Probleme nach dem Formatieren

SternLilly

bekommt Übersicht

Hallo..
ich habe meinen PC formatiert und kann die Neuinstallation von Windows nicht beenden. Momentan bin ich mit dem Laptop online.

Im folgenden beschreibe ich die Arbeitsschritte einzeln:

1.) Normales Formatieren
2.) Dann erscheint die Meldung wie normal:"...Konfigurationsdateien werden aktualisiert. Kann einige Minuten dauern..." Es geht aber auch nach einer halben Std. nicht weiter. Neustart mittels STRG-ALT-ENTF nicht möglich. Bei jedem Tastendruck ertönt ein Piepsignal.
3.) Neustart mit Holzhammer (Stromunterbrechung).Meldung wie unter Nr. 2--geht wie vordem nichts weiter...
4.) Probeweise Einlegen der Treiber-CD "Drivers & Utilities"
5.) Boot-Device im BIOS geändert (HDD-0--CD--Floppy)
6.) Neustart---Meldung wie unter 2 und zusätzlich:..."Dateien wurden geladen..."
7.) Installation geht plötzlich weiter '(Einrichten der Hardware--Beenden der Konfiguration...".
8.) Automatischer Neustart
9.) Bleibt inmitten beim Booten stehen
10.) Warte 10 Min. --nichts passiert
11.) Neustart STRG-ALT-ENTF nicht möglich--Stromunterbrechung--Neustart
12.) Dann erscheint das Windows Menü (Normal--Bootleg Datei anlegen--Abgesicherter Modus--Schrittweise Bestätigung)
13.) Danach noch ein paarmal abwechselnd wie unter Punkt 9 bis 12


Im abgesicherten Modus wird Windows geladen, und zwar so wie es aussieht, wenn man es neu installiert, mit den üblichen Fotos unter "Meine Bilder" u.s.w..

Die Boot Reihenfolge im BIOS ist eingestellt wie unter Punkt 5

Ich benutze Windows ME und einen Fujitsu Siemens/T-Bird. Im Lieferumfang befand sich die Recovery-CD und eine "Drivers Utility"-CD.

Wer weiss Rat bzw. wie bekomme ich das Windows wieder gestartet? Im voraus herzlichen Dank!:smokin

Gruss
Suse

Und bitte so erklären, als wäre ich 5 Jahre alt :ROFLMAO:
 
Teste mal den Arbeitsspeicher und schau mal nach der Temperatur... Ich hatte bei einem Setup auch mal das Problem, dass der PC während des Setups hing, bei mir war es ein Wärmeproblem.
 
Solche Abstürze/Hänger bei der Installation deuten meist auf ein Hardwareproblem. Was genau es ist, da kann man aus der Ferne nur raten ...

Wärmeproblem wär möglich, wann wurden die Kühler für CPU und Grafik das letzte Mal gereinigt, steht vielleicht ein Lüfter?

Andere Möglichkei wär ein Reset der BIOS-Einstellungen, auf dem Mainboard den Jumper "Clear-CMOS für ein paar Sek. setzen, danach die BIOS-defaults laden.

Ein Wackelkontakt an einem Anschluss kann ebenfalls Ursache sein, alle Verbindungen prüfen, Kabel abziehen und wieder draufstecken.
 
Hallo...
danke für Eure Antworten.

@ OSI-L8:
Wie Arbeitsspeicher testen und wie stellt man die Temperatur fest?

@byteBude:
Also, an Grossreinemachen habe ich auch schon gedacht. Habe vor das Ding vor ein paar Tagen auseinandergenommen und "entstaubt". Mache ich eigentlich regelmässig. Die Installation läuft dennoch ab wie beschrieben. Das andere werde ich mal versuchen, hoffe ich finde das.

Gruss
Suse
 
Den Arbeitsspeicher kannst du beispielsweise mit Memtest86 prüfen.

Die Temperatur kannst du im Bios einsehen. PC-Health o.ä heist die Rubrik oftmals. Zur not mal alles durchforsten dann wirst du es schon finden.
 
Hallo OSI-L8,

ach so...ja danke. Werde mir das mal runterladen und schauen...
Melde mich dann mit den Ergebnissen.:smokin


Gruss
Suse
 
Hallo zusammen,
Hallo OSI-L8,:)

habe Memtest auf Diskette kopiert und durchlaufen lassen. Lief ca. 2Std. 30 Min. durch. Hat insg. 13 Durchläufe gemacht ( soviel ich durch`s googeln weiss, bedeutet die Angabe bei "Pass" die Anzahl der Durchläufe). Es wurde kein Fehler gefunden.

Temperatur muss ich noch mal gucken, wo ich das finde. PC-Health gibt`s nicht. Ich schau noch mal durch, hatte bis jetzt keine Zeit.

Mit meinem Latein bin ich mittlerweile soweit, dass ich denke, es hat evtl. was mit dem BIOS zu tun, da ja beim Versuch neu zu starten diese Tastatur-Pieptöne auftauchen.

Gruss
Suse
 
Ach so und
@byte Bude:
meine Kenntnisse begrenzen sich auf das arbeiten mit Software, das Innenleben hat mich bisher weniger tangiert :smokin

Bin dank Google aber soweit, dass ich jetzt weiss, was ein Jumper ist. Muss mir aber erst mal im Web das Handbuch besorgen, damit ich weiss, wo dieser sich befindet. Im Handbuch das ich hier zur Verfügung habe steht nichts davon drin.
Wenn ich das gemacht habe, melde ich mich was sich ergeben hat...Soweit ich mich kundig gemacht habe, würde ich den gleichen Effekt erzielen, wenn ich die Batterie für einige Std. entferne und wieder einsetze?? Bin ich da richtig informiert?

Gruss
Suse
 
Such in deinem Handbuch mal nach der Beschreibung wie man ein Bios Update macht. Oftmals wird da nämlich empfohlen (zumindest bei älteren Brettern) eben genau das zu machen, was Bytebude empfohlen hat. Und dort wird es dann auch beschrieben.
 
Das darf ja nicht wahr sein

Hallo miteinander,
wie heisst das doch so schön? Probleme lösen sich am besten, wenn man nicht mehr dran denkt :)

Nachdem ich die Inbetriebnahme des PC`s aufgrund von Frustration ein paar Tage ad acta gelegt und mich heute der Wiederbelebung ohne grosse Erwartungshaltung mal nebenbei gewidmet habe, ist das Unerwartete eingetroffen: Windows ist wieder drauf, das heisst auf gut deutsch, es hat geklappt.

Ich weiss gar nicht wieso. Ich habe nur bei
der "schrittweisen Bestätigung" gleich den ersten Eintrag ( Startprotokoll erstellen, oder so ähnlich) verneint und den Rest bestätigt. Weiterhin sofort die Treiber-CD
eingelegt. Die Installation ist bis zum Ende problemlos durchgelaufen.

Möchte mich für die Antworten und die Hilfe hier bedanken :)

Gruss
Suse
 
Oben