[Hinweis] Verbot für "Quicktime-Alternative" von Apple

JensusUT

Senior Member
Apple=MS - dieselben Interessen.

Aber was für Copyrights? QTA ist eine eigene Entwicklung, soweit ich das
behalten habe - da wurden weder Codecs geklaut noch Code.
QTA beruhte auf eigener Recherche.

:wand

Von mir aus können die QT direkt einstampfen, ich habe den seit Jahren
nicht mehr benutzt den Schrott. Und ausspionieren lasse ich mich auch nicht.

DL - geh mal bei CHIP suchen ;)
http://www.google.com/search?hl=de&q=chip+quicktime+alternative
 
Danke für den URL, konnte das File noch herunterladen, so wies aussieht wirds Zeit sich von den Mainstream-OSes zu verabschieden, zu viel Kontrolle von aussen.
 
Quicktime oder RealPlayer - wenn ein Clip eines dieser beiden Formate hat, dann kann ich es eben leider nicht anschauen.

ot:
außer in der Firma, da sind alle Rechner standardmäßig damit verseucht
 
Wenn ich die Alternativen nicht mehr nutzen kann, dann ist das Format für mich auch uninteressant.

Hier und da habe ich noch Software, wo man diese Formate braucht für Dokumentation / Schulungszwecke.
Aber ich kann durchaus darauf verzichten.
 
Warum wird die Alternative genutzt, wenn diese fast genau so groß ist wie QT selbst?

VLC kann doch auch QT-Formate abspielen. Also den benutzen.
Oder ist dort die QT-Alternative integriert? Dann könnte sich das evtl. auch bald erledigt haben.
 
Brummelchen schrieb:
Apple=MS - dieselben Interessen.


Von mir aus können die QT direkt einstampfen, ich habe den seit Jahren
nicht mehr benutzt den Schrott. Und ausspionieren lasse ich mich auch nicht.

wieso will das immer was vondir wissen :D

aber sagmal ich bin der Meinung QT ist recht sicher geworden
 
Als Alternative zur Alternative empfehlen die Hersteller das K-Lite Codec Pack. Dieses spielt ebenfalls Filme im .mov-Format ab. Angeblich soll es sogar schneller und besser arbeiten, besonders bei HD-Filmen. K-Lite bietet aber keine Möglichkeit, QuickTime-Filme im Browser abspielen zu lassen; dafür muss QuickTime verwendet werden.
:quelle:
______________________
 
Aggi schrieb:
Warum wird die Alternative genutzt, wenn diese fast genau so groß ist wie QT selbst?

Der Original QT Player ist ein extremer Heimtelefonierer, integriert sich tief ins System.
Die Alternativprogramme (auch der VLC) machen weder das eine noch das andere. Darum.
 
Oben