Doppelklick Problem

In2oS

treuer Stammgast
Hi~
Ich hoffe das ich dieses Porblem hier posten kann falls es hier falsch sein solte, verzeit mir. :)

Hab seid kurzer zeit ein kleines Problem.
ab und zu wenn ich einen normalen links klick(kein doppelklick) auf ein symbol auf ein Fenster oder egal wo... das dann durch diesen normalen einzelen klick die funktion einen doppelklicks ausgeführt wird... schwer zu erklären...
mal ein beispiel: ich will ein Symbol auf meinem Desktop verschieben ich klicke es ganz normal an und halte die maustaste gedrückt. Nun wird ,anstatt das das symbol an meinem mauszeicger hängen bleibt es ,es einfach ausgeführt.
Jedoch ist das nur ab und zu.
Es ist schon lästig und ich weiß nicht womit das zutun haben könnte.

Ich hoffe ihr versteht mein geschriebenes :O
Falls ihr etwas wisst könnt ihr euch ja melden und eure Erfahrungen posten.

Danke schonmal für jede Antwort. :D
 
Explorer - Extras - Ordneroptionen

- Öffnen durch Doppelklick(markieren durch einfachen Klick)
Diese Funktion aktivieren!

Fällt mir jetzt als erstes ein. Aber da es nur ab und zu mal auftritt, kann das Problem auch woanders liegen. :)
 
Hast Du mal eine andere Maus ausprobiert, und dort dieses Problem auch feststellen können?

So wie Du es beschreibst, erinnert mich dies an einen Defekt an den Maustasten. Solch einen habe ich nämlich auch öfter gehabt.

Ansonsten gibt es eine Option von Windows, dass man Symbole mit einfachem statt doppeltem Klick ausführen kann, aber hier ist es ja nur manchmal der Fall, daher schließe ich diese aus. (Nachtrag: ...wie es hexxxlein schon beschrieb, ich war nur zu langsam :D)
 
danke ihr beiden :)
ich werds erstmal mit einer andern maus probiern... warum ich darauf nich selber komme v.v'

mal sehn~


Edit: Hab jetzt mal eine andere maus ausprobiert -.- es funktioniert bis jetzt alles so wie es sein sollte... d.h. meine maus is kaputt ... toll q.q

naja was solls muss ne neue her.. danke nochmal für eure mühe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben