FreeCommander unter Linux

RuCla

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
ich hab mal versucht den FC unter Linux zu installieren (mit wine) und anschließend auszuführen. Hat jemand von Euch das auch schon mal probiert?
Bei mir klappt zwar anscheinend die Installation, aber das Ausführen funktioniert nicht. Ich muß dazu sagen, dass ich bis jetzt sehr wenig Linux-Erfahrung hab. Also hat jemand eine Idee wie man den FC unter Linux zum Laufen bringt?
 
Habe es soeben probiert und leider das selbe Problem. :(

Das ist leider ein großes Problem für mich, da der FreeCommander wahrscheinlich das einzig wirklich unverzichtbare Programm für mich ist, das mich davon abhält, langsam auf Linux umzusteigen. :\
 
@RuCla und Hannes Rannes
habt ihr schon mal den Krusader probiert. Er kommt nicht ganz an den fc heran ist jedoch schon ganz gut!

Jan-Paul
 
Da, der freeCommander mit Delphi programmiert wurde, dürfte es kein Problem sein ihn auf Linux zu portieren, mit LAzarus geht das meisten einfandfrei... Aber, da der Quellcode nicht offen liegt, müssen das die Entwickler machen, vielleicht mal ne Mail schicken....
 
Habe es soeben probiert, der aktuelle FC (Build 412 donor) läuft endlich mit Wine unter Ubuntu 10.04 (wenn auch nicht alles ganz funktioniert)! :)
 
ich möchte dieses thema mal wiede aufleben lasen.
es wäre echt genial wenn fc auf linux portiert wird, ich habe bis her nichts auf linux (kubuntu) gefunden wo so genial und überzeugend war wie fc.
wie bereits erwähnt wurde kommt krusader zwar nah ran, abe is eben nicht annähernd so jut wie fc.
 
Ist das Teil SO toll, als dass man es unbedingt unter GNU/Linux bräuchte?
Im Ernst jetzt, häufig sind es ja nur kleinere Funktionalitäten, welche Benutzer von etwas anderem abhalten und ich bin, obwohl ich damit umgehen kann, auch keiner, der jeden unbedingt die CLI aufs Auge drücken mag.

Also abseits der Batch-Umbenennung von Dateien (welche ich persönlich so nur von XNView kenne und dort für Fotos immer toll fand) und dem eingebauten Vergleich für md5 checksums sehe ich in der Beschreibung auf der Homepage nichts, was ich nicht auch von andern Dateibrowsern mittlerweile kennen, nein eher vermissen würde :unsure:s
 
Oben