Die Arena

Bewertung

  • 1(sehr gut)

    Stimmen: 2 40,0%
  • 2

    Stimmen: 1 20,0%
  • 3

    Stimmen: 2 40,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Lord Morra

schläft auf dem Boardsofa
So, mal wieder ein Track von mir.

Er heißt "Arena", weil die Strecke ein bisschen wie eine Arena ist. Eg heißt er ja "Firetrack" aber ich hab da diese Gebäudeserie, und die will ich nicht beenden :).

Die Autorenzeit liegt bei 58 Sekunden, aber 52 sollten drin sein.
Je nachdem wie gut man fährt und mit welchen Zielen schwankt die Schwierigkeit zwischen 2 und 7 würde ich sagen, aber 7 nur für die Perfektionisten.

Zur Beschreibung:

Erst ein PF-Start quer über die Karte (sagt mir mal wie der gefällt). Hiernach kann man rechts und links springen. Wallride, Grassphase, Loop, Wallride, Loop, Wallride, Checkpoint (ganz nach vorne durchfahren), Sprung Ziel.

So, das ist die Kurzfassung (und ich will nicht mehr schreiben :))

Die Strecke ist inspiriert und angelehnt an Strecken des portugiesischen GoTroot? Server, den sicher einige kennen.

Und mein Technikteam:

JsSpezial hat auf Anfrage die Rohversion verbessert.
Jakabar hat bei den Scripts geholfen.
Wayp hat einen Cut entdeckt.

Ein großes Danke an alle drei.

Cuts und Script-Bugs bitte melden, dann kommt ihr auch in die Liste :)

Danke

Viel Spass
 

Anhänge

  • $w$i$ff0Die Arena.Challenge.Gbx
    11,8 KB · Aufrufe: 296
  • tmarena.JPG
    tmarena.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 332
  • $w$i$ff0Die Arena Revised.Challenge.Gbx
    12,6 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Whoa, was für ne Fahrt. Die erste Runde ging zwar gleich ins Ziel, aber weit unter der geforderten Zeit. Die nächsten 5 Versuche sind schon an der U-Turn Wand gescheitert. :D
Dann aber die nächste Runde und gleich Gold.
Dachte mir, die 1:05.xxx kann noch nicht alles sein, und siehe da es kam eine 00:59.xx raus.
Läßt sich ziemlich klasse fahren, flüssig und relativ leicht. In anbetracht dessen, was es an Zeit gekostet haben muss, diese Strecke zu Bauen.

Wo wir grad mal dabei sind.. Wie lange hat es gedauert, bis du den Start so hinbekommen hast, das "nichts" schief gehn kann? (natürlich nur, wenn man die ganze Zei über Gas gibt)

Von mir eine
1

Auch wenn ich nicht mehr gerne "normale" Strecken fahre, mein dämonisches Herz schlägt irgendwie für die Shorts.
Trotzdem eine klasse Strecke.

PS: Öhm.. Was sollen denn da für Scripts in der Strecke sein?:eek:
Oder weiß ich wieder einmal nicht was damit gemeint is?
Gruß Ball
 

Anhänge

  • GOLD.jpg
    GOLD.jpg
    146 KB · Aufrufe: 248
Das hast du aus einer anderen Strecke von mir abgeschrieben chmul :)

Der Screenie ist abgehauen, ich weiß nimmer wo er noch sein kann :)

Nein, ich stell mal einen rein.

@baal: Ich bau die Starts intuitiv, im Grunde musste ich nur die Länge der Kreuzung wo man draufknallt anpassen, der Rest kam von selber. Der Schleudersprung ist ja schon im "Gebäude" vorgekommen

Ich hab ein paar Anti-Cut-Scripts rein, die können haken.
 
Entweder hast du einen und schreibst ihn hier rein

oder du hast keinen, nur die Vermutung, wartest auf Jaka und lösst die unsinnigen Beiträge ;)

meinst du nicht auch?
 
Die Strecke gefällt mir eigentlich nicht ganz so gut!

Der Anfang wiederum gefällt mir. Die große Copperzahl ist aber ein riesiges Manko, bei hohen Geschwindigkeiten ist das nicht mehr so gut zu spielen.

