Trackmania Nations [SRC]/SNF-Boardturnier 2007

Nicht auf "join"/"beitreten" klicken sondern auf "spectate"/"zuschauen" (je nach Sprachdatei), dann brauchst du kein Passwort und kannst wunderbar über Morra's Zieleinflüge auf D-8 lästern, oder AK ein bischen Popcorn vor die Räder werfen ;)
 
:) Moin Moin

Da du nichts sehen konntest.
Hier 4 Bilder vom heutigen Abend.
 

Anhänge

  • turnier 2007 1.JPG
    turnier 2007 1.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 119
  • turnier 2007 2.JPG
    turnier 2007 2.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 123
  • turnier 2007 3.JPG
    turnier 2007 3.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 115
  • turnier 2007 4.JPG
    turnier 2007 4.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 120
Aus der Vogleperspektive seht ihr aus wie kleine Essigfliegen, die so "nervig" umherschwirren ^^
 
Onkel LuCk-aGe gegen LuCky Onkel am Start ;)

Von Anfang an versprach es ein spannendes Rennen zu werden. Ausnahmsweise mal nicht auf DingDong-5, sondern auf Igitt-4 hielt das Match was es versprach. Erst Onkel, dann LuCk, dann wieder Onkel - der dann aber gleich noch dreimal weitermachte und damit 1:0 in Führung gehen konnte. Dann kam Onkel's " Strecke. Die erste Runde brauchte
LuCk um sich erstmal einzufahren, in der zweiten machte er es dann wirklich spannend. Nach 10-minütiger Auswertung
des Zielfotos durch die Zuschauer ging jedoch auch diese Runde an Onkel (hauchdünn!). Dann ging LuCk jedoch die Strecke aus und frustriert über den Leistungsnachteil seiner Viper gegenüber Onkel's SRC-Standard wollte er schon aufgeben, doch der sportliche Ehrgeiz (und ihm gut zuredende - bzw. mit dem Baseballschläger drohende - Zuschauer) liessen ihn weitermachen. Aber auch auf der letzten Strecke war kein Kraut gegen Onkel gewachsen. Einfach fantastisch wie er eine perfekte Runde nach der anderen hinlegt!

Ergebnis 3:0 für Onkel, meinen Glückwunsch!
LuCk - so schlimm ist es nicht gegen Onkel zu verlieren, glaub mir ... ich spreche aus Erfahrung *mich ob der Schande verstecken geh* ;)



Aber nun auf zum zweiten Match des abends: AK und LSD!
Nachdem LuCk und Onkel die Ideallinie von Pro A-4 gerade von jeglichem Staub gesäubert und ein wenig Gummi-Abrieb für den perfekten Grip hinterlassen hatten sausten LSD und AK los. Schnell war klar: AK war auf dieser Strecke nicht zu schlagen! LSD gab alles, doch um mit AK mithalten zu können musste er volles Risiko fahren - und das rächte sich leider sehr schnell auf einer Strecke mit wenig Leitplanken. Doch immerhin konnte er AK zwei Runden abnehmen und sich die (knapp) beste Rundenzeit sichern!
Weiter ging es nun auf Strecke 2. Auch hier kannte Supi keine Gnade: Igitt-4, Episode 2. Während LSD versuchte den Zuschauern eine "Master Roll 360" zu zeigen, fand AK die Arbeit unserer Trials ein wenig schlampig und ging erstmal den Rasen mähen. Einige Unentschieden später (Zitat Chevy: ein links, ein rechts, einen fallen lassen ^^ ) war AK so von der Strecke genervt, dass er sie einfach gewann, damit es endlich zur nächsten Strecke weitergehen konnte. LSD hatte seine Absicht leider ein wenig zu spät erkannt und konnte sich nur eine Runde sichern. Damit stand der vorzeitige Sieger fest.
Auf Strecke 3 zeigte sich den Zuschauern ein völlig gedrehtes Bild: LSD hatte seine Aufwärmzeit hinter sich und war nun topfit! Eine blitzsaubere Runde nach der nächsten sauste er um den Kurs. AK gab sein Bestes, doch hier konnte er nichts gegen LSD ausrichten.

2:1 für AK, gratuliere "Old Knacker" ;)
Ein toller Abschluss LSD!



Den Abschluss machten dann JS und ich ... JS schien die besseren Reifen und den aerodynamisch besseren Renner gehabt zu haben, jedenfalls ist er auf allen drei Strecken verflixt gut gefahren, hab ihn nicht einholen können. Meinen Glückwunsch zum 3-0!
 
