[Downloads] Übersicht über lizenzfreie Filme

matsch79

Der mit der Posting-MP
Übersicht über lizenzfreie Filme

PC-Magazin - Film-Klassiker bei Google und Co.


...

Das Herunterladen solcher Hollywood- Streifen ist aufgrund ihres Alters möglich. Das Copyright von Filmen läuft nach einer bestimmten Frist ab und deswegen sind diese im Netz frei verfügbar. Als Faustregel für die Verfallsfrist gilt 70 Jahre oder mehr. Auf Internetseiten wie www.jonhs.net finden Sie eine ständig aktualisierte Liste mit freien Filmen. In dieser Liste finden Sie hauptsächlich Klassiker aus der Stummfilmzeit oder aus den Gründerjahren von Hollywood. Diese Filme sind fast ausschließlich mit englischem Originalton. Für deutsche Originale bietet Archive.org eine entsprechende Sektion für "german Movies". Diese ist natürlich nicht so lang wie das Pendant mit englischen Hollywood-Streifen.
...
Die eigentlichen Filmdaten stehen auf Portalen wie You- Tube oder Google-Video zur Verfügung.

Dennoch ist Vorsicht geboten – nicht jeder Film, der bei YouTube und Co. angeboten wird, ist automatisch frei von Copyrights.
...

JonHs.net
www.archive.org

Herunterladen geht zum Beispiel hiermit:
Supernature-Forum Downloadcenter : Ashampoo ClipFinder

Supernature-Forum Downloadcenter : Free YouTube Uploader

Supernature-Forum Downloadcenter : glootub

Supernature-Forum Downloadcenter : YouRipper

Supernature-Forum Downloadcenter : Speedbit Video Accelerator

Supernature-Forum Downloadcenter : YouTube Downloader

Giveaway of the Day - kostenlose Programme - VideoGet
_____________________
 
Ich bekomme hier laufend eine Fehlermeldung bei dem YouTube Downloader :(

HTTP/1.1 403 Forbidden

Ist grad bei allen Videos die ich versucht habe. Sonst hat es eigentlich immer funktioniert. :unsure:
 
Hm, dann weiß ich auch nicht woran das liegt.

Und matsch - bitte entschuldige viele tausendmale, dass ich einen deiner Superthreads beschmutzt habe.
 
Ich habe halt die SuFu benutzt. Immerhin habe ich diesen Downloader aus diesem/deinem Thread und da dachte ich mir es passt hier rein.

Aber wie sie meinen. Ich werde demnächst einen extra Thread aufmachen und keine Glanzthreads mehr mit meinen kleinen Problemchens behelligen.

Man man man
 
Oben