[Help] Trackmania Nations startet nicht

Bubble

Herzlich willkommen!
Trackmania Nations startet nicht

Hi ich brauche dringend hilfe, sonst hau ich mein PC noch vor Wut aus dem Fenster ;)

Mein Problem ist.. wenn ich spielen will kommt die ganze vorschau usw. und dann nur noch musik und kein Menü.... an was könnte das liegen ??

meine vermuhtung ist meine Grafikkarte: ATI Radion 9250... da es bei meinen Kumpels geht und die haben alle Nvidia


Bitte bitte helft mir


Mfg
 
versuch dochmal als erstes eine neu-installation von TMN...
entferne dabei aber auch nach der deinstallation den TMN Ordner.

Falls der Fehler danach immernoch besteht,
update bzw. neu-installiere den Grafikkartentreiber.

Müsste dann spätestens eigentlich super laufen :)

Gruß Jo
 
hatte ich auch mal das Problem. Beheben konnte ich es indem ich die Starforce-Treiber entfernt habe. (Sorry, find den Link grad nicht) Das Spiel läuft nämlich nicht ohne diese Treiber. Wenn du das Spiel dann startest, wirst du darauf aufmerksam gemacht, das Starforce nicht da ist und ob du sie "jetzt" installieren möchtest. Mach das. Danach müsste es eigentlich funzen.

P.S. An deiner GraKa wird es nicht liegen, außer sie ist kaputt und dann siehst du erst mal gar nix.
 
Die Polizei ...ups... Der Ändern-Button ist dein Freund und Helfer.
 
Schpaik schrieb:
hatte ich auch mal das Problem. Beheben konnte ich es indem ich die Starforce-Treiber entfernt habe. (Sorry, find den Link grad nicht) Das Spiel läuft nämlich nicht ohne diese Treiber. Wenn du das Spiel dann startest, wirst du darauf aufmerksam gemacht, das Starforce nicht da ist und ob du sie "jetzt" installieren möchtest. Mach das. Danach müsste es eigentlich funzen.

P.S. An deiner GraKa wird es nicht liegen, außer sie ist kaputt und dann siehst du erst mal gar nix.


wo finde ich den Starforce-Treiber ^^ um ihn löschen zu können

ich glaub ich bin blind
 
Es gibt ein Tool dafür, um den Treiber zu entfernen! einfach mal die Stichpunkte in Google eingeben und du hast ihn sofort zum downloaden da!
 
ja hab alles so gemacht... programm gefunden.. Starforcetreiber deinstalliert... TMN gestartet da hat er mir gesagt das er das braucht.. bin auf ja... mhhhh und nun is nix anderes ^^ geht immer noch nicht

na dann lasst euch mal was neues einfallen hehe ;)
 
Am Starforce-Treiber wird es nicht liegen - wenn mit dem was nicht stimmt, startet das Spiel erst gar nicht - bei Dir tritt das Problem aber erst nach dem Start auf.
Hast Du den Tipp von LuCk-aGe mal befolgt?
TMN komplett deinstalliert und den Ordner von Hand gelöscht?
Außerdem solltest Du mal über den Launcher auf "Configure" gehen und ein Benchmark durchführen lassen.
 
ja habe es schon deinstalliert... aber bei mir bleibt da kein ordner ^^

und benchmark habe ich auch schon gemacht.... das funtzt einwandfrei ;)
 
Also grundsätzlich kann die Ati 9250 TMN ... kann vielleicht tatsächlich am Treiber liegen (bei anderen Spielen hatte ich sowas auch öfter damit).
Wie Luck-Age schon geschrieben hat: Einfach mal den neusten Catalyst-Treiber probieren.
Hier geht es zum Treiber-Download von der Herstellerseite.
 
ja den hatte ich drauf... da ging es nicht

dann hab ich mal einen etwas älteren genommen und das geht auch nicht ^^
 
Hmmm ... ok.

Was hast du denn für ein Betriebssystem, was für einen Prozessor?

Probier mal über den Launcher, ob der Fenstermodus funktioniert (dürfte mit der Karte extrem langsam sein, aber wenn es da geht bekommen wir das für den Vollbild-Modus schon hin).
 
Anmerkung meinerseits...

check dochmal mit z.B. memtest86+ (saug mich) dein RAM, könnte nämlich auch gut sein,
das der RAM einen defekt aufweist,
und er den rest (das eigentliche spiel) nicht richtig laden kann.

Probieren kann du es ja mal :D
 
hey leute. is vielleicht nicht mehr ganz neu aber ich find keine lösung.
hab einen vista-rechner mit dual-core.
ne ati hd2600
hab mir die free-version von TM runtergeladen und installiert. des spiel startet aber nicht. also der launcher startet. wenn ich dann auf play drück tut der rechner so als würde er arbeiten. das spiel startet aber nicht. is auch nicht als prozess vorhanden.
habt ihr ne lösung? das spiel is auf den aktuellsten stand....fehlermedlung kommt keine
grafikarten-treiber ist relativ neu
allerdings wenn ich den bench ausführe sagt er mir: your graphic-card supports current settings with 0 fps.......die current settings sind aber die stadnard settings
danke für euere hilfe
mugel
 
Hallöle
also ich kann seit ein paar Tagen weder Nations noch United starten. Es hängt sich bei dem Bitte-warten-Bild auf und dann hilft nichmal mehr der Taskmanager.
Ich muß den Rechner immer ganz ausmachen mit dem resetknopf.
ES weigert sich aber nur das Spiet zu reagieren Musik uns sonstiges läuft ganz normal weiter.
Ich habe keine Ideen mehr woran das liegen könnte.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Das könnte an der Tatsache liegen, dass es in kürze ja TMU und TMN Forever geben soll. Und Nadeo ist dabei die Verbindungen zum LadderServer zu verringern.
 
Naja aber das PSiel hängt sich ja beim Starten schon auf.Sollte ich nicht wenigstens in das soloMenü reinkommen,wenn es an den Updates liegt?
Achso auch beim Benchmark hängt es sich auf
 
Nicht unbedingt, da das Spiel ja schon die Nationenliste abfragt, bevor du ins "grüne" Menü kommst.
 
Oben