Es war echt spannend, besonders auf deiner Auwahlmap! Ich bin überrascht, dass ich gewonnen hab, wo ich meilenweit hinter meinen PBs zurück blieb...
Good Game Timelord!
 
So da Gruppe 1 ja jetzt durch ist, sage ich schon mal Dankeschön an Timelord für die tollen Berichte. Kommen ja noch ein paar :D

Bedanken mag ich mich auch bei allen Fahrern der Gruppe1 gegen die ich gefahren bin. Es waren sehr schöne Rennen gegen euch, und hat einen riesen Spaß gemacht mit euch zu fahren. (y)

So liebe tler könnt ihr mal bitte meinen Renner checken? Für das Finale muß die Kiste in einem top Zustand sein. Der neue Motor sollte morgen dann eintreffen :ROFLMAO: Räder bitte superweich und zwei klicks mehr Heckflügel :rofl

PS: Seerun ich komme :D
 
Neuer Motor, alles sauber... wahrscheinlich fährst du mich in Grund und Boden :nuts

Gratulation zum Gruppensieg Onkel!
Allen anderen, die gewonnen haben, natürlich auch meine Glückwünsche :)
 
Danke für das tolle Rennen sirmes!
War ganz schön knapp! Einmal 0:08 und einmal sogar nur 0:01!
Auf H-0 und H-2 waren wir fast gleich gut (jeder auf seiner Map ein wenig stärker), auf I-4 hatte ich einfach nur etwas mehr dusel.

---

sirmes - Schpaik

Direkt im Anschluss ging es für sirmes weiter. Schpaik hatte zum Duell-Marathon geladen und alle waren der Einladung gefolgt. sirmes zuerst.
Los ging es auf der gerade eben noch genutzten H-0. Ohne Eingewöhnungsphase konnte sirmes hier eine schnellste Runde nach der nächsten hinzaubern, eine tolle Show für die Zuschauer!
Weiter ging es zur nächsten Strecke, doch ein Aufruhr auf den Tribünen lies die Fahrer anhalten. Grund für den Tumult: Scheinbar konnten sich die beiden nicht von der Strecke trennen, denn schon wieder war es H-0 (böse Zungen behaupteten die beiden hätten es gar nicht gemerkt ;) ). Also weiter zur nächsten Strecke. Öhm, oder auch nicht ... da war sie wieder H-0 (diese penetrante kleine Strecke). Einen Vote später konnten Schpaik und sirmes die Strecke dann aber doch abhängen und zur nächsten Runde weiterziehen.
Hier schien die Welt um 180 Grad gedreht zu sein. Bis sirmes überhaupt losgefahren war hatte Schpaik schon einen satten 2-0 Vorsprung. Aber sirmes kam gerade erst in Fahrt. Die nächste Runde konnte er sich mit nur 0:01 Vorsprung sichern: 2-1. Weiter ging es: 3-1, 3-2, 4-2 ging es hin und her. Dann - plumps - Schpaik lag auf dem Rasen. Mühsam rappelte er sich wieder auf und fuhr die Runde nochmal vom Start aus hinterher. sirmes hatte mehr als eine halbe Runde Vorsprung, doch dann ging er es ein wenig zu vorsichtig an und landete auf dem Dach. Schpaik konnte es kaum glauben ... 1:1.
Auf zur letzten, entscheidenden Strecke (die sich glücklicherweise dann nicht hinter H-0 versteckte). Schpaik legte gut los, doch dann trumpfte sirmes wieder auf. Eine gute Runde jagte die nächste und damit sicherte er sich den Sieg!
2:1 für sirmes

---

Schpaik - Seerun
Ein Rennen hinter sich machte Schpaik gleich weiter mit seinem Marathon. Nun war Seerun an der Reihe. Er liess Schpaik jedoch ein paar Runden alleine drehen, während er für die Zuschauer erstmal Bier und Zigaretten besorgte (danke schön :) ). Scheinbar schien er dabei jedoch auch an dem ein oder anderen Bierchen genippt zu haben, jedenfalls legte er sich in der ersten Runde mal ein wenig auf den Rücken und streckte alle Viere von sich. Die nächste Runde trat er dann aber frisch und ausgeschlafen an und drehte eine grandiose Runde nach der anderen. 5-1 am Ende für ihn und ein Schpaik der trotz allem eine persönliche Bestzeit verbuchen konnte!
Strecke 2 - zur Abwechslung wieder mal I-4 - wie üblich jagte ein Unentschieden das andere. Am Ende konnte sich dann Seerun durchsetzen. Damit stand er als früher Sieger fest.
Schpaik versuchte noch den Ehrenpunkt zu holen, doch auf der letzten Strecke konnte er an Seerun nicht vorbeigehen.
3:0 für Seerun

