Access violation - wahrscheinlich wegen der Hardware. Woran liegt's?

Jochen 11

assimiliert
Ich bekomme in letzter Zeit öfter Fehlermeldungen wie diese hier:
apiw386cfc6wlw541.png

Hatte zuerst die Vermutung, dass es am RAM liegen könnte, aber nachdem ich Memtest gut 6h hab durchlaufen lassen ohne einen einzigen Fehler zu finden weiß ich nun auch nicht mehr woran es liegen könnte. Diese Fehler sind sehr ärgerlich, wenn man gerade viel am PC gearbeitet hat, denn dann ist meistens die ganze Arbeit futsch....:(
 
die Fehlermeldungen kommen in diversen Programmen? nicht nur in WoW?

Ist deinem PC vllt. zu warm?
 
Diese Fehlermeldung ist garantiert nicht durch Dein Spiel verursacht, die ist "allgemeiner Natur". Sprich: Irgendwo hat es einen Treiber zerbröselt, der verursacht jetzt diese Fehlermeldung (Chance m.E. 99%).
Überschreibe alle Treiber des MoBo. Dazu einfach die MoBo-CD rein und alles neu drüberbügeln.
Anschl. machst Du das gleiche mit den Grafikkartentreibern.

Hilfts nichts - schadets nichts.
 
@ Bullabeisser: Mit Aussagen wie "ist garantiert" wäre ich vorsichtig ^^ Mag sein das WoW hier nicht unbedingt die Ursache des Problems ist aber anhand der Fehlermeldung kann man nicht leugnen, dass WoW ein Auslöser sein kann.

@Jochen11: Hast du schon im WoW-Technik-Forum nach einer Lösung geschaut bzw. mal dort die Supporter angemailt? Oder tritt der Fehler tatsächlich auch bei anderen Applikationen auf wie Techy schon fragte?

Ich würde auch wie Techy mal schauen ob mein PC ein wärme Problem hat. Aufmachen und nach Staub und nicht drehenden Lüfter ausschau halten. Auch die Grafikkarte und die CPU (Wärmeleitpaste/Pad ggf. erneuern)

Das mit den Treibern ist auch schonmal ne Möglichkeit, ich würde mich aber ersteinmal auf Sound und Grafik beschränken. Denk beim Grafikkartentreiber aber daran ihn vorher runter zu kloppen hier sollte man nicht einfach "drüberbügeln"

Was du auch tun solltest, ist es dich von deinen Einstellungen von WoW zumindest Zeitweise zu verabschieden. Das Löschen der Ordner WTF und Interface hat schon so manch merkwürdigen Fehler behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt definitiv nicht an WoW, das war das erste mal, dass der Fehler in WoW kam, hatte ihn vorher noch in Inkscape und Cinema 4D ... kann gut sein, dass mein Prozessor zu heiß war, dort hatte sich nämlich wie ich heute bemerkt habe der Lüfter verabschiedet. D.h. der Rechner lief immer so 2 minuten bis zum Sicherheitsabschalten, da hab ich dann mal reingeguckt und siehe da...
 
Oben