HP Produkte Registrierung: Meldung ausschalten?

Trushy

fühlt sich hier wohl
Hi zusammen

Ich habe mir ein Notebook (dv9373ea) von HP zugelegt.
Nun bekomme ich so alle 20 bis 30min die Meldung, dass ich diesen Registrieren sollte um besseren Support zu bekommen un blabla.
Gut, hab ich getan (über den weiter-button) und abgesendet. 20min später gleiche meldung.
Da bin ich direkt über die hp-page gegangen, um den Laptop zu registrieren. hat auch funktioniert, neuer Account, Produkt eingetragen.
Meldung kommt aber immer noch.
Weiss jemand von euch, wie ich dieses nervende popup abschalten kann (vielleicht mit regedit oder so)?

vielen dank im vorraus


greets

Trushy
 
Könnte mit Regedit gehen.

HKEY_local_machine, Software, Microsoft, Windows, Current Version. Dort unter RUN, RUN Services nachsehen, ob da was verdächtiges hängt.

Aber Vorsicht, nicht einfach was rauslöschen, wenn man's nicht zuordnen kann.
 
run services

HKEY_local_machine, Software, Microsoft, Windows, Current Version. Dort unter RUN, RUN Services <-- diesen letzten Unterordner gibts bei mir nicht...?
 
Ja stimmt. XP hat den nicht. Dann halt im RUN - das ist der Autostart der Registry.

Schau auch mal außerhalb der Registry nach. Start, Programme, Autostart.
Ggf. hängt das was rum
 
Autostart nichts und im run ordner der registry ist auch nichts, leider. hab mal ein bisschen rumgesucht in der registry, aber leider nichts gefunden.
Sonst noch eine Idee? dieses ding kommt immer im blödsten moment^^
 
Affengriff (Strg+Alt+Entf) drücken, dann meldet sich der Taskmanager. Schau mal in die Prozesse, vielleicht siehst Du dort das Ding laufen. Wenn Du den Namen hast, lass die Registry nach dem Namen durchsuchen.
 
Lösung

Antwort von HP-Support (nach 3 tagen warten^^)

Gehen Sie bitte folgenden Lösungsweg:
- öffnen Sie den abgesicherten Modus (PC Starten mehrfach hintereinander F8 drücken)
- gehen sie bitte in den WINDOWS EXPLORER(COMPUTER)
- c:\programme\hewlett packard\sdp
- sdp <- dieses Verzeichnis bitte umbenennen oder löschen


scheint zu funktionieren
 
Oben