---

Seerun - sirmes

Zweites Rennen für Seerun am heutigen abend - das dritte für sirmes. Ich hatte mir gerade einen Dani und Sahne beschafft und wollte nun gemütlich dem Rennen zusehen, als auch schon die erste Strecke vorbei war und die hälfte der zweiten auf Seeruns Rechnung standen. Da erst fand sirmes zu seiner Form. Er zog gleich und schaffte es sogar 3-2 in Führung zu gehen. Doch Seerun hatte sich mittlerweile darauf eingestellt und legte nach 3-3 und dann sogar 4-3. In der nächsten Runde lagen beide lange Zeit Kopf an Kopf, doch Seerun's Linie war die bessere und so ging er auch hier vorzeitig als Sieger hervor.
Auf der letzten Strecke gab sirmes alles - eine fantastische Startrunde und eine noch bessere Bestzeit in Runde 2 brachten ihn in Führung. Nachdem sich Seerun dann aber mit einem "mann ich fahr nur mist zusammen" Luft gemacht hatte ging es dann ein wenig besser (Zitat Vordak: "Ich wünschte ich könnte solch einen grandiosen Mist fahren"): Zweimal Bestzeit hintereinander und dann griff er noch tiefer in die Trickkiste und zauberte Koenich's "Schienen-Cheat" aus dem Hut. Einfach nicht zu schlagen, tolle Fahrten!

3:0 für Seerun, wir freuen uns auf ein spannendes Finale!
 
Herr Gott.. ich bin doch noch vor ein paar Minuten auf der Strecke gewesen... wie zur Hölle machst du das O___O, und dann auch noch so gut? omg...

Naja, wie immer klasse Berichte ^^
Thx @ sirmes & Schpaik für die spannenden ( auch wenns so nicht danach aussieht ) und fairen Rennen
und natürlich ein Dankeschön an die Zuschauer, dass ich auch was von dem Bier abbekommen hab :nuts
 
Das Finale. Der Kampf um Platz 1, die Position ganz oben auf dem Siegerpodest.
Onkel und Seerun sollten ihn sich liefern.

Der Start wurde leider durch einen kleinen Aufruhr auf den Zuschauertribünen verzögert - alle versuchten auf die letzte Minute noch schnell an den Getränkestand heranzukommen und als es losgehen sollte stolperten wir auf dem Weg zu unseren Plätzen übereinander.
Während Seerun sich noch eine kleine Pause gönnte versuchte Baal die Stimmung der Zuschauer mit einer seiner gefürchteten Tanzeinlagen anzuheizen, doch er hatte damit nicht viel Glück - die ersten Zuschauer begannen laut zu schnarchen (Zitat JS: "zzzzzZZZZZzzzzzz"). Ihre Müdigkeit verflog jedoch schnell - das Signal zum Start wurde gegeben.
Von unseren fleissigen Trials frisch auf Hochglanz poliert zischten die beiden Kontrahenten über die Strecke. Lampenfieber hatte sich breit gemacht - in der ersten Runde ging Onkel ein wenig zu forsch in eine Kurve, eine Runde später segelte dann Seerun über die Leitplanke. Glücklicherweise legte es sich schnell und nun ging es so richtig los. Seerun begann zu zaubern, während Onkel präzise wie ein schweizer Uhrwerk seine Runden drehte.
Beim Stand von 4-3 für Seerun wurde es spannend: Ein Zielfoto musste zu Rate gezogen werden, bevor Seerun mit 0:01 Vorsprung zum Sieger erklärt werden konnte.
Bevor es auf Strecke 2 so richtig zur Sache gehen konnte musste Seerun aber nochmal kurz in die Box - sein Armaturenbrett (im Slang: "Computertisch") hatte sich gelöst. Danach konnte er eine fantastische Runde nach der nächsten fahren und sich einen deutlichen Vorsprung herausfahren. Unglücklicherweise baute nun der Grip seiner Reifen ab und Runde um Runde schaffte er es nicht seinen Flitzer auf der Strecke zu halten. Nur mit viel Mühe konnte er diese Strecke noch mit 5-4 für sich entscheiden.
Auf der nächsten Strecke fand Seerun sein Gleichgewicht wieder. Dicht beieinander fegten sie um die Strecke. Onkel kämpfte tapfer, doch gegen dreimalige persönliche Bestzeiten von Seerun war nichts zu machen. 3-0 für Seerun.
Auf der nächsten Strecke hatte Seerun im gesamten Turnier nicht eine einzige Runde abgegeben - und so auch heute. Hier gab es für Onkel nichts zu gewinnen.
Weiter zur letzten Runde - hier gab Onkel nochmal alles. Doch Seerun war einfach zu gut drauf (Zitat des Tages: "pb"). Bis zum 4-2 konnte Onkel noch mithalten, dann jedoch sicherte sich Seerun den verdienten Gesamtsieg.

