Skin Problem (Hupe)

Refreshed

bekommt Übersicht
Moin,

ich habe nur meine Hupe etwas verändert und dann alles wieder gezippt (*.zip). Aber jetzt funktioniert der Wagen im Spiel nicht mehr (wird nicht gefunden kann ich nich auswählen).

Was muss ich machen damit es trotz neuer Hupe funktioniert ?
 
Hallo hier im Forum,

Eine Frage, geht es um den Standartrenner, oder hast du ein anderes Auto ?

Weil die Hupe muss soweit ich weiß in diesem Verzeichnis geändert werden
c:\Programme\TrackMania Nations ESWC\GameData\Vehicles\Media\Audio\Sound\WavData, nicht in den Carskin selber.

Und da drin ist eine Wave-datei mit Namen "BayCarHorn.wav"
Die hab ich dort rausgenommen und meine eigene Hupen Datei dann eingefügt (vorher noch umbenannt in die zuvor entfernte) Ob man das muss weiß ich nicht. Jedenfalls gings dann mit der neuen Hupe.

PS: Hinweis zur Horndatei : Sie muss im Audioformat PCM vorliegen und eine Abtastrate von 44kHz haben(16 Bit)
Andere Formate haben bei mir nicht funktioniert.
 
Nein um ein "Sondermodell" hab die Kaufversion. Und hab eine zip-datei, worineine eine Horn Datei liegt. Ich denke nich das ich die in deinem Verzeichnis was du genannt hast ändern muss, denn andere sollen die ja auch hören ;)...
 
Weil die Hupe muss soweit ich weiß in diesem Verzeichnis geändert werden
c:\Programme\TrackMania Nations ESWC\GameData\Vehicles\Media\Audio\Sound\WavData, nicht in den Carskin selber.
Und da drin ist eine Wave-datei mit Namen "BayCarHorn.wav"
Die hab ich dort rausgenommen und meine eigene Hupen Datei dann eingefügt (vorher noch umbenannt in die zuvor entfernte) Ob man das muss weiß ich nicht. Jedenfalls gings dann mit der neuen Hupe.

PS: Hinweis zur Horndatei : Sie muss im Audioformat PCM vorliegen und eine Abtastrate von 44kHz haben(16 Bit)
Andere Formate haben bei mir nicht funktioniert.

Wenn du die Datei änderst, veränderst du die "Standart-Hupe". Wenn man allerdings die Horn.wav in die .zip vom Auto packt kann man individuelle Hupen für jedes Auto machen (und andere können sie auch hören).
Die Hupe wird dann praktisch nur für den kurzen Moment überschrieben.

Aber das mit dem Format stimmt schon, da haste recht.
 
Also ich hatte einen Hupensound im wav-Format, das habe ich einfach in die ZIP gepackt und dann hat es auch funktioniert.

Oops, Inva war schneller...
 
Man beachte dazu noch, das die WAV-Datei nicht zu groß sein darf! Irgendwie hat TM:N Probleme mit Dateien, die eine bestimmte Größe überschreiten!

Ich hatte mal eine Hupe, die war gut 400 lb groß und da funzte dann nicht mehr - eine andere mit knapp 150 kb klappte aber. In diesem Bereich scheint es also eine Grenze zu geben.
 
Also ich wollte eine reintun und die habe ich dann reingezipt und dann ist einfach die Standarthupe gekommmen.
 
Oben