[Skin] Neon-mod

jakabar

Kino Beauftragter
jakabar hat wieder zugeschlagen! :D

Ich habe letztes Wochenende mal wieder nach sehr langer Zeit einen Kultfilm genossen, nämlich TRON! Da kam mir wieder in den Sinn, das ich schon lange mal eine NEON-Mod ausprobieren wollte und habe es nun endlich mal in Angriff genommen! Nach knapp 3 Tagen ist sie nun fertig. Ich hoffe sie gefällt!

Zum Thema Neon:

Die Grundidee war, "leuchtende" Streifen auf die Fahrbahn zu bringen! Das hört sich einfach an als es war. Die ersten Versuche war niederschmetternd und ich wollte schon fast aufgeben. Aber es ist mir dann doch noch gelungen! Das die Streifen nun doch so schön "leuchten" liegt daran, das ich die Farbe des Schattens der Sonne verändert habe. Das mag manchmal etwas seltsam aussehen, aber sorgt eben für mehr Leuchtkraft.

Ursprünglich wollte ich die Umgebung bei Nacht machen, aber das war kaum noch fahrbar, weil die Strecke sehr dunkel ist und die Spiegelungen weg sind. So wie sie jetzt ist, kann man sich dran gewöhnen - nach einer halben Stunde geht es aber sicherlich auf die Augen! ^^

Diese MOD war eine große Herausforderung für mich! Es hat Stunden gedauert, bis ich die Spiegelungen aus der Fahrbahn hatte und gestern den ganzen kompletten Tag, nur um die Lichtverhältnisse anzupassen, damit es wirklich leuchtet und nicht nur glimmt! ;)

Alle in allem habe ich so ziemlich jedes Teil diesmal geändert, was zu ändern ging. Selbst die Fahnen an den Masten! ^^

Einziger Kritikpunkt meinerseites: Ich wollte eigentlich die Wallrides mit einer Art "Milchglas" versehen - aber leider nimmt TMN nur komplett durchsichtig oder gar nicht! :mad Schade! Das hätte der Atmosphäre noch etwas mehr Gewicht verliehen. Aber so ists auch ganz hübsch!

Genug gelabert! Viel Spaß beim testen! Hier der Download:


Ich habe diesmal etwas mehr auf die Komprimierung geachtet und so ist dieser neue MOD "nur" knappe 9 MB groß statt der 24 vom SRC.

Nun noch ein paar Screenshots und genug für heute:
 

Anhänge

  • NEON-01.jpg
    NEON-01.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 466
  • NEON-02.jpg
    NEON-02.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 515
  • NEON-03.jpg
    NEON-03.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 472
  • NEON-04.jpg
    NEON-04.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 391
  • NEON-05.jpg
    NEON-05.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 472
:wiegeil
Boah ist der mal wieder wunderbar geworden, ich find ihn super, jetzt kann ich mal meine neue Strecke, die mir bei einem Film einfiel (keine Ahnung mehr welcher) bauen.
Ich find den Mod einzigartig, du hast den Titel Profi-Skinner wirklich verdient!
:respekt :respekt
 
Dieses Zeichen auf den Wallride/Looping-"Brettern" gefällt mir nicht so gut, da hätte mir eine einfache Fahrbahn (in gleicher Farbe wie beim Rest der Strecke) besser gefallen.

Hast Du mal in Betracht gezogen, die Luftkissengebäude ohne Alienkopf, aber dafür in Neonfarben zu machen. Ok, neonschwarz und neonweiß ist schwierig, aber die anderen Farben wären für Dich doch sicher machbar, oder? Damit hätte man die Chance noch ein paar Farbtupfer mehr einzubauen.

Aber trotz dieser (minimalen) Kritik, tolle Sache, sieht sehr gut aus. (y)

Und TRON ist geil! Für mich als Frisbee-Spieler damals nicht nur wegen der Effekten. :)
 
chmul schrieb:
Hast Du mal in Betracht gezogen, die Luftkissengebäude ohne Alienkopf, aber dafür in Neonfarben zu machen. Ok, neonschwarz und neonweiß ist schwierig, aber die anderen Farben wären für Dich doch sicher machbar, oder? Damit hätte man die Chance noch ein paar Farbtupfer mehr einzubauen.

Ja hab ich - das Problem ist, wenn du die Luftkissen bearbeitest, kannst du anschließend die Farben nicht mehr wählen! Das geht nur im Originalzustand! Heisst - ich könnte nur eine einzige Farbe nehmen!

