[Maus] Maus killt XP / TIPP bzw. Hinweis

Bullabeisser

assimiliert
Maus killt XP / TIPP bzw. Hinweis

Hi @all,

heute war wieder Hardware-Kampftag. Da ich das Problem lösen konnte, hier mal ne Beschreibung - hilft ggf. anderen bei der Fehlersuche.

Athlon-PC Sohnemann macht Zicken - kriegt das XP nicht mehr hoch. Also Ghost-Image zurückgeschrieben - bootet ein einziges mal, danach wieder tot. Mehrfach wiederholt, immer der gleiche Mist.
Also XP SP1-CD geholt, neu drauf. Bootet - läuft. Rebootet - Meldet plötzlich, die 2. Partition der 2. HD sei tot - CHKDSK läuft und läuft und - tot.
Spielchen wiederholt - läuft. Reboot - keine Maus, keine Tastatur.
Verdacht, dass Mobo abraucht.
Reboot. BIOS meldet sich mit "Checksum error - loading defaults". HÄ ???? :eek:

Gibts doch nicht. Also rein in's BIOS. Alles eingestellt, speziell "Plug und Play-OS" auf "NO". Gebootet - Kiste kommt. Keine Maus, aber Tastatur.
Dann der Geistesblitz - die Billig-Funkmaus.

Kurzum: Maus durch vorhandene Kabelmaus (Billigteil) ersetzt und Kiste rennt wie am ersten Tag. Da soll mal ein Schwein draufkommen :(

EDIT: Kiste läuft seit heute ca. 13.30 uhr stabil und sauber. Reboots kein Problem, das BIOS hat sich nie wieder gemeldet. Sohnemann und Papa happy (uff - Schwein gehabt)

Edit vom Edit: 12.06.07 Die Kiste läuft einwandfrei. Es war defakto diese Maus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ne Nummer hart!
Da wäre ich glaub ich komplett Ausgerastet :eek:
 
macht Windows seit NT4 gerne - meit mit PS2 Mäusen à la 'maus anstecken - Windows tot - reboot - Windows tot - Maus ab - Windows geht'

Die Ursache war ein schräger Treiber von Logitech, der Standardtreiber für PS2 Mäuse ist da toleranter - bei Nt, 2000 und XP
 
Oben