Short 43 - Fast Flight

Wie findet ihr den Track?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

jakabar

Kino Beauftragter
Ich bin ein großer Fan von Japan Style - meiner Meinung nach ein Super Track! Ich wollte schon immer mal etwas ähnliches machen und herausgekommen ist dabei Fast Flight!

Dies ist ein sehr schneller Track und nicht einfach dazu! Nach dem Start geht es nach einem Sprung durch einen Loop hinunter in die Off-Road-Passage! Nach einer langen Kurve folgt ein Sprung auf die große Plattform und wieder runter auf die Zielgerade - durch den großen Loop ab durchs Ziel!

Achtung! Vor beiden Loops muss man Centern! Sonst klappts nicht. Die Schwierigkeit ist ziemlich hoch, da bei der hohen Geschwindigkeit der kleinste Fahrfehler sofort bestraft wird. Vor dem Zielloop stehen zudem 2 Zweiersäulen, die einem das Leben zum Ende sehr schwer machen können.

Schwierigkeit: 7/10

Gold: 0:44.00

Viel Spaß beim rasen!

(Mein letzter Shorty für heute!^^)


-------------------------------------[EDIT]--------------------------------

Wegen einiger Beschwerden über die Fahrbarkeit des ersten Loops und die Höhe des Zielloops wurde die Strecke in einer "entschärften" Version gebaut. 2.0 ist mit verändertem Startloop und ohne Zielloop!
 

Anhänge

  • $s$i$f00Short43 - $00fFast Flight.Challenge.Gbx
    13 KB · Aufrufe: 357
  • Short43-1.jpg
    Short43-1.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 336
  • Short43-2.jpg
    Short43-2.jpg
    94 KB · Aufrufe: 312
  • Short43-3.jpg
    Short43-3.jpg
    108 KB · Aufrufe: 316
  • $s$i$f00Short43b - $00fFast Flight 2.0.Challenge.Gbx
    12,7 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Rundum gelungener Shorttrack wie ich finde (y)

Nur der erste loop gefällt mir nicht so ganz. Man kommt doch recht hart auf und verliert dabei des öfteren recht viel Speed sodass man förmlich durch den loop kriechen muss. Wenn der Loop eine Etage höher wäre, käme das glaub ich ganz gut, aber im jetzigen Zusand:
2+


Und wenn der loop noch in irgendeiner Form ein wenig "sanfter" wird dann isses eine:
1-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's schon bemerkt.

Boah. Am Ende ist der Speed ja echt brutal. Gold hab ich geschafft mit 42.18, jetzt muss ich mich erstmal bei einer Runde UT beruhigen :ROFLMAO:.

Klasse Track, obwohl ich sonst nicht unbedingt immer Fan Deiner Strecken bin :D.

Ich hab nix zu meckern, also 1 und rauf damit auf den Server!
 
Danke AK - das aus deinem Munde ist wie Öl im Getriebe! :D


@ Inva = Ja ich gebe zu, den ersten Lop sauber zu erwischen , da gehört eine gute Portion Glück und Können dazu! Aber ich versichere dir, man kann ihn mit einem kleinen Trick meist Butterweich fahren! ^^

Aber ich werde das mal testen wenn ich den Loop einen Block höher setze - ich schätze aber, das man dann an die Kante knallt.

[Edit] - Also ich habs probiert! Wenn man den Block einen höher setzt fliegt man drunter her! Setz ich ihn stattdessen einen weiter zurück, knallt man auch nicht anders in den Loop als vorher! Einen Tiefer ist noch schlimmer! Am Start ein Boost mehr bringt auch nichts, da fligt man nur gegen die Schilder oder den CP! Hat also alles keinen Sinn! Der Sprung ist so wie er ist gut machbar oder ich müsste den Start komplett umbauen und das wollte ich eigentlich nicht, weil ich den äußerst knappen Flug durch Schilder und CP ziemlich geil fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, diese Loopsache wurde ja schon abgehandelt. Was mich außerdem stört ist dieser zweite Sprung auf das Gebäude. Durch den Offroadteil vorher ist die Gefahr groß, dass der Schwung nicht reicht, um auf das Dach zu kommen. Das ist bei Timeattack nicht so dramatisch, weil man einfach neu starten kann. Unter Rounds hat man als Neuling vermutlich Probleme damit.

