Meine Tante Emma

Also lieber Hase, du schreibst "für ein neues[..] Thema" .. hast du gemerkt dass das Thema aber nicht neu war? Sondern von 2007? So alte Beiträge gräbt man für gewöhnlich nicht aus, zumal ich (ja ich, also persönlich) es für unhöflich und unfreundlch halte, dann auch noch eine Antwort (hier: von Vordack) zu erwarten..

Ich hoffe, du erkennst das nun als freundschaftlichen Hinweis, nicht als Seitenhieb. Auf solche muss man sich aber gefasst machen, als Forenleichenschänder. Wenn ich in einem RL Gespräch plötzlich eine Frage stelle, die einen Bezug auf ein 2007 stattfindendes Gespräch hat, also lange verjährt ist, keiner mehr daran teilnimmt, längst andere Themen auf dem Tapet sind, würd ich überall auch nur dumme Kommentare und Blicke ernten. Statt dessen greift man das Thema einfach neu auf/entfacht es neu (Neues Thema starten..), und überlässt es anderen, sich einzubringen, statt es in alten Themen einzufordern. Der Datenbank übrigens, also rein technisch, macht das gar nichts aus, ein Recycling oder Software-Schonen ist unnötig.
 
du schreibst "für ein neues[..] Thema"
Das hätte ich sicherlich auch anders lösen können. Das sehe ich durchaus ein. Ich habe das auch versucht so gut es ging darzustellen. Allerdings ist der Satzbau etwas zu lang geworden.
wenn ich mich für ein neues, aber möglicherweise für ältere Forenmitglieder die beinahe schon seit den Forenanfangszeiten mit dabei sind natürlich mittlerweile schon recht abgestaubtes Thema finde & dazu meine etwas anmerken zu können.

würde ich überall auch nur dumme Kommentare und Blicke ernten.
Das wiederum hängt aber mit Sicherheit auch mit den Leuten zusammen aus denen sich dein privates Umfeld zusammensetzt.
dann auch noch eine Antwort (hier: von Vordack) zu erwarten..
Gut das bin ich nun falsch angegangen. Der Ausdruck "hoffen" wäre passender gewesen falls er denn noch im Verteiler ist & sich noch nicht selber daraus entfernt hat.
 
Ach der der ist auch im Forum aktiv. Na, das ist ja günstig. Welcher Benutzer ist es denn?
Warum willst du das den wissen? Willst du dir von ihm auch noch Haue abholen?

Ach ja? Welche denn z. B. Däumchen drehen? rechts, links, oben, unten...
Ich drehe immer diagonal!

Was denn nach Jahren endlich gefunden den Fehler? Das ging aber auch schon mal deutlich schneller.
Und das war die unpassende Antwort, die über ein freundschaftliches Geplänkel hinausgeht.

"Wer austeilen kann, muss auch einstecken können".
Glaub mir das kann ich. Ich mag es nur nicht wenn man mir zusätzlich auf die Füße tritt.

Ich hab absolut kein Problem damit, wenn ein uraltes Thema mit wirklich informativem und wichtigem Inhalt nochmal aus dem Keller geholt wird um es zu ergänzen.
Du scheinst es aber auf die absolut unwichtigen OT-Themen abgesehen zu haben und da konnte ich mir eine "dumme" Bemerkung einfach nicht verkneifen.

Ach ja, du glaubst hoffentlich nicht ernsthaft das einer der Forenmitglieder so ein unwichtiges uraltes Thema noch Abonniert hat?
 
ot:
Ach Kinner's, streitet Euch doch nicht.:rolleyes:

Der Bezug vom Schlecker zur Tante Emma war eigentlich anders gemeint, nicht, um im Keller zu wühlen.

Also bitte! Auch einen alten Thread kann man shreddern.;):)
 
Warum willst du das den wissen? Willst du dir von ihm auch noch Haue abholen?
Nicht wirklich. Da hättest du eigentlich mal mit etwas Humor kontern können. Von mir aus auch ironisch.
Und das war die unpassende Antwort, die über ein freundschaftliches Geplänkel hinausgeht.
Das will ich auch nicht bestreiten.
Du scheinst es aber auf die absolut unwichtigen OT-Themen abgesehen zu haben.
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe mich beim durchklicken am Titel orientiert & definitiv nicht am Erstellungsdatum. Mir war es daher relativ egal ob der Beitrag nun einen Tag oder 15 Jahre alt war. Mir fiel da gerade etwas aus meiner Schulzeit zu ein & das wollte ich in dem Beitrag mit hineinschreiben. Was ich ja auch gemacht habe.
und da konnte ich mir eine "dumme" Bemerkung einfach nicht verkneifen.
Ja in der Tat & da das zum zweiten Mal in relativ kurzer Zeit vorgekommen ist & obwohl ich mir keiner unhöflichen Formulierung bewusst gewesen bin, war für mich persönlich die Grenze erreicht.
Ach ja, du glaubst hoffentlich nicht ernsthaft das einer der Forenmitglieder so ein unwichtiges uraltes Thema noch Abonniert hat?
Das bleibt einfach mal abzuwarten. Sicherlich hätte ich das jetzt im Nachhinein betrachtet auch per PN erfragen können aber für mich war die vor gegangene Art & Weise zu dem vergangenen Zeitpunkt absolut stimmig.
 
ot:
Nicht wirklich. Da hättest du eigentlich mal mit etwas Humor kontern können. Von mir aus auch ironisch.
Das war ironisch! :rolleyes:

... war für mich persönlich die Grenze erreicht.
Schade das du meine Ironie dabei nicht erkannt hast, aber ich dachte schon, das die Smileys das klar machen.

Nix da der bleibt hier auf jeden Fall stehen.
Das was wir hier gerade tun ist "Schreddern"! ;)
 
Oben