kontrolle ist wichtig

Ich hab die Maus auch invertiert :) .

Hab früher zuviel mit Joystick gezockt ;) !
 
Original geschrieben von R3©ù]\[3]\/[
Ich hab die Maus auch invertiert :) .

Hab früher zuviel mit Joystick gezockt ;) !

Wann um alles in der Welt war bei Deinen 14 Jahren "FRÜHER"?????

Bist Du schon mit nem Joystick zur Welt gekommen?????


"Sprach der Arzt bei Recu`s Geburt zur Hebamme:" Schnell einen Hammer, sonst wird`s ein Bot!"
 
Ich hab ne dual optical von logitech (mit kabel). Die macht spass.

Tastatur:

Laufen : Pfeiltasten

Prim. fire : linke maust.

Alt. fire : rechte maust.

waffenwechsel : scrollrad (vor und zurück)

rechte strg : springen

rechte shift : ducken

Entf : Translocator

End : feign death

Num0 : chmuuuuuul :D
 
Ich habe 1998 mit der Half Life Steuerung angefangen, und benutze sie in jedem Ego Shooter !!!
( sogar bei MW4 )

WASD = laufen
Space = springen
Strg = ducken
Linke Maus = Feuer
Rechte Maus = Alt. Feuer
Mausrad = Waffen durchschalten
Shift = gehen

Ich kann jedem nur empfehlen, mit WASD zu laufen, weil man mit meiner einstellung, jeden Finger der linken Hand auf einer wichtigen Taste hat.
kleiner Finger = ducken
ringfinger = links strafen
mittelfinger = vorwärts bzw. rückwärts laufen
zeigefinger = rechts strafen
daumen = springen

außerdem kann man die nummerntasten schnell erreichen und die tasten Q, R und E schnell drücken

Q = letzte Waffe wählen
E = öffnen
R = nachladen

Mein vorschlag !
 
@ Daishi,
dafür muss ich als Nichtblindtipper auf die Tastatur schauen, um diese Tasten wiederzufinden, wenn ich mal abgerutscht bin. Die Pfeiltasten sind ohne suchen zu erreichen. Daumen ist ducken und kleiner Finger gehen. Die Zahlen sind direkt daneben im Nummernblock ;)
Gruß
Punk
 
Ich kenne auch nicht alle Tasten auswendig, ich weiß nur das Strg links unten ist, Space unten und A neben der Feststelltaste.
 
blind?

Darum benutz' ich den Num-Block, da hab ich alle tasten "schachbrettartig" angeordnet und nicht "schief" wie WASD. Ausserdem kann ich den gesammten NumBlock nutzen und hab alle Tasten schön dicht beisammen...

Hehe, immerhin steuert hier keiner mehr mit ay/op wie früher... :ROFLMAO:
 
Ich bin ja ein pfeiltasten steurer. Gestern hab' ich dann mal versucht auf

R vorwärts
E links
F rechts
D rückwärts
Q springen und
SPACE ducken

zu wechseln.

Ich habe mich regelmäßi selbst gekillt, weil ich wegen steuerungsproblemen um die ecken kam und dabei auch noch dauernd 'chmuuuuul' gerufen :ROFLMAO:

Ok, irgendwann würde ich mich vermutlich darauf einstellen, aber dann müsste ich entweder drauf verzichten mit Euch zu zocken oder ZUSÄTZLICHE trainingseinheiten anhängen. DANN allerdings wäre meine frau vermutlich nicht mehr so verständnisvoll :D

Aber das mit dem zahlenblock versuch ich auch mal...
 
Oben