Muss nicht sein, mir ist es nur beim ersten mal passiert, kann aber sein.

Ansonsten gefällt mir die Strecke.

2-
 
Dazu geb ich folgenden Tipp: Nicht den Sprung in der Mitte nehmen sondern die Kurve rechts oder links! Mach am Ende beim Sprung aufs Dach fast 100 km/h Unterschied!
 
Inval1ty schrieb:
Rundum gelungener Shorttrack wie ich finde (y)

Nur der erste loop gefällt mir nicht so ganz. Man kommt doch recht hart auf und dabei des öfteren recht viel Speed sodass man förmlich durch den loop kriechen muss. Wenn der Loop eine Etage höher wäre, käme das glaub ich ganz gut, aber im jetzigen Zusand:
2+


Und wenn der loop noch in irgendeiner Form ein wenig "sanfter" wird dann isses eine:
1-

Dem schließe ich mich an! :)
 
Tut mir Leid, aber diesen Track würde ich nicht als einen von jakabar erkennen, würde ich ihn einfach sehen. Ich bin von dir schöne, angenehmen Shorts gewöhnt, und nicht das. Der Anfang ist überhaupt nicht schön gebaut.
Die Landung vom Sprung ... Der Loop ... Offroad Teil inklusive der Teil direkt danach ... der viel zu hohe Loop am Ende, das macht keinen Spass :(
 
Tut mir Leid, aber diesen Track würde ich nicht als einen von jakabar erkennen, würde ich ihn einfach sehen. Ich bin von dir schöne, angenehmen Shorts gewöhnt, und nicht das. Der Anfang ist überhaupt nicht schön gebaut.

Die Landung vom Sprung ... Der Loop ... Offroad Teil inklusive der Teil direkt danach ... der viel zu hohe Loop am Ende, das macht keinen Spass :(

- Zum Startloop = Ichhab schon versucht ihn zu ändern, aber er ist nur so wie er jetzt ist fahrbar! Jeder Versuch ihn umzubauen hat nur dazu geführt, das man noch härter aufschlug oder gar nicht mehr traf. Also Sorry, der muss so bleiben!

- Der Off-Road-teil ist total einfach zu fahren - verstehe die Kritik nicht!

- Der Zielloop! Ok! Der IST schwer - gebe ich zu. Darum ja auch die Säulen und der Hinweis zu centern, weil man ihn sonst mit der Geschwindigkeit nicht schafft.

Wenn allerdings noch mehr der Meinung sind, das der ruhig kleiner oder gar ganz weg sollte ist das kein Problem! Ich bin kein Sadist und änder die Strecke wenns sein muss. Noch mehr der Meinung das der geändert gehört?
 
Noch mehr der Meinung das der geändert gehört?

Negativ. ;) Finde der kann ruhig so bleiben, wie er ist. Finde nicht das der schwer zu fahren ist.
Mich stört nur weiterhin noch der Start-Loop. :rolleyes: Allerdings kann man das ein wenig umgehen, indem man während des Boosters kurz vom Gas geht.
 
Thx!

Nichtsdestotrotz hab ich mal eine "abgespeckte" Version gebaut, damit ihr selber sehen könnt, welcher Spielspaß flöten geht, wenn man die Strecke "entschärft" - Testet selbst!

Der Startloop ist nun ganz flach und ohne Hopser (gähn) und der Zielloop ist weg! Die Säulen hab ich mal trotzdem stehen gelassen, auch wenn sie jetzt keinen Sinn mehr machen, einfach um die Strecke nicht noch einfacher werden zu lassen! Ok, man hat am Start nun mehr Speed drauf, aber der Sprung ist nur noch halb so spektakulär.

[EDIT] -> Strecke in Startbeitrag verschoben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es auch auf dem Server zu Beschwerden über den Startloop gab habe ich nun die entschärfte Version auf den Server gepackt und die normale Version wieder runtergenommen!
 
So hab auch mal den Track getestet!

2+


In letzter Zeit wird es immer schwerer Jakis Autor Zeit zu schlagen :D
Sonst hab ich immer ein paar Anläufe gebraucht und hatte die Zeit, aber die war ja ma hardnäckig :ROFLMAO:
 
Oben