Aber ich kann mal testen, wie die Farben wirken mit den neuen Lichtverhältnissen! Teste ich gleich mal!

[Edit] Also es funzt nicht! In einer eigenen MOD ist die Farbwahlfunktion außer Kraft gesetzt, selbst wenn ich die StadiumInflatable.dds nicht verändere sondern im Original belasse!

Das mit dem Zeichen in der Fahrbahn ist ein guter Einwand - ich hatte es auch erst mit farbigen Flächen versucht, aber das wurde dann zu grell! Und ganz ohne wirkte es zu trist! Aber mir ist da im Bezug auf TRON grad noch ne Idee gekommen, das teste ich jetzt auch mal!

Kann also sein, das der MOD nochmal geändert wird! Ist ja aber auch nicht wild - dafür ist er ja zum testen da! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Moin Moin


Der Mod ist einfach Spitze.:respekt. :respekt .:respekt ...........:)4 Nadeo

Jakabar pass bloß auf wenn du eine E-Mail von Nadeo bekommst.:alien1
 
du bist nicht mit meinem Wortschatz beschreibbar, deswegen erfinde ich für dich ein neues Wort: Der Geil!
Der Mod is mal wieder ein Meisterwerk! Einfach Klasse!
So langsam kriegen wir aber ein Problem: Welchen Mod für die Strecke verwenden? "Normal", Nights oder Neon? Du stellst mich wirklich vor schwierige Entscheidungen Jaki xD.
 
Klasse Jakabar!!!

surprises.smileysmiley.com.54.gif


Aber ich geh jetzt erstmal Tron gucken ... hast mir da einen Floh ins Ohr gesetzt :D
 
@ Chmul

Ich habe jetzt mal die Rim-Wall vom Game-Grid aus dem Film genommen um damit das Luftkissen und die Plattform zu schmücken! Sieht das besser aus?
 

Anhänge

  • NEON-06.jpg
    NEON-06.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 411
  • NEON-07.jpg
    NEON-07.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 448
Also ich find den Mod schonmal richtig geil...
und ganz ehrlich gesagt finde ich version 1 (vom ersten post) entschieden besser wie dein "edit".

good job!
 
Geb ich dir recht was den Wallride angeht - gefiel mir auch nicht wirklich!

Hier eine neue Version! Ganz schlicht angepasst an den Rest! Außerdem habe ich dem Straßenrand noch 2 Neon-Streifen oben auf der Kante verpasst, damit man den Rand besser sieht!
 

Anhänge

  • NEON-08.jpg
    NEON-08.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 413
Ich fand's klasse, die schlichtere Variante ist aber auch schön. Große Klasse das Ganze!
 
das Wallride-update ist geil...
das mit dem normalen Mod (also die erste Version von dir), und ich will nichts anderes mehr ^^
 
OK! Dann lass ich das jetzt so! Diese Final-Version lädt grad hoch - könnt ihr in 5 Minuten mit obigen Link downloaden! Ich denke auch mal das reicht an Änderungen! ^^

Jetzt muss ich erstmal eine Strecke dafür basteln! ;)

Außerdem hab ich mir nun auch mal Blender runtergeladen und muss mich da mal reinfuchsen!

Also viel Spaß mit der MOD!

[Edit] OK, ist auf dem Server!
 
Änderung die 2te

Nach den Protesten, das die MOD zwar hübsch, aber unfahrbar sei, habe ich mich heute den ganzen Tag nochmal drangesetzt und sehr viel dran herumgebastelt. Einige Teile hab ich ganz neu gemacht, andere ergänzt, und alles auf Herz und Nieren geprüft.

Die MOD wirkt nun etwas heller und durch zusätzlich "Aplikationen" auf der Straße ist die Strecke nun besser erkennbar - keine Ausreden mehr, das man in die Bande rauscht weil zu dunkel! ^^

Die neue Version lädt grad hoch und ich werde jetzt gleich auch die beiden Shortys, die mit der NEON-Mod gemacht wurden neu hochladen zum testen! Hoffe, das es diesmal besser ankommt!

[EDIT] Mod ist oben...
 

Anhänge

  • NEON-09.jpg
    NEON-09.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 361
jap muss ich auch sagen, und ich hab mich heute gleich mal in die liste eingetragen, leider bei beiden nur der 5te platz.

:(
 
Oben