Adapter RJ45 auf RJ11

harrykan

fühlt sich hier wohl
Hai,

folgendes Problem: Ich möchte mein DSL-Kabel (RJ45) an mein Modem anschließen. Leider hat dieses nur einen RJ11-Anschluß. Ich benötige also einen Adapter um von RJ45 auf RJ11 zu reduzieren. Kabel gibt es im Internet zu genüge, ich finde aber keinen entsprechenden Adapter.
 
Was hast du eigentlich vor? Welche Geräte willst du verbinden? 8P8C auf 6P2C umbiegen... bzw umgekehrt...
 
Was hast du eigentlich vor? Welche Geräte willst du verbinden? 8P8C auf 6P2C umbiegen... bzw umgekehrt...

Ich möchte mein ADSL-Modem D-Link 380T mit dem Splitter verbinden. Der Splitter hat einen RJ45-Anschluss (wie mein alter Router, deshalb funzte das auch ohne Probleme). Da das o.g. Modem nur einen RJ11-Anschluß hat, passt der RJ45-Anschluß des Kabels vom Splitter nicht. Ich muß also den RJ45 (Kabel vom Splitter)auf RJ11 (Anschluß im Modem) reduzieren. Ich könnte mir zwar ein neues Kabel mit zwei verschiedene RJ-Anschlüssen kaufen, da das Kabel aber quer durch den Keller verläuft würde ich etliche Meter benötigen.
 
Nun wenn du den entsprechenden Adapter nicht findest wäre es doch ne Maßnahme das entsprechende Kabel in hinreichend kurzer Länge zu kaufen und das neue Kabel mit dem alten über eine Kupplung zu verbinden.
 
Wie oft denn noch??? Ich benötige Stecker BJ11 und Buchse RJ45.


Und warum suchst du dann einen Adapter rj45 auf rj11?

folgendes Problem: Ich möchte mein DSL-Kabel (RJ45) an mein Modem anschließen. Leider hat dieses nur einen RJ11-Anschluß. Ich benötige also einen Adapter um von RJ45 auf RJ11 zu reduzieren. Kabel gibt es im Internet zu genüge, ich finde aber keinen entsprechenden Adapter.

Wenn du schon selber nicht weisst was du suchst, tuts mir leid.
 
Und warum suchst du dann einen Adapter rj45 auf rj11?



Wenn du schon selber nicht weisst was du suchst, tuts mir leid.

Mit dem Tipp liegst Du ja völlig richtig, das ist ja das Adapter, das ich suche (Thanx dafür). Ich bin aber anscheinend zu dämlich dort das Kabel zu bestellen. Finde keine Bestellmöglichkeit.

Und warum suchst du dann einen Adapter rj45 auf rj11?



Wenn du schon selber nicht weisst was du suchst, tuts mir leid.

Nee, das ist schon der richtige Adapter (thanx für die Mühe). Ich habe nur noch keine Möglichkeit gefunden, dort zu bestellen. Ist offensichtlich etwas umständlich. Trotzdem Danke an alle.

Gruß
harrykan
 
Mit dem Tipp liegst Du ja völlig richtig, das ist ja das Adapter, das ich suche (Thanx dafür). Ich bin aber anscheinend zu dämlich dort das Kabel zu bestellen. Finde keine Bestellmöglichkeit.


Versuchs mal übers Kontaktformular.

Nehme an, eine höfliche Anfrage, werden Sie beantworten, und wenn Sie selber nicht an Einzelabnehmer verkaufen, geben Sie Dir bestimmt einen Tipp, wo du das Teil beziehen kannst.
 
Oben