3+
 
Zuerst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass ich absolut keine Wallrides mag. Deshalb hab ich mir gedacht: "Fährste die Strecke halt ohne. Es wird schon nen anderen Weg geben!"
Und prompt war er da: DER CUT :D

PRO:
+ 2 Wege (ich bevorzuge meistens links)
+ toller Anfang


CONTRA:

- Cut (Lösung: Bau einen CP ganz an das Ende der ersten Geraden)
- keine Schilder (gerade auf dem Rasen, wusste ich nicht wohin)
- viele Wallrides (die ich hasse ^^)

FAZIT:
Wegen dem Cut:
3


Anhang:
Bild1 - Cut
Bild2 - PB mit Cut
 

Anhänge

  • arena1.JPG
    arena1.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 303
  • arena2.JPG
    arena2.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 248
So, die von Wayp eingebrachten Vorschläge wurden als "Revised" umgesetzt.

Wayp kommt auch in die Liste :)
 
:) moin Moin

Es gibt eine möglichkeit Cuts zu beseitigen ohne das man die ganze Strecke um bauen muß.
Morra wenn du möchtest das auf bestimmten stellen nicht gefahren wird, dann lass dort doch die Sicht dunkel werden und blende einen Schriftzug ein.(Enter für neustart) In diesem Fall hinter dem Startpunkt.
Werde jetzt mal Test fahren.
 
Wie wärs denn mal, wenn die Erbauer an die Spielerehre appellieren würden? Oder gibts sowas nicht mehr? Den einfachen Weg kann jeder nehmen (fahren), so wie im rumkrebsen in der "normalen" Welt. Aber sich der Herausforderung stellen, die Strecke so zu fahren wie sie erdacht ist, scheint wohl nicht sehr beliebt zu sein. :)
 
Jetzt, da der Cut weg ist, bekommste von mir eine:
2



@baal: Spielerehre?! Tz, in welcher Welt lebst du denn? :rolleyes:
Guck dir mal die Top10 an ... hätten die Spieler nur ein bisschen Ehre, würde keiner mehr so weit vorne stehen.
Außerdem muss damit gerechnet werden, dass wenn Cuts in einer Strecke sind, diese auch gefahren werden.
 
Wohl nicht in der selben wie viele von denen die dort draußen leben.
Ich gehöre auch zu der Minderheit, die sich Software kaufen, anstatt sie sich aus dem Netz zu laden. Ich spreche jetzt nur von Kaufware, versteht sich doch, oder?

Zu der "Ladder" will ich noch sagen, daß ich es für gut heißen würde, wenn es so gehandhabt werden würde, wie es das battle.net macht. z.B. bei Diablo 2, wird nach einem nicht vorher bekanntem Zeitraum die Ladder neugestartet und alle müssen von vorne anfangen.

Wie dem auch sei, ich spiel nicht aus laddergründen sondern des spaßes wegen. Es reizt mich halt, (un)mögliche Looping-Schleifen- und Kurvenkombis halbwegs fehlerfrei durchfahren zu können.

Gruß Baal

PS: Hoff das war jetzt nicht zu sehr außerthematlich
 
:) moin Moin

Es gibt eine möglichkeit Cuts zu beseitigen ohne das man die ganze Strecke um bauen muß.
Morra wenn du möchtest das auf bestimmten stellen nicht gefahren wird, dann lass dort doch die Sicht dunkel werden und blende einen Schriftzug ein.(Enter für neustart) In diesem Fall hinter dem Startpunkt.
Werde jetzt mal Test fahren.

Genau das habe ich auch an einigen Stellen geamacht, zB wenn man über den ersten Wallride springt, was durchas möglich ist.

Hinter dem Start ist die Arneabegrenzung, da geht nix mehr.
 
Also es is wäre jetzt schlecht, wenn ich sagen würde die Strecke is schlecht, ne?
Muss ich ja auch garnich ->
1
Sonst hätt ich die Strecke ja noch mehr bearbeitet...
 
Tack braucht aber lange zum Testen

Biste noch nicht ins Ziel gekommen? Oder nur zu faul zum schreiben ;)?


Tack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat man das Gefühl, dass alle, die mir versprechen den Track zu testen, auf mysteriöse Weise verloren gehen.

Tack, Greece, und Seerun

Komisch...
 
:)Moin Moin


Lol das ist doch nicht euer Ernst.

Tack, Greece, Seerun ab zum Appell :)

Ihr könnt mir auch 6en geben, nur gebt was...

Man hör auf zu :geheule.
Ich habe den Track schon vor langem getestet aber noch keine Zeit und keinen Bock gehabt eine Bewertung zu schreiben.

So nun aber. Finde den Track nicht besonders gut. Mit etwas Übung kann man noch Cuten. Note gibt es keine.

Morra warum versuchst du nicht alleine deine Cuts zu finden. Wer Strecken baut sollte auch die Cuts finden und nicht die DrecksArbeit anderen überlassen.
Bitte gib dir mehr Mühe und stell deine Trtacks erst fertig bevor du sie zum Testen los schickst.
 
Oben