Server: Ping Fragen

Punkattack

assimiliert
Hi,
wenn jemand Probleme mit einem ungewöhnlich hohen Ping haben sollte, z.B. ständig 200,
dann macht bitte ein Tracert auf den Server und kopiert das hier rein. Sollte die Bremse bei abovenet
liegen, kann man was dran machen ;)
Ach ja: MSDos Eingabeaufforderung: tracert 62.4.67.196

Gruß
Punkattack
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend :)

Ich hätte mal eine Frage:
Bis vor kurzem haben wir bei AOL die 1 MBit/s Geschwindigkeit gehabt, da hatte ich einen Ping von ~80. Nun haben wir 6 MBit/s bloß der Ping hat sich nicht geändert. Irgendwie/wo gibt es ja in der Config von UT irgendwelche Werte, die man dafür ändern musste.
Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?
 
Es gibt die Einstellung netspeed (in der ini einstellen oder über die Konsole), meintest Du die?
 
Selbst mit dem richtigen Wert für Netspeed wird dein Ping nicht sehr viel kleiner. Dazu würde ich dir doch dann eher zu FastPath raten. Allerdings ist die Zuschaltung auch Leitungsabhängig.
 
Ach, Du hast kein FastPath? :eek: Na dann isses logisch, dass Dein Ping Mühe hat. Ich hatte mit ISDN einen besseren Ping als bei DSL ohne Fastpath. MIT Fastpath aber einen besseren als bei ISDN.

Mussu mal schauen ob AOL das anbietet. Ich wollte vor ner Weile von der Telekom zu 1&1, damals hatten die FP aber noch nicht im Angebot. Auf meine jüngste Anfrage (ca. 4 Wochen alt) habe ich von 1&1 bisher nur eine automatische Antwort bekommen (viel los derzeit bla bla in Kürze bla bla bla Antwort).
 
hmm...ich glaube nicht, dass mein Vater (sein Anschluss, nicht meiner) auf Fastpath umstellen lassen will. Hat seine Gründe.

Nagut, danke trotzdem euch beiden für eure Antworten :)
 
:) Naja es ist auch noch zu sagen, dass bei Schaltung von FP auch Zusatzkosten entstehen. Sind dann monatlich nochmal 1Euro mehr + 25Euro einmaliger Bereitstellungspreis.
 
Das wars aber auch. Ansonsten bringt FP keine Nachteile, sofern die Leitungsqualität stimmt. Insofern täten mich die "Gründe" schon interessieren. ;)
 
Es ist mir, ehrlich gesagt, schon unangenehm, dass ich das oben geschrieben hab. Das 'Warum' behalte ich lieber für mich.

Wie gesagt: Danke euch allen trotzdem :), hätte ja sein können, dass es so einfach geht ;)
 
noobs?

wenn man eine 2000er DSL leitung hat z.B... dann hat man bei DSL6000 nicht automatische einen besserern ping! der ping wird nur bei Fastpath besser und da fp bei 6000 schwer zu bekommen ist, ist der ping bei 2000 + fp meist um einiges besser
 
Was meinst Du mit "noobs?"

Das Thema scheint seit über einem halben Jahr erledigt zu sein... ;)
 
Oben