Sim City 4 Deluxe

jakabar

Kino Beauftragter
Hi!

Spielt hier noch jemand Sim City 4 (Deluxe bzw. mit Ruh Hour Erweiterung)??? Würde mich gerne mal austauschen mit Spielern, die schon etwas Erfahrung drin haben.
 
Da bin ich immer Ruck zuck Pleite :(

Baue ich keine Schulen,Feuerwehr, Polizei etc. beschweren sich alle nur. Naue ich welche saust mein Geld so schnell weg, da reist mich auch nen 100.000.000 Doller Kredit net mehr raus :D
Ich habe dann aufgehört, und bin wieder zu SC2000 zurück. Das ist die Zukunft! :D
 
Ich hab das mal ne kurze Zeit gespielt, dann isses beim Start immer abgeschmiert. und ne Neuinstallation hat auch nix gebracht...
Naja als Ersatz hab ich ja immernoch IndustrieGigant 2 und Railroad Tycoon 3 (was auch wesentlich einfach ist)
 
Also ich war jetzt auch kurz davor aufzugeben. Bereits 6 mal ist jetzt ne Stadt pleite gegangen, obwohl ich mich ans Tutorial und an die Tipps der tolen Berater gehalten habe. Schnauze voll gehabt und Mod runtergeladen. Jetzt hab ich ein Startkapital von 100.000.000 $ und siehe da - es klappt wunderbar. Ich hab am Anfang nach Lust und Laune gebaut und rausgehauen was das Menü hergab und plop - 50.000 mehr Einnahmen als Ausgaben. Komisch das das mit einer großen Stadt funzt, mit einem kleinem Dorf aber nicht.

Aber das Fazit bleibt: Das Spiel ist geil. Ich hab ne Seite gefunden wo es 360 Seiten Gebäude gibt - WOW! Was ich mir schon alles gebaut habe. Megamäßig macht das Spaß. Alleine di verschiedenen Verkehrswege aufzubauen macht riesig Spaß.

Übrigens - den Startkapital-Mod kann ich nur empfehlen - ohne ist das Spiel unmöglich zu schaffen.
 
Oh Sorry! :)

Sehr gute deutsche Seite mit Tutorials und vielen Downloads:

SimCityPlaza

(Dwnloads findet man dort unter SimCity Kurier...)


Megagroße englische Seite mit Unmengen Downloads:

Simtropolis

(da muss man sich allerdings anmelden - Downloads dann unter ST-Exchange - und dort dann BAT-Files für Gebäude. wenn du da die Suchkriterien einengst auf Mods, dann findest du den Startkapital-Mod ziemlich schnell)

4330 Gebäude auf 361 Seiten - Wahnsinn!
 
Weil die Cheats nichts bringen! Der Geld-Cheat gibt dir 1.000 - das ist Peanuts!

Der einzig nützliche Cheat den es gibt ist "you don't deserve it" um die Extras freizugeben. Dann kann man von vornherein ales bauen.

Ach ja - bei Simtropolis unter Lots sind Modd-Gebäude - Gebäude die ins Spielgeschehen eingreifen. Mehr Power - oder mher Wasser oder sowas. Einige nützliche dabei!
 
Also ich hab es sehr gut ohne mod geschafft ich hatte auch mindestenz 20000 mehr einahmen als ausgaben.

Und meine Städte hatten eine mindest einwoherzahl von 50000.
 
Oben