Offizieller E3 - 2007 Thread

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Die E3 ist tot - es lebe die E3 !

So wurde es gemeldet als im vergangenen Jahr die E3 offiziell nicht mehr als DIE Messe für Gamer gelten sollte. Sie sollte im kleineren Bereich - ohne Publikum - stattfinden. Das Puplikum mag zwar heuer fehlen, jedoch an News fehlt es heuer ganz bestimmt nicht! - Und tot ist sie erst recht nicht... :D

Ich würde gerne hier für jene unter Euch welche nicht lange suchen wollen, die wichtigsten Homepages hier zusammentragen, welche Euch am laufen halten....


Ach ja - wer eine Playstation 3 oder einer Xbox360 sein eigen nennen darf, der kann sich bestimmte Trailer, Pressekonferenzen und News natürlich gleich Online im jeweiligen Store downloaden. Sowohl PSN als auch Xbox-Live haben extra für die E3 eine eigen Rubrik eingerichtet...

Für die Playstation 2, Playstation 3 und PSP:
onpsx.de
www.gaming-universe.de/

Für Alle Konsolen:
www.gamefront.de
Gaming-Universe rult [irgendwie]!

Für XBOX bzw. XBOX 360:
www.evox.de

Allgemeine Infos:
  • In Zukunft sollen nicht nur mehr Spiele auf der PlayStation 3 die neue Unreal-Engine nutzen, Midway und Epic Games haben verlauten lassen, dass Unreal Tournament 3 zumindest in 2007 exklusiv auf PlayStation 3 erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E3 hat man diesmal echt angemerkt, dass meines Erachtens das neue Spielefutter-Pulver in den letzten beiden Jahren verschossen wurde. Recht wenige neue Spiele wurden angekündigt. Eher wurden noch nicht erschienene Titel noch einmal gepusht.
Besonders bei Nintendo und Sony, die es derzeit ja noch wirklich nötig haben, gab es von neuen Spielen nicht wirklich viel. Schade. Gerade bei Nintendo, die mir noch einmal bestätigen, dass ich mich richtig entschieden hab den Wii wieder zu verkaufen. Es lohnt sich absolut nicht. Auf Mini-Spiele hab ich nun wirklich auch nicht dauernd die Lust - wenn dann nutze ich das sehr schöne XBOX Live Arcade Angebot. Und Mario & Co. Ja würde ich auch spielen aber das kann es doch auf Dauer auch nicht sein. Also dann doch kein Wii. Verblüffend aber das er sich weltweit so gut verkauft.
Bei Sony gibt es natürlich schon zwei, drei Spiele die mich interessieren könnten, aber die sind ja noch nicht draußen, die Konsole zu teuer und Sony derzeit absolut unsympathisch.

Auch diese Pseudo-Preissenkungsaktion der PS3 in den USA war doch nun wirklich für den PoPo. Jetzt werden die 60GB Versionen für 499,- verkauft, aber nur solange, bis die Lager leer sind um mit der "neuen" 80GB wieder mit 599,- weiter zu machen. All das und das mager Angebot, wird wohl auch weiterhin noch bei vielen anderen Usern zu einer Wartehaltung beitragen. Vor allem nun kommt doch das achso ausgediente "Last-Gen" Feature "Rumble" in die Kontroller zurück. Zitat von Sony damals. Nun ist es wieder toll. Die Spieler wussten das schon immer und zeigt doch nur, dass Sony wirklich nur Probleme mit der Firma hatte, von denen man es kaufen musste. Ich warte dann lieber auf eine preisgünstige und vor allem komplette Konsole. Und wo sind die PSP Games!? och nö... die PSP hat sich auch nicht wirklich gelohnt. Keine Toptitel, nichts. Aber es könnte eines im nächsten Jahr kommen. God of War soll ja schon auf der PlayStation 2 sehr gut sein. Aber ein Game! Sony .. mensch so wird das nichts mehr...

Insgesamt schon eine nette Show mit reichlich Facetten und Fassaden. Nur dahinter scheint nicht mehr viel übrig zu bleiben, vor allem kaum Neues. Bis auf's nächste Jahr! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben