Zu was Juristen alles fähig sind.

Lollypop

assimiliert
Ja, dieser Berufszweig ist in allen Ländern dieser Welt zu allem fähig. Ein gutes Beispiel dafür beitet mal wieder dieser Ausschnitt aus den Kölner Stadtanzeigen von heute, dem 14. 6. 2007.
 

Anhänge

  • hose.jpg
    hose.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 302
Jo, gestern gesehen im TV - "Zufriedenheit garantiert" hatte die Reinigung im Fenster
stehen. Der "Richter" hatte die Leutz auf 1500 Dollar täglich verklagt, weil irgendwas
mit dem Beinkleid nicht iO war. :stupid
So' Blödsinn ist auch nur in den U-S-A machbar, wie auch die Kaffeegeschichte bei McDoof.
 
Ja das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten. Aber die Geschichte mit dem Kaffeekochen bei eingeschaltetem Tempomat mit folgendem Unfall aufgrund verlassen des Lenkrades finde ich bisher ungeschlagen :)
 
:loool
Unglaublich.... Die Amis wieder.
Kein Wunder, daß die Jeder für geistig Tiefergelegt hält.
 
Wir hatten am WE n Mitfahrer der ein Jahr in Amerika war. Klar kann man das nicht über einen Kamm scheren aber er meinte schon das ein Großteil der Bevölkerung nicht sonderlich viel Licht im Oberstübchen hat.

Die klischeemäßigen Fragen wurden ihm auch gestellt:

Habt ihr deutschen wirklich keine Kühlschränke
Hast du Adolf Hitler mal persönlich gesehen?
Wie ist das eigentlich unter einer NS-Diktatur zu leben...

Amerikaner neigen dazu nicht über ihren Tellerrand hinauszuschauen. Ein Amerikaner hat in seiner Gegenwart angeblich die Vermutung geäussert, dass Norwegen in Afrika läge.:stupid

Und zurück zum Thema... Da sieht man mal wie das Rechtssystem in den USA funktioniert. Da lob ich mir doch deutsche Gründlichkeit.:wm0631:
 
Schon etwas älter, aber immer noch gut:
Das ist die beste Anwaltsgeschichte des Jahres und wohl auch die des Jahrzehnts.
Sie ist wahr und hat den 1. Platz im amerikanischen "Wettbewerb der Strafverteidiger" (Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen.
In Charlotte (NC) kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teuren Zigarren und versicherte die dann, unter anderem gegen Feuerschaden.
Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf und forderte von der Versicherung den ihm entstandenen Brandschaden ein.
In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt aus, daß die Zigarren "durch eine Serie kleiner Feuerschäden" vernichtet worden seien.
Die Versicherung verweigerte die Schadens- Regulierung mit der Begründung, die Zigarren wären bestimmungsgemäß verbraucht worden.

Der Rechtsanwalt klagte vor Gericht ..... und gewann!
Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, daß der Anspruch unverschämt sei,
doch ergab sich aus der Versicherungspolice eindeutig, daß die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien
und Haftungsausschlüsse nicht bestünden.
Folglich müsse die Versicherung zahlen, schließlich hätte sie diesen Vertrag selbst unterschrieben.

Statt ein langes und teueres Berufungsverfahren anzustrengen,
akzeptierte die Versicherung das Urteil sofort und bezahlte $ 15.000 an den Rechtsanwalt,
der seine Zigarren in "zahlreichen Feuerschäden" verloren hatte.

Aber jetzt kommt das Beste:
Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte,
wurde er auf deren Antrag wegen "24 Fällen von Brandstiftung" verhaftet.

Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine eigenen Angaben vor Gericht,
wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums
zu einer Freiheitsstrafe von 24 Monaten (ohne Bewährung) und einer Geldstrafe von $ 24.000 verurteilt.
Wenn's nicht wahr ist, so ist es wenigstens gut erfunden...
:hammer :D :D

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Boardies :)

wen wundert es, das Rechtsanwälte die meistgehaßte Berufsgruppe der usa ist :ROFLMAO:

Darauf erstmal ein Jever :trinken1




PS:
The most merciful thing in the world is the inability of the human mind, to correlate all its contents. We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and we were not meant to voyage far. The sciences - each straining in its own direction - have hitherto harmed us little. But one day, when the piecing together of dissociated knowledge will open up such terrifying vistas of reality, that we shall either go mad from the revelations, or flee from the deadly light into the safety of a new, dark age."
Taken from: H. P. Lovecraft – Call of Cthulhu, Chapter I – The Bas-relief
Y
 
Juristen können auch besser rechnen, als Mathematiker

Zum Thema Primzahlen:

Verschiedene Studenten werden zu folgendem Problem konsultiert:
'Beweise, daß alle ungeraden natürlichen Zahlen Primzahlen sind!'

Nun, der erste studiert Mathematik:
Hmmm, 1 ist eine Primzahl, 3 ist Prim, 5 ist Prim und nachdem Prinzip der vollständigen Induktion sind alle ungeraden natürlichen Zahlen Primzahlen.

Ein Physikstudent will sich mal an der Sache versuchen:
Also ich beweis das ganze mal mit einer Versuchsreihe:1 ist Prim, 3 ist Prim, 5 ist Prim, 7 ist Prim, 9 ist -äh - ein Experimentierfehler, 11 ist Prim, 13 ist Prim...stimmt!

Der Dritte studiert Ingenieurwissenschaft:
Also irgendwie kann das doch nicht stimmen... Mal sehn:1 ist Prim, 3 ist Prim, 5 ist Prim, 7 ist Prim, 9 ist...9 ist... na, bei einer gewissen Fehlertoleranz ist 9 eine Primzahl, 11 ist Prim, 13 ist Prim... Tatsache, stimmt.

Jetzt versucht sich ein Informatikstudent an der Sache:
Naja, ihr wart zwar nah dran, aber ich hab grad ein C-Programm geschrieben, das den richtigen Beweis liefert.
Er geht zum Terminal und startet sein Programm. Während er die Ausgabe auf dem Schirm abliest, sagt er:
'1 ist Prim, 1 ist Prim, 1 ist Prim, 1 ist Prim'...

Ein zweiter Informatikstudent meint darauf:
Ach, was! C! Das ist die falsche Sprache. Ich probiers mal mit UNIX und PASCAL. Mal sehen:'1 ist Prim, 3 ist Prim, 5 ist Prim, 7 ist Prim, 9 ist'...Scheiße: 'segmentation fault: core dumped'...

Und zu guter Letzt meint ein Jurist:
Sacht ma', Jungs, was macht Ihr Euch es denn so schwer? Nehmen wir doch mal 1. Das ist eine Primzahl. Da ham wadoch unseren Präzedenzfall... :devil
 
Heute kam das Urteil für den Richter - alles für die Hose, äh Katz :ROFLMAO:

Keine Hose, kein Geld, evtl kein Job :D
Und die Reinigung hat das Recht auf Revange :lachweg
 
*Händereib* So muß das auch kommen. Ich begreife nur nicht, wessen geistes Kinder solche Typen sind. Der Kerl gehört doch in die Klapse. Stellt Euch mal vor, was der für einen Reibach gemacht hätte, so er die von den Reinigungsleuten angebotenen 12.000 Dollar geschnappt und verschwunden währe.. Ich raffe es immernoch nicht. Das ist für mich effektiv zu hoch, da reicht mein Geist nicht hin, auch wenn ich mich auf den Stuhl stelle. :D
Ach ja, haste 'nen Link zu dem Urteil zur Hand??? *hoff* Ich will auch kichern.

Google bringts he he: Krone.at Kronen Zeitung Österreich Wetter aktuell Sport Nachrichten kostenlos Partner Horoskop gratis Multiplayer Spiele Download Billig Flug Reise Tic ket Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben