Canon Lide35 Flachbettscanner wird durch Anwendungen unter Vista nicht erkannt

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
N'Abend zusammen,,

haben einen Canon LIDE35 Scanner, der unter Vista zwar funktioniert aber nur mit der CanonToolbox.

Andere Anwendungen wie z.B. Adobe PhotoshopElements oder Picture Manager erkennen den Scanner als Quelle nicht.

Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann ??

Welche Bildbearbeitungssoftware gibt es für XP noch als Freeware,mit der ich Bilder vom Scanner direkt importieren könnte ausser den oben genannten??

Danke & Gruss
Stephan
 
Es gibt auf der Canon-Homepage sowohl die Toolbox als auch den TWAIN-Treiber zum Download, hast Du beides installiert?
Ich habe den LiDE 70 und der tut einwandfrei.
Zum Einscannen verwende ich meist IrfanView, aus alter Gewohnheit.
 
Uuups... da habe ich wohl den TWAIN Treiber vergessen (dachte der sei in der Toolbox mit integriert).
werde ich am WE mal testen ... danke Dir ..

gruss
Stephan
 
Hallo Supi,

finde bei Canon keinen TWAIN Treiber für den Scanner unter Vista.. habe nur die Toobex und ScanGear gefunden..

Gibt es irgendwie garnicht mehr,... auch net für alte BS...

Was nun ??
 
Hallo Supi,

hast recht... ist mit integriert....

Nächstes Problem.. habe unter Vista 2 User angelegt : mich und meine Frau... habe ScanGear auf meiner 'Seite' installiert.. Jetzt funzt das bei meiner Frau net..

Also habe ich es da nochmals installiert.. trotzdem findet weder Photoshop noch IrfanView den Scanner nicht. Der TWAIN-Treiber sei angeblich nicht installiert.

Rebootet habe ich die Maschine schon mehrmals.

Gruss
Stephan
 
Ich kann mich an die Installation nicht mehr im Detail erinnern - eventuell gab es da eine Option, ob man nur für den aktuellen Benutzer oder für alle installieren möchte?
 
Oben