Spieler ins andere Team schicken!?

B

Brummelchen

Gast
Es gibt doch einen Mod, womit Admin Spieler ins andere Team wechseln kann.
Wär das nix? ;)

Ich habe keinen Plan, was letztlich noch auf Joust passiert ist - es stand 3:0 für Rot
und 5:3 Spieler - bin dann nach Blau gewechselt worauf der Server dann mit Bots
gefüllt wurde ;) (die Map endete mit 6:8 für Blau)
Auf irgendeiner Map danach, mich deucht, es war LavaGiant, ähnliches Treiben,
mitmal nicht mehr 4:4 Spieler sondern 5:3, weil jemand gewechselt hatte.
Muss doch möglich sein, solche Typen zurückzuwechseln!?
Irgendwann sind dann die beiden "Knaben" raus, mit einigen Spielerwechseln öfters ein
3vs3, am Ende 3:2 Spieler, womit auch die nächste Runde eingeläutet wurde.
Ok, auf "Brücke" wird das einseitig damit, weshalb ich mich auch verabschiedet hatte.

Cheers.
 
Es gibt doch einen Mod, womit Admin Spieler ins andere Team wechseln kann.
Wär das nix? ;)
Cheers.

Meiner Ansicht nach wäre es viel einfacher und zwar indem man im Server einstellt das der Server die Teams ausgleicht und das kann man bequem über die ini machen

-->

[Botpack.TeamGamePlus]
bBalanceTeams=True
bPlayersBalanceTeams=True


Mit den Einstellungen sollte gegeben sein das man nich mehr willkürlich switchen kann

und wozu Mod´s ?

Antwort auf die frage ob man nich ma Mod´s installiert damit erst gar nich solche Diskussionen aufkommen wie die mit dem reskilling bekommt man eh nur solche antworten -->

Zitat:

"Respawnprotections haben sich bei CTF als extrem störend herausgestellt, ausserdem kollidieren die gerne mal mit anderem Zeug - das hat sich einfach nicht bewährt."

MFG
 
>> Mit den Einstellungen sollte gegeben sein das man nich mehr willkürlich switchen kann

Keine Ahnung, aber Soko wird das schon bewusst abgeschaltet haben, daher dachte ich
eher an diese Option. Ich weiss nur nicht, wo das bereits eingebaut ist.
Jede Seite sollte einen Schussel haben dürfen :D
 
[OffTopic]Wieso bewust abgeschalten ?
Dann ist es ja klar das dann Treads im Forum aufkommen wie der mit dem Kick zum Öffi wo es ausgeartet ist sodaß er geschlossen werden mußte weil keiner richtig sich die postings durchgelesen hat oder nur überflogen und zu nem Wort was einem nicht paßt seinen Senf abgibt und somit alles hoch kocht was da eigentlich nicht rein gehört[/OffTopic]

Mod´s gibt es wie Sand am Meer für Problemchen aller Art nur liegt es im Ermessen des Administrators diese auch zu nutzen oder nicht.
 
Dein offtopic kannst'e dir schenken, der Keks ist gefrühstückt.

5vs3 wie gestern ist nicht wirklich störend, wenn so zwei drüben dabei sind.
Nur wenn man erst nach 2-3 Minuten wechselt, fängt der Hals an zu schwellen,
wobei es gar keinen Grund gab, niemand lag in Führung.

Ich kann mir auch den Grund für die 12und80 Bots gestern denken, nur das
beseitigt die Ursache nicht unbedingt ;)
 
Ist im UT denn ein Balancer in der laufen Map überhaupt drin? Ich hab von den Internas der Server nicht soo viel Plan, aber den hab ich bei Classic noch nie erlebt (kann mich aber gerne irren).

Auf irgendeinem 2K4-Server lief mal so ein Teambalancer - der hat dann gerne mal den Flaggenträger geswitcht (ist mir an einem Abend zweimal passiert), das war dann auch eher lächerlich. Das sollte er verhindern.

Antwort auf die frage ob man nich ma Mod´s installiert damit erst gar nich solche Diskussionen aufkommen wie die mit dem reskilling bekommt man eh nur solche antworten -->

Zitat:

"Respawnprotections haben sich bei CTF als extrem störend herausgestellt, ausserdem kollidieren die gerne mal mit anderem Zeug - das hat sich einfach nicht bewährt."

