Vista Standard Anzahl von Prozessen beim Start?

BooN89x

Herzlich willkommen!
Hi, ich bin verwirrt.

Ich habe mir vor kurzem ein neuen Samsung Laptop mit Vista Home Premium gekauft.

Ich besitze auch noch einen guten Windows Xp Home Rechner.

So, Problem:

Beim Start von meinem Rechner habe ich so ca. 20 Prozesse am laufen. Darunter auch mein "Du-Meter" und "FireFox". Das empfinde ich als normal beim Start eines Windows Rechner, so um die 20 Prozesse.

Aber als ich meinen Samsung Laptop gestartet habe der grad mal ausgepackt war und wo noch nichts drauf installiert wurde, dann seh ich das er schon mit 65 Prozessen am laufen ist die insgesammt 50% meines Speicher aufbrauchen.


Jetzt meine Frage: Ist das normal für einen Vista Rechner bzw. Laptop? Ich kenne mich nicht wirklich mit Vista richtig aus, deswegen dachte ich, ich frage mal.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
der BooN
 
ot:
Herzlich Willkommen :) Fühl dich wohl!

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du auf deinem Laptop einige Software vorinstalliert hast - Danke an Samsung.
Ich selber habe auch gerade ein Samsung Laptop gekauft (allerdings noch mit XP Pro), da hab ich auch erstmal Großreine gemacht.
Alleine die 90 Tage Testversion (vielen Dank :devil) von Norton startet zig verschiedene Prozesse...
 
Man dankt erstmal.

Dann vieleicht noch eine Frage. Wie kriege ich es hin die Prozesse, die eigentlich überflüssig sind, beim Start nicht ausführen zu lassen<?
Also in "msconfig" habe ich schon einige weggemacht. Nur andere scheinen in der Liste garnicht vorhanden zu sein. Wo finde ich denn die restlichen dann<?

mfg, der BooN :)
 
Oben