SRC-Boardturnier 2007 - Gruppeneinteilung und Spielplan

Schpaik schrieb:
@ Supi - Den Smilie den du gesucht hast, sieht so aus. :paperbag


Danke für deine Berichtigung.


Noch was anderes. Ich war noch nie bei einem Turnier dabei. Wie ich sehen kann, sind für Sonntag drei Fahrer eingetragen. Verstehe ich das Richtig, das wir uns alle drei zur gleichen Zeit treffen aber einer immer zuschaut, während die anderen gegen die Bande gurken???

Da laut den Posts Supernatures immer nur 2 Fahrer gegeneinander antreten...
lies dir doch einfach mal die Posts von ihm durch...... ;)

@ Supernature:
Ich glaube das hat weniger was mit dir zu tun, sowas kommt überall und dauernd vor, da kannst du machen was du willst :D
 
Da laut den Posts Supernatures immer nur 2 Fahrer gegeneinander antreten...
Das beantwortet meine Frage nicht im geringsten. Wenn du es besser weißt antworte mir doch einfach so, das ein Ahnungsloser das auch versteht. Entweder liege ich mit meiner Vermutung richtig, dann lautet die Antwort ja. Liege ich mit meiner Vermutung nicht richtig, dann bitte ich hiermit um Aufklärung.


Ach ja, was deine Aufforderung angeht.
lies dir doch einfach mal die Posts von ihm durch......

das hab ich gemacht. Gefunden hab ich:
Es wird im Team-Modus gefahren. Eine Map hat gewonnen, wer zuerst fünf Punkte erzielt hat.
In der Vor- und Zwischenrunde werden drei, in den Finalrunden fünf Maps pro Match gefahren.

Damit einigermaßen Chancengleichheit besteht, werden ausschließlich original Nadeo-Strecken
gefahren (Kategorie Advanced/Expert/Pro).
Für die Vorrunde meldet jeder eine Wunschmap, für die Finalrunde zwei.
Eine weitere Map wird jeweils zugelost.

Um das "Chaos" des letzten Turniers zu vermeiden, gelten folgende Regeln:

Für die Vorrunde wird ein Rahmenterminplan festgelegt, für jedes Match wird ein Termin
vorgegeben. Verschiebung ist bis einen Tag vorher möglich - die Matchpartner stimmen sich
ab und melden die Änderung. Wer ohne vorherige Meldung zu seinem Match nicht erscheint,
verliert 0:3. Am vorgegebenen Stichtag ist die Vorrunde zu Ende, unabhängig davon, ob alle Matches
ausgetragen wurden. Es wird dann der aktuelle Stand der Gruppe gewertet, bei Gleichstand gilt
der direkte Vergleich, ansonsten wird gelost.
Dies gilt analog für alle folgenden Spielrunden.
Wenn ein Spieler keine Wunschmap meldet, wird eine weitere zugelost, es wird nicht mehr nachgefragt.

Das mag sich jetzt alles streng und "spaßfrei" anhören, aber genau das Gegenteil ist der Fall:
Nur wenn man Regeln festlegt und deren Einhaltung überwacht, ist der Spaß gewährleistet.
und
Einzelkampf ist angesagt - "Team-Modus" bezeichnet nur die Art, wie gewertet wird. Mitmachen musst Du aber trotzdem.
Das alles hilft mir aber nicht wirklich weiter. Vielleicht bin ich tatsächlich zu trottelig, jedoch wäre mir wahrscheinlich mit einer einfachen und klaren Antwort mehr gedient als mit seltsamen rumgeschwafel.
 
Mh, du hast Recht, entschuldige bitte meine merkwürdige Art gerade.

Ich denke mal, dass du Recht hast, sprich dass einer zuschaut während die anderen fahren ( wobei die Vermutung ja nahe liegt, dass andere auch zuschauen werden... ).

Ich habe den Eröffnungspost von Supi in diesem Thread gemeint :)
Da sind die Matches ja immer für 2 Spieler eingetragen.
Beispiel

Seerun - Lord Morra.

Bloß hab ich jetzt auch eine Frage: Wenn dann die 3 Leute auf dem Server rumlaufen, ist dann festgelegt in welcher Reihenfolge die fahren müssen oder können die 3 sich das dann aussuchen?
 
