iPhone news

Wozu!

und das ist der Punkt! Das Iphone kann telefonieren, ganz Toll! Das klappt mit meinen 10€ Handy auch ganz prima ich habe das seit 2 Jahren und bin absolut zufrieden, wozu Iphone ?

Noch gibt es keine Zwangsverpflichtung zum Kauf eines iPhones.
Aber grundsätzlich: Das hier sollte grundsätzlich ein Thread bleiben für Leute, die sich für das iPhone interessieren, seien es technische Spezifikationen oder neue Features, die das iPhone bietet.

Es geht hier nicht um die Grundsatzfrage, wozu man überhaupt solch ein Telefon benötigt. Manche Menschen benötigen nicht mal einen Computer im täglichen Leben, sie brauchen kein OS X und auch kein Windows Vista.

Das iPhone ist wie der iPod am Anfang einer Entwicklung. Apple hat mit dem ersten iPod auch nicht die Hammerfeatures reingehauen, wäre marktpolitisch auch recht dumm. Warten wir ab, was die Jungs von Apple noch in der Schublade haben.

Und noch eins zum Schluss:
Apples Hardware und Software ist optimiert für Apple, echt. Es macht für einen Apple User grundsätzlich immer mehr Sinn, ein neues Appleprodukt zu kaufen, als für User, die nicht mit Apple arbeiten.
 
Ein Handy für mich muss eigentlich nur telefonieren und ein paar Adressen (bzw. Telefonummern) verwalten können, eine einigermaßen lange Akkulaufzeit ist auch wichtig.

Mehr brauche ich nicht (noch nicht mal SMS), zum fotografieren habe ich zwei DigiCams (die Fotoqualität der weitaus meisten Handys ist mehr als nur bescheiden und reicht mir noch nicht mal für Schnappschüsse).

Zur iPhone-Zielgruppe gehöre ich also sicherlich nicht (obwohl ich ansonsten durchaus bereit bin für ein gefälliges Design ein paar Euro mehr auszugeben).
 
Zuletzt bearbeitet:
News

Das iPhone ist in allen Apple Stores und den AT&T Stores ausverkauft. Wer im Store von Apple online bestellt, muss zwischen zwei bis vier Wochen warten.

Keine Überraschung, da man schon im Vorfeld von einer schnellen Verknappung des Angebots ausgehen konnte. Steve Jobs hat in mehreren Interviews darauf hingewiesen, dass interessierte Kunden lieber sehr schnell zuschlagen sollen, bevor erst einmal keine Geräte mehr erhältlich sind.
Wie die hohe Nachfrage zeigt, behielten all jene Marktforscher recht, die von sehr hohen Verkaufszahlen ausgingen. Manche Seiten hatten im Vorfeld bezweifelt, Apple könne hohe Stückzahlen absetzen. Die Produkteinführung kann als ziemlich gelungen bezeichnet werden, das zeigt auch die Entwicklung des Aktienkurses.
 
Karstadt und Gravis erklärten gegenüber der Wirtschaftswoche, dass sie das iPhone vertreiben dürften - möglicherweise ist auch MediaMarkt noch mit von der Partie, da diese ja ebenfalls seit geraumer Zeit Apple-Produkte verkaufe.
Welcher Netzbetreiber nun tatsächlich den Zuschalg erhält/ erhalten hat, ist weiterhin nicht sicher - obwohl die meisten wohl von T-Mobile ausgehen...

mehr? da: Karstadt und Gravis dürfen Apples iPhone verkaufen - Golem.de
 
Arktis.de behauptet ebenfalls schon länger, dass es das iPhone bei denen "sofort nach Erscheinen polargünstig" geben wird...
 
iPhone in Europa: T-Mobile für Deutschland, O2 und Orange für Großbritannien

iPhone in Europa: T-Mobile für Deutschland, O2 und Orange für Großbritannien und Frankreich


Kurznews & Ticker

iPhone in Europa: T-Mobile für Deutschland, O2 und Orange für Großbritannien und Frankreich

Nach Informationen der Financial Times Deutschland soll sich Apple in den letzten Tagen endgültig mit europäischen Netzbetreibern über die Einführung des iPhones im deutschen, französischen und britischen Markt geeinigt haben. Während T-Mobile das Handy exklusiv in Deutschland verkaufen darf, haben sich in Großbritannien O2 und in Frankreich Orange den Deal gesichert. Vom Vertrag mit Apple sollen sich die Provider deutliche Image-Steigerungen versprechen. Eine entsprechend starke Verhandlungsposition soll Cupertino deshalb genossen haben: Orange, O2 und T-Mobile geben offenbar ein Zehntel des Umsatzes, den Gebühren für iPhone-Gespräche und Datenverbindungen generieren, an Apple weiter. Ein ähnliches Abkommen, gegen das sich Netzbetreiber bisher immer gewehrt haben, soll es auch in den USA mit AT&T gegeben haben. Allerdings verzichte Apple darauf, sich das iPhone über den mit dem Verkauf abgeschlossenen Vertrag subventionieren zu lassen. Auf der IFA in Berlin, die am 31. August startet, möchte Apple den iPhone-Start in Europa offenbar offiziell ankündigen.



Quelle
 
hab es im tv gesehen ein 17 jähriger hat echt die Netzbeschränkung geknackt. Er hat es sogar life gezeigt, wenn ich das richtig mitgekriegt hab.
Der Vater war ganz stolz auf seinen Sohn^^.
 
Oben