PS2 - Laufwerkschublade öffnet nicht

Edgemaster19

Herzlich willkommen!
Hallo erstmal,

ich habe folgendes problem mit meiner PS2:Ich habe wie immer halt ein game gespielt und hatte dann keine lust mehr.Dann wollte ich das Spiel rausholen aber die Lade klappe hat sich nicht geöfnet und öffnet sich immernoch nicht.Allerdings leuchtet der blaue knopf für die Ladeklappe wenn ich ihn betätige, aber die rührt sich einfach nicht.Wie kann ich das beheben bzw reparieren lassen in hannover?Woran könnte das liegen???Der rest geht alles sehr gut und es ist eine DICKE PS2.Die habe ich mir vor 3.5 jahren gekauft.

danke schonmal für die hilfe.
 
Herzlich willkommen :)

Verzeih' mir die Frage, aber hast Du die Slidecard zwischendurch verwendet?
Diese verschleißt nämlich derbe die Schublade. Falls nein, ist das gut, und schlecht zugleich.
Gut => Hilfe zur Slidecard ist hier eh verboten ;)
Schlecht => Das Problem hat einen anderen Ursprung.

Ich vermute mal, dass der Motor defekt ist. Das erschließe ich anhand deiner Beschreibung. Bei meiner dicken PS2 geschah dies auch mal dass die Schublade sich nicht öffnete, aber das behob sich von alleine.

Die ohne Garantie bei Sony reparieren zu lassen bringt vermutlich wenig, da lohnt sich ein Neukauf vielleicht mehr. Da Du aber keine Garantie mehr hast, könntest Du das Gehäuse selbst öffnen und die Schublade checken. Das empfehle ich aber nicht, wenn man hier keine Erfahrung hat.
 
Es ist ja so das die ps2 ja strom bekommt, ich kann ja in den browser rein bzw meine ps2 an machen aber die Ladeklappe kommt einfach nicht raus.Könnte auch gut sein das der kontakt des knopfes defekt ist.Was ist den eine Slidecard?habe ich nicht benutzt.Geöfnet habe ich die ps2 auch schon.Kamm ne menge staub raus aber beheben konnte ich den fehler leider nicht.

Danke für die erste antwort und für den link.MFG
 
Ich kenne mich mit den Innereien der PS2 leider nicht aus, daher bin ich hier überfragt. Du sagtest ja, Du hast normal gespielt, als dann die Schublade nicht mehr aufging. Tut mir sehr Leid, bis auf das Überprüfen aller Kontakte und Komponenten der Schublade fällt mir nichts Sinnvolles mehr ein.

ot:
Was ist den eine Slidecard?habe ich nicht benutzt.
Gut. Die lässt die Schublade öffnen, ohne dass das Einlegen einer Original-CD erneut überprüft wird. Daher sind Homebrew-Tools und Kopien von Spielen möglich zu benutzen. Dabei wird die Schublade aber enorm beschädigt. Aber das trifft nun bei Dir nicht zu, also können wir das dabei belassen.
 
Hi,
also du Ladeklappe ist seperat mit dem Netzteil der Ps2 gekoppelt.
Also könnte es sein dass das Stromkabel den kontakt verloren hat.
Du hast sie ja schonmal geöffnet haste auch die Stifte der Ladeklappe untersucht ,weil die sind nur aus Plastik, die könnten gebrochen sein.
Einfach nochmal aufschrauben aber ganz vorsichtig!!!!


mfg Knight
 
Hallo Leute! :)

Habe ein ganz ähnliches Problem.. wollte meinen Laser ansehen um mir einen kompatiblen neuen zu bestellen. Habe das Laufwerk sorgfältig behandelt, dann ist es aber runtergefallen. Habe es nicht mehr geschafft die Schublade wieder so draufzumachen dass sie wieder normal funktionierte.

Da habe ich geglaubt dass es wegen dem Sturz nicht mehr ging, da habe ich mir eine mit defektem Laser gekauft, bei der die Schublade aber ging. Die habe ich auch aufgemacht um den Laser zu tauschen, da gab es dann aber das haargleiche Problem.. die Schublade ging nur auf und leich wieder zu und verhing sich dann in der Hälfte.

Ich würde das echt gerne wieder beheben, weil ich mir grade den Netzwerkadapter für die PS2 bestellt hatte und der doch ziemlich was gekostet hat.

Hat jemand von euch den Laser schonmal getauscht und das Problem beheben können? Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet.. :)
 
Herzlich Willkommen erstmal :)

Ich selbst bin leider nicht in der Lage, Dir zu helfen, aber aus Erfahrung weiß ich, dass bei PS3-Tools Community | Portal eine Menge Modder und weiterer Spezis unterwegs sind, bei denen Deine Frage sicherlich gut aufgehoben wäre :).

Aber vielleicht bekommst Du hier ja auch noch Hilfe :).
 
Oben