"The Dig" - Frage zu einem Rätsel

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Tjo, ich weiß, ist ein ziemlich altes Game und Lösungen gibt es massig, aber darum geht es mir auch weniger.

Mir geht es darum, dass man ja bei dem "Kraftwerk" diesen farbigen Code in die Konsole eingeben muss, um die erste Tür im Nexus zu öffnen.

Ich gestehe, ich habe für die Condeeingabe eine Lösung verwendet, aber mich würde interessieren, wie man diesen Code von alleine herausfinden soll.
Man kann 5 von 6 verschiedenen Farb-Zeichen ununterbrochen und in beliebiger Reihenfolge eingeben und die 6. Farbe einmalig hinter einer anderen. Das ergäbe Milliarden von verschiedenen Kombinationen. Wie zum Henker also bekommt man ohne zu besch***en diesen Code heraus?
 
Ich habe "The Dig" einmal durchgespielt - ohne Lösungshilfe. An die Konsole und den Code kann ich mich zwar erinnern, aber wie wir damals drauf gekommen sind - keine Ahnung mehr.

Im übrigen fand ich "The Dig" eher schwach.
 
Vorsicht, AK, ich fand The Dig richtig gut! :devil

... aber ich mag eigendlich alle der SCUMM-games. ;)

Man kann 5 von 6 verschiedenen Farb-Zeichen ununterbrochen und in beliebiger Reihenfolge eingeben und die 6. Farbe einmalig hinter einer anderen. Das ergäbe Milliarden von verschiedenen Kombinationen. Wie zum Henker also bekommt man ohne zu besch***en diesen Code heraus?

Jedem der farbigen Dinger ist eine Aktion zugeordnet.

links/rechts/oben/unten/greifer benutzen/zurückfliegen (oder so). Die liegen "intuitiv", also das linke Feld bewegt den Flieger nach links, usw.
Dann einfach so lange rumprobieren, bis man raus hat, wie weit das Teil je fliegt, zur Linse lenken, die aufsammeln und das Kraftwerk reparieren. Ich hab auch ewig gebraucht, aber als ich einmal die Steuerung 'raus hatte, gings ganz gut.

Wenn ich allerdings noch einmal "It's a rod. Engraved. Five geometric shapes." hören muss, begeh' ich einen Mord. ;)
 
Vielen lieben Dank an Euch beide. Besonders aber an Feroxx ;)

Muss ich beim nächsten Durchgang mal testen, damit ich das auch selbst hinbekommen kann :)

SCUMM-Games spiele ich auch sehr gerne, zur Zeit ja The Dig und Full Throttle. :D
Bei Indy3 bin ich gestern aus langeweile innerhalb von 2 Stunden auch noch mal durch das Game geflitzt :D (Endlich mal geschafft, den Doppeldecker ohne Zeppelin-Tour zu fliegen :D)

PS @ Feroxx: "It's a rod. Engraved. Five geometric shapes." :devil :p
 
Oben