[Motherboard] PC Selbstbau?

Klako

nicht mehr wegzudenken
PC Selbstbau?

Hallo,

heute habe ich nun meine ASUS P5n-E SLI erhalten und ausgewechselt (PCI 2) defekt).

Nun alles wieder eingebaut und starten, kein Piepston, Signal am Monitor ???

Was kann das nun wohl sein ???

Danke und Gruß

Klako
 
Pc Selbstbau....

Hi,

Fehler war, das 2 Ram war nicht richtig gesteckt !!

Danke und GRuß

Klako
 
PC Selbstbau?

Hi,

es wäre alles so einfach wenn alles glatt ginge !!!

XP installiert und hochfahren.

Nach ca. 5 Min ist der Zeiger nicht mehr zu bewegen, runterfahren über Reset ???

Meine MSI NX7900 GS (passiv)wird schon im Normalzustand (keine Anwendungen laufen) sehr warm, ob das richtig ist ??


Danke für die Antworten und Gruß

Klako
 
eine 7900gs passiv? wie krass ist das denn? ist das eine von der sorte die locker bis 110°C schaffen?

wenn die graka passiv ist solltest du schauen das genug bewegung im gehäuse ist (also min 2 gehäuse lüfter)

hast du schon die nvidia treiber drauf?
 
OMG passive 7900 GS. Ja es ist normal das die Graka so heis wird, selbst unter Windows. Aber wie schon gesagt, 2 Gehäuselüfter sind Pflicht.
 
Pc Selbstbau

Hi,

mein PC ist inzwischen ein Gebläse, trozt Dämmung !!!

Das nervt aber gemein, Temperaturen Core 1/2 40/43 Grad.

Gruß

Klako
 
Pc Selbstbau.....

Hi,

nee, die Kiste läuft, nur die Lüfter machen Lärm.
Ich werde wohl den hinteren Lüfter 80mm gegen eine 120mm tauschen.

Es ist dafür nichts vorgesehen, dann muß ich halt ein par Löcher noch bohren.

Auf Dauer nervt das Gebläse, ich wollte eiggentlich einen lautlosen PC und nicht einen Ventilator bauen.

Übrigens habe ich meinen Core Duo 2 E6600 auf 3 Ghz/ FSB 1333 nach der PC Praxis Methode ( Heft 5/07) laufen.

Danke und Gruß
 
Pc Selbstbau

Hi,

so den Lüfter habe ich gewechselt, ist zwar besser trotzdem noch ein Gebläse.

Core 0 40, Core 1 43 Grad Leerlauf, bei 3 GHz

Core 0 43, Core 1 47, bei 3, 4 GHz, also 10 & mehr Leistung heißt auch 10 % mehr Wärme.

Sind die Temperaturen bei 3 GHz O.K oder ist das zu warm.

Danke und GRuß

Klako
 
40° sind locker im grünen Bereich. Habe zwar keine Vergleichmöglichkeit (benutze selber AMD), aber moderne Prozis kriegen erst ab ca. 80° Probleme. Was aber nicht heißen soll, daß du die Kiste jetzt gnadenlos übertaktest, unter Last dürfte der Rechner 15-20° wärmer werden.

Bleibt die Kiste unter Win immer noch stehen?
 
darf ich an der stelle mal ne bekloppte frage stellen? wer ist bitte so klug und übertaktet seine cpu (mehr wärme) und nutzt dann eine PASSIV gekühlte 7900gs? grenzt das nicht an mutwillige zerstörung bzw. lärmschädigung?
was hällst du davon deinen prozi mal auf normal takt laufen zu lassen? so entsteht weniger wärme, wenn du unter win jetzt noch bei den energieoptionen nicht mehr desktop einstellst ,sondern das wo er nur bei bedarf den vollen takt nutzt (weiß den namen der einstellung gerade nicht) dann wird das ganze auch noch leiser.
im fall der fälle nimmst du den 80er lüfter und baust ihn auf den passivlüfter der graka, und zwar so das er auf die graka pustet, dann sollte die auch wesentlich besser gekühlt sein.
Befestigung ist dir überlassen ob Kabelbinder Schrauben oder wie auch immer...
 
PC Selbstbau......

Hi,

...................inzwischen ist meine Kiste wieder platt.

Jetz versuche ich XP zu installieren, bringt nach 9 % Installation Fehler.
Datei YX..nicht installierbar.

Ganz was Neues, habe mein C_Partition vorher neu formartiert, trotzdem gibt es Probleme bei der Installation.

Benutze XP Home original...........!!!

Ich denke der LG DVD Brenner liest nicht richtig oder was meint Ihr.

Danke und GRuß

Klako
 
Oben