MFG

Richtig, das Zitat ist von mir. Und es ist im CTF extrem störend. Und es gab Probleme mit Pure. Es hat letztenendes mehr gestört als geholfen. Warum das jetzt "eh nur so eine Antwort" war, muss ich nicht verstehen? War doch eine begründete, sinnvolle Erklärung, warum wir keinen respawnschutz nutzen.
 
>> Ist im UT denn ein Balancer in der laufen Map überhaupt drin?

Ich glaub nicht - wie und wo es geht - MPUK kann das, mehr weiss ich aber auch
nicht, da die eh vieles im Geheimen basteln.

>> warum wir keinen respawnschutz nutzen

Nette Idee, aber ich erleb das auf anderen Servern, wie brutal das ausgenutzt wird.
Da werden Noobs zu Tieren :D

Mein Bogenschütze geht weiter, danach schau ich mal im Atari-Forum drüben, was
die so anbieten.
 
Hatten wir das Teil nicht schon mal drauf?
Aber das führt mit Sicherheit wieder zu missbräuchlichem Verhalten...

WTJ sind ein Problem, aber so leicht läßt sich das wohl leider nicht lösen.
 
Danke für deine Stellungnahme. WTJ, wenn's mal das gewesen wäre :devil
>> Nickfaker und WTJ's werden generell ohne Warnung gekickt.

Ich frag nochmal bei Bunny rum, da habe ich das auch schon in Action gesehen.
 
omg

Es mag unglaublich phantastisch klingen aber wir hatten nicht nur schon alle Respawnprotections sondern auch alle Teambalancer im Einsatz :eek:
Warum keiner mehr läuft? Weil auch die Shice waren. Da gabs den einen, der hat sogar auf Trigger reagiert und schwups irgendwann auf Face alle Leute ins Team Red gesteckt, das war sehr lustig...
Selbstverständlich ist das UT interne Teambalancing drinn. Einen scharfsinnigen Beowachter dürfte aufgefallen sein, das sich Spieler nach einem Mapwechsel durchaus im anderen Team wiederfinden und das man bei zahlenmäßig gleichstarken Teams garnich in das andere Team wechseln kann.
Und mehr macht dsas auch nicht. Und wenn 4:3 Spieler auf dem Server sind und das Team mit 3 Spielern überlegen ist, kann trotzdem der aus dem Team mit 4 Spielern wechseln, UT verhindert nunmal keine Aktionen von dummen Leuten. UT weiß nicht, was dumm ist ;)
UT weiß auch nicht, was Spacken, N00bs, Freaks und ähnlich spieluntaugliche Heinis sind.
Und halbwegs funktionierende TB auf UT2004 hab ich schon, wie auch Feroxx im Einsatz gesehen. Es ist zwar toll, wenn die Teams immer schön ausgeglichen sind, aber ich fand es persönlich sehr störend, immer mal plötzlich keinen mehr zu treffen, nur weil ich auf eigene Leute geballert habe, da ich es nicht mitbekommen habe, das ich überhaupt geswitcht wurde.

Der beste TB ist eh der SA, ich hab doch auf Joust toll ausbalanciert, gelle?
 

Anhänge

  • Shot0011.jpg
    Shot0011.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 238
>> und schwups irgendwann auf Face alle Leute ins Team Red gesteckt, das war sehr lustig...

<g> ich stell mir das grad vor - wer holt die Fahne? :D

>> das sich Spieler nach einem Mapwechsel durchaus im anderen Team wiederfinden

Durchaus - gibt es da evtl was öffentlich besseres - so wie eine Art Leistungsbemessung?

>> UT weiß nicht, was dumm ist

Dafür hat's doch dich :p

>> das man bei zahlenmäßig gleichstarken Teams garnich in das andere Team wechseln kann.

Ja, war aber nicht immer an, oder?

Wie gesagt, ich hab's auf Joust nicht so dolle mit bekammen, dass ihr zwei
"spieluntaugliche Heinis" an Board hattet. ;)
BTW haste wirklich feini feini macht - sogar zweistufig :ätsch

Auf Bunny habe ich gestern niemanden (kompetentes) angetroffen - und im Channel
ist auch selten jemand.
 
Oben