Meinen Respekt Seerun, einfach perfekt gefahren!
Grosse Glückwünsche auch an dich Onkel, du bist ein wirklich hervorragendes Rennen gefahren!
 
Der Bericht ist ja mal wieder der Knaller schlecht hin Timelord :lachweg

Was soll ich sagen?

Seerun hat sich den Sieg, und somit den ersten Platz verdient (y)

Klasse Rennen, hat einen riesen Spaß gemacht mit dir!
 
Tzö.. Also so schlecht tanz ich aber auch nicht. :D
Ich musst grad so lachen, wie geil das zu lesen war.
Deine Berufung liegt an der Seite von Karla Kolumna, der rasenden Reporterin der Neustädter Zeitung ;)

Nee, echt, du hast Talent für sowas. :)

Und war sehr lustig euch "Essigfliegen" beim umherschwirren zuzusehen.

Gruß Baal
 
War ein sehr starkes Rennen von dir Onkel... es war eig. selten der Fall, dass ich mehr als eine Sekunde Vorsprung hatte :D
Hat richtig Spaß gemacht :)

Wieder ein ultratoller Bericht von Time... Was machst du eig. wenn das Turnier vorbei ist, du musst dich doch dann furchtbar langweilen :D ^^

Bin mal gespannt wie die anderen Rennen ausgehen werden!

Und danke an Time und Onkel für das Lob ^^
Gute Nacht ;D
 
Und was für ein Kampf dieses Rennen um Platz 5 wurde! Morra gegen sirmes. Die beiden schenkten sich nichts!
Leider habe ich den Start verpasst, doch pünktlich zum 4-2 konnte ich einsteigen. sirmes schien Morra noch eine Chance lassen zu wollen und fuhr ein paar Umwege um die Strecke herum - 5:2 für Morra.
Als nächstes stand Morra's D-8 auf dem Programm und das gewohnte Bild zeichnete sich ab. Doch dann - bei 4 Punkten Vorsprung für Morra - ging alles sehr schnell. Bevor man als Zuschauer überhaupt mitbekam was los war, erfuhr sich sirmes einen Sieg nach dem anderen: 4-1, 4-2 und dann 4-3, sirmes hatte den Anschluss geschafft. Morra schien geschockt und konnte nach der deutlichen Führung zu Anfang den Sieg nur knapp retten.
Dieser Schockzustand hielt an - die nächste Strecke und ein präziser sirmes sorgten für einen frustrierten Lord Morra (0-5). 2:1 führte er noch nach Siegen - auf ging es zu Strecke Nummer 4.
Hier machten es die beiden dann wieder richtig spannend - plumps sirmes war draussen und 1-0 für Morra. Boing! Morra neben der Strecke und 1-1. Ding dong ... 2-1 Morra. Der schien nun eine gute Linie gefunden zu haben und baute seine Führung auf 3-1 aus, doch einen Crash später hatte sirmes den Anschluss geschafft.
Dieser letzte Crash war wohl einer zuviel - Morra musste eine Reparaturpause einlegen, um seinen Frontspoiler zu richten. Nach zwei kurzen Minuten ging es wieder weiter, doch Morras Aerodynamik hatte wohl mehr abbekommen als es zuerst den Anschein hatte ... 3-3. sirmes nutzte seine Chance gnadenlos aus und ging in Führung. Eine Säule sorgte für das 4-4 und extreme Spannung.
Würde sirmes mit Morra gleichziehen können?
Würde Morra sich den vorzeitigen Sieg sichern können?
---
Bleiben Sie dran, nach nur einem Spot geht es weiter. ;)
---
sirmes schaffte es! Entscheidung auf der letzten Strecke - hier bekam man etwas für sein Eintrittsgeld geboten! Doch die Strecke hatte es in sich. Bis sirmes zu seiner Linie finden konnte führte Morra schon uneinholbar und liess sich den 3:2 Sieg nicht mehr nehmen!

Gratuliere Morra, prima gefahren!
Schade sirmes, war ein ganz ganz knappes Rennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Bericht, danke

Du hast aber das Ergebnis der 4.ten Strecke nach der Werbung vergessen ;)

[Und mein Auto ist immernoch kaputt xD]
 
Oben