Reine Vermutung..... ich glaube, dass das die drei (du musst ja nur noch gegen Morra (Lord) antreten.) sich das aussuchen können, wer gegen wen jetzt sofort und jetzt gleich fahren möchte.
 
Sorry, wenn ich grade keinen Plan hab, aber...
... is da noch jemand aufm Server, wenn Matches gefahren werden, als Schiri oder so? Oder werden nach jeder Runde Screens gemacht? Oder is der, der gerade nich fährt Schiri?
 
Ich weiß jetzt nicht wo das Problem liegt??

Aber:

02.07. ab 20 Uhr:
OnkelKai - Timelord (H-2, Pro A-6, F-7)
Timelord - xelaf (Pro A-6, ?, E-8)
xelaf - OnkelKai (?, H-2, F-2)

Das sind 3 Fahrer und wenn die in der Reihenfolge das fahren ist des doch ok oder nicht?? Klar ist ja das einer dann nicht mitfährt, und wenn xelaf jetzt auch noch die F-7 nimmt muss nicht mal der Server umgestellt werden :D
 
Ihr bringt mich noch so weit, dass ich es selber nicht mehr verstehe :crazy

Die Konstellation hatten wir so beim letzten Turnier nicht, da wurden immer Einzelmatches gefahren. Jetzt wäre es natürlich der praktische Weg, wenn alle drei Spieler pünktlich auf dem Server sind.
Ich werde noch die Serverdaten veröffentlichen und außerdem per PN an alle Turnierfahrer einen Link verteilen - über den sich die Fahrer, die "dran" sind, den Server selbst einstellen können (keine Angst, wird nicht kompliziert).

So gesehen wird also niemand gebraucht außer den Fahrern selbst.
Die Ergebnisse meldet ihr dann einfach in diesem Thread - ich erwarte nicht, dass es in irgendeiner Form Zoff wegen der Ergebnisse gibt, gab es beim letzten Mal auch nicht.
 
Ich weiß, dass das Turnier morgen anfängt und noch niemand die Serverdaten hat. Aber keine Panik, es wird alles rechtzeitig verfügbar sein.
Ich hatte halt nur die letzten Tage viel Arbeit wegen dem Update, und nachher bin ich für den Rest des Tages offline. Aber morgen mach ich alles fertig :).
 
Soderle, alle Fahrer sollten soeben eine PN mit allen nötigen Infos erhalten haben.
Wer keine bekommen hat, bitte melden.
 
Hab eben den Server auf das erste Rennen heute Abend umgestellt.

Timelord vs Onkel

Getestet und läuft (y)
 
Was soll man dazu sagen? Da fahr ich auf zwei Strecken persönliche Bestzeit und seh trotzdem nicht mal Onkel's Rücklichter.

Gratuliere, Onkel, einfach klasse! (y)
 
Auch einen Glückwunsch an dich!
Bist aber auch um einiges besser geworden (y)
Die letzte Map war aber echt spannend gewesen! :D


Hat echt einen riesen Spaß gemacht mit Timelord zu fahren (y)
 
Moin Moin...

ich kenn mich ja mit dem Turnier bzw. dem Ablauf nicht so wirklich aus,
hab aber alles bis auf eine Sache gelesen und verstanden.

Was ich nun noch gern wüsste ist...

dieser "Teammodus" heisst was genau?

- Lauft das nach anzahl der erfolgreichen ersten plätze pro runde,
und da gibts die punkte oder wie?

Ich bitte um ein Beispiel für eine Strecke die 2 Personen im "Teammodus" fahren.
Wann hat jemand die Strecke gewonnen?
 
Der Name verwirrt, es ist ein klassisches Duell 1 gegen 1. Wer einen Durchlauf gewinnt, bekommt einen Punkt, und wer zuerst 5 Punkte hat, gewinnt die Strecke.
 
also müsste ich 5x pro strecke als erstes ins ziel, und hab dann die Strecke gewonnen, richtig?

Läuft das mit Zeit, oder geht das dann nach "versuchen" (also max. 9 rennen pro strecke)?
 
Oben