiss wenn man auf nen 1,60 Meter Surfbrett liegt und hinter einem ist eine 5-6 Meter Welle die in 3 Sekunden bei Dir Ist. Leute die nicht die physische Kondition haben so etwas durchzustehen oder Leute die nicht sehr gut schwimmen können, für die ist sowas auch Lebensgefährlich. Für uns damals aber nicht. Das war "normal". Verdammt, wenn ich daran denke da0ß wie z.B. auch öfters in größeren Wellen über riffen gewindsurft haben, wo auch ab und an jemand ins Wasser geplumst ist und sich aufgeschnitten hat, das war crazy.

Hmm, ich schweife ab. Jede Sportart ist auf die eine- oder andere Art gefährlich, je nachdem wie man sie betreibt. Was ich dennoch nicht einsehe ist daß jeder Murks zu nem Sport deklariert werden kann, besonders wenn andere Menschen mit im Spiel sind (und in so nem Zug sitzen viiiele Menschen).

So, ich bin durch, packt mich zum Müll,

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut Supernature, dennoch das Argunment daß die Grenze da gezogen wird wo andere gefährdet werden sehe ich ein und stimme Dir auch zu, dennoch finde ich diesen Kerl einfach nur Krank.
Diesbezüglich sind wir auch einer Meinung (y)

Gardinen bügeln ist übrigens auch gefährlich, meine Nachbarin ist dabei unlängst von der Leiter gefallen :D.
 
Oben