CSS / Tabelle setzt CSS nicht um

Bullabeisser

assimiliert
Hallo Gemeinde,

ich hab ein Problem bei ner Website, das mich noch zum Wahnsinn treibt, weil ich den Bock nicht finde.
Die Website benutzt CSS. In einer der HTML-Dateien ist ne Tabelle drin. Gerade diese Tabelle setzt die CSS-Formatierungen aber nicht um. Hab schon alles mögliche ausprobiert - ich finde den Fehler aber nicht. Irgendwie ist mein Hirn gerade wie vernagelt.

In der Anlage ein Screenshot, der HTML-Code (als p5.TXT) und die CSS-Datei (style.txt). Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Anmerkung: Musste die Dateiendungen umbenennen, da sonst nicht hochladbar.

Gruß +danke
Bullabeisser
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin..

im angehängten Stylesheet sehe ich keine einzige Zuweisung für TD, TR oder TABLE etc.pp.. Was genau soll die Tabelle denn zugewiesen bekommen, wenn im Stylesheet nix dazu drinsteht?
Noch dazu ein Tipp: CSS Stylesheets am besten noch zusätzlich per
Code:
<style type="text/css">
@import url(style.css) screen;
</style>
einbinden, das ist die "schönere" Variante, den link rel drüber aber stehenlassen, da einige [ältere] Browser mit @import wenig anfangen können.


LG
 
Ich bin davon ausgegangen, dass die Formatierung des Blockes "preamble" automatisch auch für die Tabelle innerhalb dieses Blockes gilt. Beim Rest funzt das ja prächtig, solange ich die Formatierung nicht wieder aufhebe.
Ist für mich unlogisch, da die Tabelle ja ledigliech ein Teil dieses Blockes ist.

OK - eigene Formatierung schreiben.

Danke für den Hinweis, da hätte ich noch tagelang gesucht.

Edit: Es funzt prächtig - danke nochmals für "Hirn anschieben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte gerne :)
Gib bei so einer Fehlersuche einem kleinen Element testweise immer erst eine eigene Definition, um auszuschliessen, dass eine Vererbung nicht greift. Hat mir schon oft geholfen, danach den Strukturbaum einfach solange aufwärts zu gehen, bis ich das letzte Elternelement gefunden habe, das noch für eine Vererbung taugt.

LG
 
Oben