[Rätsel] Die wohl geheimste Firma der Welt - was wird hier produziert?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hier arbeitet nicht irgendwer - das Personal wurde nach strengen Kriterien ausgesucht.
Nur wer 100%ig verlässlich und vertrauenswürdig ist, bekommt hier einen Job.
Jeder Mitarbeiter muss sich schriftlich der absoluten Geheimhaltung verpflichten.
Die Kleidung der Mitarbeiter, ihre Taschen - ja sogar die Autos, mit denen sie zur
Arbeit kommen, werden durchsucht - zweimal täglich - vor Arbeitsbeginn und
besonders streng und gründlich nach Feierabend.
Wer dabei erwischt wird, wie er auch nur geringfügig gegen seine Geheimhaltungs-
pflichten verstößt oder gar versucht, das hier hergestellte Produkt ganz oder
teilweise aus dem Betrieb zu schmuggeln, wird sofort entlassen.
Sicherheitsleute überwachen die hier arbeitenden Menschen bei jedem Handgriff.
Und das ist gar nicht so leicht, denn damit niemand auch nur versehentlich einen
Blick auf das streng geheime Produkt werfen kann, wird hier nämlich im Dunkeln
gearbeitet.

Was wird hier nur hergestellt?
 
@Freakazoid.one: Nein, der G8-Gipfel ist noch geheimer - der ist dermaßen Top Secret, dass selbst die direkt Beteiligten nicht genau wissen, worum es eigentlich geht :D.
@JensusUT: Nein, das Produkt ist "fest"
@Gamma-Ray: Fast - immerhin ist das Produkt für Alle, die daran teilhaben, quasi eine Lizenz zum Geld drucken.
@MaXg: Nein, aber das könnten die dort wahrscheinlich auch.
 
Wisst ihr eigentlich, wie sicher die Redaktionsräume der SNN sind und unter welchen strengen Bedingungen die neuen Artikel geheim gehalten werden?

Noch geheimer sind nur noch die Gehälter der SNN-Redakteure. :D
 
Ich frage mich nur, wie ein Drucker drucken kann ohne den Druck kontrollieren zu können. Zudem kommt der englische Potter eh 3Monate vor der deutschen Ausgabe und nur wenige Tage danach gibt es schon die ersten Übersetzungen im Netz.

Was soll es, ich interessiere mich eh nicht für diesen Zauberrotzlöffel :D

:) Nosedive
 
Da wird scheinbar um ein doofes Kinderbuch (ich weiß, das Harry Potter auch von vielen Erwachsenen gelesen wird, für mich sind und bleiben es Kinderbücher) ein größerer Sicherheitsaufwand getrieben als um die Sicherung so mancher Botschaft.

Erscheint das nur mir als schwachsinnig?
 
Nein, nicht nur Dir :).
Während aber für das Zuschweißen von Gullideckeln, bevor der US-Präsi drüberfährt, ungefragt meine Steuergelder verschwendet werden, wird in diesem Fall alles auf das Produkt umgelegt und nur von denen bezahlt, die das so in Ordnung finden.
Ein in sich geschlossener Kreislauf, der mich als Unbeteiligten nicht weiter interessieren muss :).
 
Damit hast Du natürlich recht und eigentlich ist mir Harry Potter so was von egal (es gibt in der deutschen Sprache kein geeignetes Wort um meine vollkommene Gleichgültigkeit angemessen auszudrücken).

Also werde ich weiter machen wie bisher und HP ignorieren.
 
Oben