1&1 Massive Performanceprobleme

MaXg

assimiliert
Vor Tagen wurde ich auf einen anderen IP-Adressbereich umgestellt.

War bisher immer Telekom, jetzt ne 77er Ip (pool.einsundeins.de)

Seitdem laden fast alle Seiten Quälend langsam. DNS Auflösung fürs SNF bspw. bis zu 4 Sekunden, Ladezeiten von 60 Sekunden... Das Nervt!

Eine meiner Stammseiten jetzt 4 Minuten statt bisher 10 Sekunden.

1und1 Hotlines nicht erreichbar -> Zuletzt hab ichs bei der Bestellhotline versucht - die war 5 nach 3 auch Tot.

Speedtest: 56kb Down/ 120kb Upload.

Binsch da dor entzsche?
 
Bezüglich flushdns und so muss man Dir sicher nix erzählen :D.
Ich dachte, die Kunden-Hotlines bei 1&1 seien inzwischen besser geworden?
 
@MaxG: Sei froh, Du hast wenigstens Internet! Ich bin seit Montag ganz weg vom Fenster! Leider liegt der Fehler in der "letzten Meile" und somit außerhalb meines Einflußbereichs. Aussage der "Techniker" heute Mittag:
Wir haben den Fehler gefunden, nur noch nicht lokalisiert...
 
1&1 läuft bisher problemlos.
Das Problem dürften die Telekomiker sein. Die schrauben derzeit deutschlandweit am Netz. Mich hat es 3 Wochen erwischt. Ich bin denen dermaßen auf den Senkel gegangen, geholfen hat es wenig.
Durchhalten !! Die einzige Lösung. Es ist defakto zur Zeit die letzte Meile - und nur die Privatkunden sind die Deppen - die Firmenaccounts laufen unverändert schnell.
Das ist meine Erfahrung als Firmen- und Privatkunde.
 
Update:

Inzwischen weiss 1und1 von meinem Problem.

Gut möglich das die schwache Leistung nur zu bestimmten Zeiten auftritt.

Seit ein paar Stunden null Probleme mit dem I-Net.

Wenn am Montag von 8-18.00 Uhr wieder alles Lahm ist, weiss ich ja bescheid. :sleep
 
Peinlich, peinlich!

Eine Serverkopie, die gleichzeitig mit dem Original im LAN lief, hatte den selben Rechnernamen.

Ohne Details zu nennen: Den Rechnernamen von Server in 1Server Umbenannt... Kleiner Fehler, grosse Wirkung. :rolleyes:
 
Oben