Tipps zu Bilderstellungs-Programm gesucht!

dancerP

Herzlich willkommen!
Hello... ich interessiere mich total für Foto,Grafik und Design und suche ein Programm wo ich selber Grafik-Bilder erstellen kann! Hier auch ein mal Beispiele was ich gerne machen würde unten mit angehängt...

Vielleicht gibt es ja auch Programme wo schon Muster und Beispiele vorgegeben sind???

Arbeiten tue ich selber eigentlich nur mit PhotoShop und kenn mich da so garnicht mit anderen Programmen aus... wer kann mir da helfen???
 

Anhänge

  • 400_F_1181338_YoghaS6LrFGmIoBLrjl8VWX3RRTdV1.jpg
    400_F_1181338_YoghaS6LrFGmIoBLrjl8VWX3RRTdV1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 342
  • 400_F_1442181_JCEkKzjEGmeW2HngY4oAhZRxLrEkNk.jpg
    400_F_1442181_JCEkKzjEGmeW2HngY4oAhZRxLrEkNk.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 280
  • 400_F_3514684_SP0pZRK4fv9l06hogvgvfu0bQ1zE6D.jpg
    400_F_3514684_SP0pZRK4fv9l06hogvgvfu0bQ1zE6D.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 292
Hello und vielen Dank für den Tip... Wo kann man sich denn evtl Bildliche Tipps holen??? Denn sogesehen bin ich da extrem neu... Was sind denn so Funktionen und Tricks die man am besten und evtl am häufigsten benutzt???
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Erst einmal vorweg - die Bilder sehen schon gut aus! Sind die von dir? Mit PS gemacht?

Aus deinem Post an sich werde ich nicht ganz schlau! Du hast Photoshop! Und suchst nun noch eine Alternative? Oder was meinst du?

Zu GIMP:

GIMP ist ein Open-Source-Grafik-Programm das in seinen Funktionen und Umfang sehr nah an Photoshop heranreicht. Der klare Vorteil ist, es ist kostenlos. Der Nachteil: Es ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Schon zu Beginn fällt einem die etwas ungewöhnliche Aufteilung in mehrere Windows auf. Das kommt daher, das GIMP ursprünglich ein Linux-Programm war.

Ein weiterer Vorteil von GIMP ist, das es eine sehr große Community gibt. Unter anderem auch ein sehr großes Forum (dort fndest du mich auch^^) wo Fragen beantwortet werden und Tutorials angeboten werden. Wenn du also GIMP erlernen möchtest, bist du dort goldrichtig.

Zum GIMP-Forum gehts hier lang!

Es gibt weiterhin Unmengen an Plugins, die es jedem Nutzer ermöglichen, sein ganz individuelles GIMP zu erstellen. Weiterhin nett ist die GIMP-eigene Script-Sprache Script-Fu, mit der sich Vorgänge beim erstellen von Bildern und Effekten automatisieren lassen.

Wenn GIMP das ist was du suchst, hast du die Lösung deiner Probleme schon gefunden! ^^ Viel Spaß damit!

Wenn du weitere Fragen hast, nur zu!
 
Hello und vielen lieben Dank erstmal für die liebe Begrüßung und die superausführliche Erklärung und Erläuterung... das motivietr einen total auch dieses Programm zu erlernen... Selber habe ich Photoshop und arbeite auch schon seit Jahren damit... allerdings nur in der Bildbearbeitung von Fotos und nicht wie ich es nun vorhabe mit Grafiken und Design... da möchte ich hin! Die vorhandenen Bilder sind nicht von mir, leider, aber ich möchte sowas in der Art machen, weiß noch nicht so 100% wie... doch ich schau mir auf jeden Fall das Forum an... Hab mit PS jetzt auch selber schon mal was ausprobiert und versucht... mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, möchte aber noch mehr Möglichkeiten erfahren und auch anwenden können... denn PS ist sehr vielfältig... zumindest weiß ich da wie ich welches Werkzeug und Funktion zu benutzen habe... bei GIMP wird es wohl noch ein bisschen dauern... smile...

Ganz liebe Grüße
 
Oben