Ich wusste es: Casting-Shows sind nur in Deutschland Scheiße

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Kennt jemand Paul Potts?
Wahrscheinlich nicht, er lebt in Wales und verkauft dort Handys in einem Kaufhaus.
Besser gesagt, das tat er bisher.
Gesungen hat er schon immer gerne, aber er war oft krank, und zudem sieht er seit
einem schlimmen Fahrradunfall auch nicht mehr so gut aus.
Im März diesen Jahres meldete er sich für die Casting-Show "Britain's Got Talent".
In diesem Video seht Ihr seinen ersten Auftritt. Die Gesichter der Jury - vor und
während seiner Darbietung - unbezahlbar.

Klicken und staunen

Schaut Euch zuerst das Video an und öffnet dann den Spoiler :)
Ich geh derweil meine Gänsehaut bügeln...

Paul gewann den Wettbewerb und unterschrieb einen millionenschweren Plattenvertrag.
Sein Album stürmte auf Platz 1 und bleibt bisher dort.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal von einem Casting-Show-Gewinner sagen würde,
aber: Genau das hat er auch verdient (y)
Hier geht es zu seiner Webseite:
Paul Potts
 
staunen02.gif
Was für eine Stimme. (y)
 
Hammer:eek:

Geil auch die Reaktion des Publikums.
Zuerst fassungsloses staunen und am Ende standing Ovations.
 
Am besten ist das Gesicht der Frau in der Jury - Paul war wohl der bisher beste Mann in ihrem Leben, wenn man den Gesichtsausdruck mal so deuten will ;)

Nä es war doch lange klar, dass unter Millionen von Teilnehmern auch ne Perle zu finden und letztendlich im TV sein wird. Schön für Paul, das er es ist. Dagegen stinken selbst die Angels ab.
Danke für den Link!
LG
 
Ja, ich kannte das schon, und das Video habe ich schon mindestens hundertmal angeschaut. Mich erstaunt immer wieder die anfängliche Arroganz und die verächtlichen Blicke der Jury zu Beginn. Nessun Dorma ist aber auch wie für Paul's Stimme erfunden. Selbe Gänsehaut wie bei Callas' La Mama Morta...

Gruß,
dan
 
Mich erstaunt immer wieder die anfängliche Arroganz und die verächtlichen Blicke der Jury zu Beginn
Die Blicke erinnern an einen Patienten, dem gleich ein Wirbel eingerenkt wird, man erkennt deutlich die Erwartung von Schmerz, gepaart mit "ich schäme mich hier zu sitzen, während das passiert". Und dann rammt sich der eine Typ vor Schreck fast seinen Bleistift in den Hals. Ich sags ja, unbezahlbar.
 
Ich wusste es: Casting-Shows sind nur in Deutschland Scheiße
Nee, die sind in England (und im Rest der Welt) genau so Scheiße!

Man darf sich durch die ein bis zwei Perlen, die unter dem ganzen Mist zu finden sind, nicht täuschen lassen. Und diese Casting-Shows leben ja auch von den ganzen Affen, die da öffentlich ihre Unfähigkeit prostituieren.

Wie eine gute Freundin von mir sagte:
man muss schon verdammt viele Frösche küssen wenn man einen Prinzen finden will. :D
 
man muss schon verdammt viele Frösche küssen wenn man einen Prinzen finden will.
Die einen sprechen darüber, die anderen machen es. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt sind nicht die Shows an sich das Problem, sondern die Plattenfirmen (schon komisch, dass die in der Bezeichnung schon "Platt" stehen haben), die Jury und die Zuschauer.

Ich durfte im März kurz einem Casting für eine Norwegische Show beiwohnen, in der die Teilnehmer in diversen Firmen gecasted werden und dann die Firmen gegeneinander antreten. Da werden die Leute auch nicht schon in der Show verheizt. Alles eine Frage des Respekts ...
 
Ich Deutschland, wäre er schon wegen, "Wir suchen die heißeste Band Deutschlands" oder "die beste Boygroup" schon in der ersten Runde gescheitert.

Achso, da war doch noch was, einfach Klasse. (y)(y)

Steve
 
Das habe ich seinerzeit schon im TV gesehen.
Ich wusste also was kommt.
Dennoch...kein Unterschied in der Reaktion auf diesen Hammer...he touches my heart

Phantastisch, wie man mit so einer Gabe ALLE Menschen dort, so unterschiedlich sie sind, erreichen kann

Gruss
Tim
 
Mir ist es ähnlich ergangen,
ich habe die beiden Videos schon vor Wochen gesehen und war komplett von den Socken. :D

Mein Favorit wäre aber die kleine Connie gewesen -
mit 6 Jahren so eine Stimme, einfach unglaublich.
Hoffentlich bleiben die Eltern der Kleinen auf dem Boden, das Mädchen ist zu jung,
um vermarktet (verheizt) zu werden...
 
Man muss einfach sehen, dass es bei diesen Castingshows in der Regel nicht darum geht, wirklichen einen neuen Star zu entdecken. Das wäre höchstens noch die Zugabe. Geld wird mit der Show selbst verdient. Passenderweise habe ich vor wenigen Tagen "American Dreamz" gesehen. Dort geht es genau um dieses Thema und wie die Macher die Kandidaten nach ihrer Geschichte (wie lässt es sich verkaufen, worauf fahren die Leute ab) auswählen.

Ok, nur ein Film, aber nicht aus der Luft gegriffen. Und bei der letzten Staffel von DSDS wurde die einzig offensichtlich talentierte Sängerin schon recht früh "vom Fernsehzuschauer rausgeworfen"... Passt irgendwie zusammen.
 
So ein Blödsinn. Es hätte ja auch voll daneben gehen können. Und Gesangsunterricht nehmen relativ viele Castingteilnehmer oder hatten ihn schon.
Aber jemanden Runtermachen finden die Medien interessanter, als wenn einer ungescholten rausgeht. Und das ganze haben sich bestimmt auch nur die Medien nach akribischsten Nachforschungen herausgefunden. Er ist Opernliebhaber und hatte Gesangsunterrischt und kann Pavarotti buchstabieren. :iiiii
Was für ein Komplott
. :rolleyes:

Und was die deutschen Shows angeht ..... Ich habe, obwohl ich kein Freund von bin, die letzte Staffel DSDS verfolgt. Und im Gegensatz zu Popstars finde ich das Ding um Bohlen und Co. besser. Da geht es nicht um eine derbe Performance in Akrobatik, sondern um Gesang. Und das ist das Wichtigste. Im Radio oder auf mp3 interessiert das den Hörer herzlich wenig, ob der Typ 'nen 10-fachen Salto rückwärts mit 'ner 8-fachen Schraube machen kann und dabei unsere Nationalhymne jeden vierten Takt rückwärts rülpst und furzt.


Gruß Ares

Tschööö :)
 
Und im Gegensatz zu Popstars finde ich das Ding um Bohlen und Co. besser. Da geht es nicht um eine derbe Performance in Akrobatik, sondern um Gesang.
Von welcher Sendung sprichst Du? Bei DSDS wird von Beginn an ein medienkompatibles Dummchen gesucht, daß man möglichst schnell in die Charts bringt um abzusahnen und bei schlechten Quoten abschießt ...
 
@Knuffi: Ich habe nicht gesagt, dass DSDS gut ist. Es beschränkt sich zumindest auf das Wesentliche. Und mal ehrlich, medientauglich müssen die doch alle irgendwie sein. Sonst macht das Casting keinen Sinn.;)

Gruß Ares


Tschööö :)
 
Oben