MP3-Player permutiert

Chicken

treuer Stammgast
Ich habe ja nun auch einen MP3-Player, und der funktioniert auch ganz gut. 4 CDs habe ich überspielt, alles ohne Probleme. Dann habe ich eine gelöscht und weitere 10 überspielt. Jede CD hat ein eigenes Verzeichnis.
Nun höre ich mir eine CD an und wundere mich. Die Reihenfolge der Stücke, bei dieser CD ist das wichtig, ist verändert. Da kommt man völlig durcheinander. :unsure:

Wie bringe ich diese Stücke wieder in die richtige Reihenfolge?
 
Meine beiden MP3-Player (einen Stick und einen fest montierten im Auto) behandeln jedes Verzeichnis wie eine CD. Innerhalb eines Verzeichnisses werden die einzelnen Stücke nach Dateinamen sortiert abgespielt, ich habe mir deswegen eine gewisse Konvention bei der Vergabe der Dateinamen angewöhnt:

Tracknummer - Interpret - Songtitel.mp3
10 - Deep Purple - Smoke on the Water.mp3
 
Ich habe in jedem Verzeichnis nur einen Interpreten. Die Stücke sind durchnumeriert mit einer zweistelligen Nummer. Die Nummer ist das einzige Unterscheidungsmerkmal zwischen den Stücken. Er spielt sie also nicht in der alphabetischen/numerischen Reihenfolge ab.
 
Hast du 01,02,03....11,12,13 oder 1,2,3....11,12,13?
Weil 11 ist weniger als 2, würde also direkt nach 1 und vor 2 kommen.

Oder aber dein MP3 Player sortiert nach MP3 Tag, da nützen dir die Dateinamen nichts. Da müsstest du mit einem MP3 Tagger die Tags nummerieren.
 
Ich muss Sonicstage für meinen MP3-Player benutzen und da habe ich oben geschildertes Problem auch häufiger.

@matsch79: Hast du damit selbst Erfahrung?
Wie lange dauert es, bis ich meine Sammlung so gekennzeichnet habe, dass sie so abgespielt werden kann, wie ich das haben will (also z.B. ein Hörspiel in sinnvoller Reihenfolge :D ) Ich meine, muss ich mich um jeden Titel einzeln kümmern oder geht das nur, wenn man neue Dateien hinzufügt?

Hab' da keine Ahnung. Bevor ich rumprobiere, hoffe ich darauf, dass mir noch jemand was sagen kann!

Danke.
 
Wie schnell kannst du tippen?

Alle markieren, Optionen anpassen (nach Wunsch), OK
drücken! Bei 20 MP3 eben im Test weniger als eine Sekunde!

Mußt du natürlich bei einer Sammlung für jeden Ordner wiederholen.
Ich habe es da besser, ich sammle so einen Schrott gar nicht erst!
_____________________
 
Oben