IP ändern bzw. erneuern! Ist wirklich wichtig!

meiskam

gesperrt
Hallo ich würde gerne eine neue Ip adresse haben ohne meinen T-com Speedport W 701V immer an und auszuschalten.
Also ich hab mir da mal eine batch datei gebaut die wie folgt aussieht
D:\Programme\Internetprogramme\W-Lan\RouterControl\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT
So eigentlich sollte er jetz ja eine neue IP haben was aber nich so ist! Oder darf ich jetz nur noch über diesen Router rein gehn und nich mehr über die windows wirelsfunktion?
Und hat von euch noch einer Printip?
wäre euch für eure hilfe sehr dankbar!!!!
 
Also ob du mit Kabel oder über WLAN zum Router verbindest ist völligst wumpe. Ich weis jetzt nicht was die RouterControl.exe ist und was die letztendlich wirklich macht. (von dem was du möchtest das sie macht mal abgesehen)

Eine neue IP bekommst du wenn du dich auf dem Speedport einloggst und gleich auf der Startseite auf "Internet sperren" und danach auf "Internet freigeben" clickst. Damit erreichst du eine neue Einwahl, das dauert aber auch ein Momentchen, zwar nicht so lange wie ein reboot oder gar aufzustehen, AN/AUS zu machen und wieder zurückzustapfen aber eben eine ne kleine Weile.
 
RouterControl Manual schrieb:
/MULTI
Ermöglicht das mehrfache Starten von RouterControl. Dieser Parameter ist nur sinnvoll, wenn Sie z.B. die Kommandos /CONNECT und /DISCONNECT hintereinander in einer Batch-Datei ausführen wollen.

Da ich das Tool bisher nie genutzt habe und wohl auch nie nutzen werde möge man mir meinen Blindschuss mal verzeihen. Aber ist der oben genannte Eintrag im Manual vlt. die Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Internetseite/ das Programm zu kennen...

Code:
@echo off
::verbindung trennen

"D:\Programme\Internetprogramme\W-Lan\RouterControl\RouterControl.exe" /DISCONNECT

::kunstpause von 30 sekunden

Ping -n 29 127.0.0.1 >NUL

::Verbindung herstellen
"D:\Programme\Internetprogramme\W-Lan\RouterControl\RouterControl.exe" /CONNECT

exit
 
Danke für eure schnelle Hilfe, doch war sie leider bisher vergebens :(
Aber ich werde das mal mit der Konfigurationsseite vom Speedport probieren!
Hätte sonst vlt. noch jemand ne Idee für eine Befehlszeile?
 
Hast du eine Treiber-CD dazu bekommen? Dort ist ein Tool
namens OnlineControl drauf, was eine bequeme Aktivierung
erlaubt ...
 
Oben