Umfrage: Bewertung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Die Arena

  1. #1
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Lord Morra
    Registriert seit
    24.12.06
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.064

    Die Arena

    So, mal wieder ein Track von mir.

    Er heißt "Arena", weil die Strecke ein bisschen wie eine Arena ist. Eg heißt er ja "Firetrack" aber ich hab da diese Gebäudeserie, und die will ich nicht beenden .

    Die Autorenzeit liegt bei 58 Sekunden, aber 52 sollten drin sein.
    Je nachdem wie gut man fährt und mit welchen Zielen schwankt die Schwierigkeit zwischen 2 und 7 würde ich sagen, aber 7 nur für die Perfektionisten.

    Zur Beschreibung:

    Erst ein PF-Start quer über die Karte (sagt mir mal wie der gefällt). Hiernach kann man rechts und links springen. Wallride, Grassphase, Loop, Wallride, Loop, Wallride, Checkpoint (ganz nach vorne durchfahren), Sprung Ziel.

    So, das ist die Kurzfassung (und ich will nicht mehr schreiben )

    Die Strecke ist inspiriert und angelehnt an Strecken des portugiesischen GoTroot? Server, den sicher einige kennen.

    Und mein Technikteam:

    JsSpezial hat auf Anfrage die Rohversion verbessert.
    Jakabar hat bei den Scripts geholfen.
    Wayp hat einen Cut entdeckt.

    Ein großes Danke an alle drei.

    Cuts und Script-Bugs bitte melden, dann kommt ihr auch in die Liste

    Danke

    Viel Spass
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tmarena.JPG
Hits:	214
Größe:	203,8 KB
ID:	19997  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Lord Morra (05.08.07 um 12:58 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler... und Logikfehler

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    chronische Wohlfühlitis Avatar von baal26
    Registriert seit
    11.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    850

    AW: Die Arena

    Whoa, was für ne Fahrt. Die erste Runde ging zwar gleich ins Ziel, aber weit unter der geforderten Zeit. Die nächsten 5 Versuche sind schon an der U-Turn Wand gescheitert.
    Dann aber die nächste Runde und gleich Gold.
    Dachte mir, die 1:05.xxx kann noch nicht alles sein, und siehe da es kam eine 00:59.xx raus.
    Läßt sich ziemlich klasse fahren, flüssig und relativ leicht. In anbetracht dessen, was es an Zeit gekostet haben muss, diese Strecke zu Bauen.

    Wo wir grad mal dabei sind.. Wie lange hat es gedauert, bis du den Start so hinbekommen hast, das "nichts" schief gehn kann? (natürlich nur, wenn man die ganze Zei über Gas gibt)

    Von mir eine
    1

    Auch wenn ich nicht mehr gerne "normale" Strecken fahre, mein dämonisches Herz schlägt irgendwie für die Shorts.
    Trotzdem eine klasse Strecke.

    PS: Öhm.. Was sollen denn da für Scripts in der Strecke sein?
    Oder weiß ich wieder einmal nicht was damit gemeint is?
    Gruß Ball
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GOLD.jpg
Hits:	132
Größe:	146,0 KB
ID:	19996  

  4. #3
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.384

    AW: Die Arena

    Und wo genau ist der Screenshot?

  5. #4
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Lord Morra
    Registriert seit
    24.12.06
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.064

    AW: Die Arena

    Das hast du aus einer anderen Strecke von mir abgeschrieben chmul

    Der Screenie ist abgehauen, ich weiß nimmer wo er noch sein kann

    Nein, ich stell mal einen rein.

    @baal: Ich bau die Starts intuitiv, im Grunde musste ich nur die Länge der Kreuzung wo man draufknallt anpassen, der Rest kam von selber. Der Schleudersprung ist ja schon im "Gebäude" vorgekommen

    Ich hab ein paar Anti-Cut-Scripts rein, die können haken.

  6. #5
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    203

    AW: Die Arena

    Die strecke sieht mir ganz ehrlich nach nem ziemlich großen cut aus

  7. #6
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Lord Morra
    Registriert seit
    24.12.06
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.064

    AW: Die Arena

    Entweder hast du einen und schreibst ihn hier rein

    oder du hast keinen, nur die Vermutung, wartest auf Jaka und lösst die unsinnigen Beiträge

    meinst du nicht auch?

  8. #7
    geht ans Telefon ran Avatar von telefon_mann
    Registriert seit
    25.07.07
    Ort
    Weinland-Pfalz
    Beiträge
    653

    AW: Die Arena

    Die Strecke gefällt mir eigentlich nicht ganz so gut!

    Der Anfang wiederum gefällt mir. Die große Copperzahl ist aber ein riesiges Manko, bei hohen Geschwindigkeiten ist das nicht mehr so gut zu spielen.

