Remotedesktop Verbindungsproblem

badboy

bekommt Übersicht
Hi Leute ich habe ja mein win2003 Server neu aufgesetzt,nun hab ich das Problem das die Remotedesktopverbindung nach ca. 30 min. abschaltet und ich das PW neu eingeben soll.Da es aber 35 stellen hab nervt das, hatte das auch normal so eingestellt wie früher das das autoamtisch geht,nur macht er das nicht vlt hab ich ja eine Einstellung vergessen.Was genau muss alles eingestellt werden,das er das so macht wie ich das haben möchte?Und noch ne andere frage zu einer Remotedesktopverbindung,kann man nicht eine Ip range(z.b. 2 Blöcke 85.66.) eingeben von der nur ein verbindung möglich ist?Und hat wer vlt ein Tutorial,wie ich von einem XP Rechner eine VPN auf meinem Windows 2003 Server einrichten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speicherung des Passworts erfolgt ja lokal auf dem Computer, der die Verbindung aufbaut - aber: In der Konfiguration der Terminal Services auf dem Zielcomputer (Aufruf mit Start->Ausführen tscc.msc /s) gibt es die Option "Always prompt for Password" (oder sinngemäß auf Deutsch, ich hab hier nur die englische Version).
Wenn diese Option aktiviert ist, dann wird das Passwort trotzdem immer abgefragt.
Den IP-Zugriff kann man über die Windows-Firewall einrichten.
 
Also vor meine Neuinstalation ging es,wenn er sich denn neu verbunden hat wegen inaktivität hat er das pw selber eingegeben.Hab auch ne Englishe windows 2003 version,werde ich mal testen.Danke
 
Oben