    3+

  9. #8
    kennt sich schon aus Avatar von Wayp05
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    RLP
    Beiträge
    33

    AW: Die Arena

    Zuerst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass ich absolut keine Wallrides mag. Deshalb hab ich mir gedacht: "Fährste die Strecke halt ohne. Es wird schon nen anderen Weg geben!"
    Und prompt war er da: DER CUT

    PRO:
    + 2 Wege (ich bevorzuge meistens links)
    + toller Anfang


    CONTRA:

    - Cut (Lösung: Bau einen CP ganz an das Ende der ersten Geraden)
    - keine Schilder (gerade auf dem Rasen, wusste ich nicht wohin)
    - viele Wallrides (die ich hasse ^^)

    FAZIT:
    Wegen dem Cut:
    3


    Anhang:
    Bild1 - Cut
    Bild2 - PB mit Cut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	arena1.JPG
Hits:	176
Größe:	74,5 KB
ID:	20000   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	arena2.JPG
Hits:	125
Größe:	78,5 KB
ID:	20001  

  10. #9
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Lord Morra
    Registriert seit
    24.12.06
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.064

    AW: Die Arena

    Bau ich um

  11. #10
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Lord Morra
    Registriert seit
    24.12.06
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.064

    AW: Die Arena

    So, die von Wayp eingebrachten Vorschläge wurden als "Revised" umgesetzt.

    Wayp kommt auch in die Liste

  12. #11
    chronische Wohlfühlitis Avatar von BruderT@ck
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    949

    AW: Die Arena

    moin Moin

    Es gibt eine möglichkeit Cuts zu beseitigen ohne das man die ganze Strecke um bauen muß.
    Morra wenn du möchtest das auf bestimmten stellen nicht gefahren wird, dann lass dort doch die Sicht dunkel werden und blende einen Schriftzug ein.(Enter für neustart) In diesem Fall hinter dem Startpunkt.
    Werde jetzt mal Test fahren.

  13. #12
    chronische Wohlfühlitis Avatar von baal26
    Registriert seit
    11.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    850

    AW: Die Arena

    Wie wärs denn mal, wenn die Erbauer an die Spielerehre appellieren würden? Oder gibts sowas nicht mehr? Den einfachen Weg kann jeder nehmen (fahren), so wie im rumkrebsen in der "normalen" Welt. Aber sich der Herausforderung stellen, die Strecke so zu fahren wie sie erdacht ist, scheint wohl nicht sehr beliebt zu sein.

  14. #13
    kennt sich schon aus Avatar von Wayp05
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    RLP
    Beiträge
    33

    AW: Die Arena

    Jetzt, da der Cut weg ist, bekommste von mir eine:
    2



    @baal: Spielerehre?! Tz, in welcher Welt lebst du denn?
    Guck dir mal die Top10 an ... hätten die Spieler nur ein bisschen Ehre, würde keiner mehr so weit vorne stehen.
    Außerdem muss damit gerechnet werden, dass wenn Cuts in einer Strecke sind, diese auch gefahren werden.

  15. #14
    chronische Wohlfühlitis Avatar von baal26
    Registriert seit
    11.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    850

    AW: Die Arena

    Wohl nicht in der selben wie viele von denen die dort draußen leben.
    Ich gehöre auch zu der Minderheit, die sich Software kaufen, anstatt sie sich aus dem Netz zu laden. Ich spreche jetzt nur von Kaufware, versteht sich doch, oder?

    Zu der "Ladder" will ich noch sagen, daß ich es für gut heißen würde, wenn es so gehandhabt werden würde, wie es das battle.net macht. z.B. bei Diablo 2, wird nach einem nicht vorher bekanntem Zeitraum die Ladder neugestartet und alle müssen von vorne anfangen.

    Wie dem auch sei, ich spiel nicht aus laddergründen sondern des spaßes wegen. Es reizt mich halt, (un)mögliche Looping-Schleifen- und Kurvenkombis halbwegs fehlerfrei durchfahren zu können.

    Gruß Baal

    PS: Hoff das war jetzt nicht zu sehr außerthematlich

  16. #15
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Lord Morra
    Registriert seit
    24.12.06
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.064

    AW: Die Arena

    Zitat Zitat von BruderT@ck Beitrag anzeigen
    moin Moin

    Es gibt eine möglichkeit Cuts zu beseitigen ohne das man die ganze Strecke um bauen muß.
    Morra wenn du möchtest das auf bestimmten stellen nicht gefahren wird, dann lass dort doch die Sicht dunkel werden und blende einen Schriftzug ein.(Enter für neustart) In diesem Fall hinter dem Startpunkt.
    Werde jetzt mal Test fahren.
    Genau das habe ich auch an einigen Stellen geamacht, zB wenn man über den ersten Wallride springt, was durchas möglich ist.

    Hinter dem Start ist die Arneabegrenzung, da geht nix mehr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Wintersport] Biathlon live - Schalke Arena
    Von oxfort im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 17:42
  2. [Help] Brauche Hilfe bei Quake 3 Arena
    Von powermarc im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 18:14
  3. Quake 3 Arena Fehlermeldung
    Von Jamie_MAdrox im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 09:24
  4. Allianz Arena
    Von Desperado im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 20:53
  5. Bayern's Allianz-Arena Grundsteinlegung
    Von ToSo im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •