[Skin] SRC-Nights-MOD und SRC Schilderpack

jakabar

Kino Beauftragter
SRC-Nights-MOD und SRC Schilderpack

Ich war Freitag abend ganz ganz kurz auf dem Trainingsserver und auf einer von den R4a Strecken war eine MOD drauf, die mir unheimlich gefiel. Also habe ich mir die MOD rausgesucht um sie mir näher anzusehen. Die Rede ist von Crusards - TMX City Nights - absolut genial umgesetzt.

Dachte ich mir schlaues Kerlchen - dat kannste auch! Gesagt getan! Nach knapp 2 Tagen Arbeit ist sie fertig - unsere eigene SRC Nights MOD.

Ich habe dazu einfach die Envoirement Daten aus der TMX City Nights herauskopiert und in unseren SRC MOD gepackt - das ganze noch etwas nachgedunkelt und dann passende Schilder im SRC-Look dazu entworfen. Unten ein paar Bilder zum Einstimmen.

So, genug geschwafelt - hier erstmal die Downloadlinks:


Sind knappe 24 MB an Daten! Bitte nicht entpacken sondern so in den Ordner C:\Spiele\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Stadium\Mod packen.

Bitte anschließend noch einen Locator ins selbe Verzeichnis packen mit der Adresse h*tp://redirect.supernature-racingclub.de/carskins/SRC-Nights-MOD.zip und als SRC-Nights-MOD.zip.loc speichern. Dann bekommen andere die MOD schneller in den Cache geladen.

----------------

SRC-MOD-SCHILDERPACK

Knappe 5 MB Größe! Diese ZIP bitte im Ordner C:\Spiele\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Any\Advertisement entpacken!!! Der ZIP Ordner enthält neben allen Schilder auch alle Locators dafür! Die sind also schon fertig.

----------------​

Wer den MOD benutzen will, braucht nur eine seiner fertigen Strecken im Editor laden und beim anklicken die STRG-Taste gedrückt halten. Dann MOD anklicken und fertig.

Wer dann noch möchte, kann in gewohnter Weise auch die Schilder austauschen im Editor und anschließend die Strecke neu abspeichern! Wer nur den MOD und/oder die Schilder ändert braucht nicht neu validieren - die Validation geht nicht verloren durch diese Änderung!

----------------​

Wer den MOD schnell in Aktion sehen möchte kann meine beiden letzten Strecken SRC-Detroit und SRC-Seattle neu heruntergeladen! Ich habe diesen beiden Strecken die MOD plus die neuen Schilder zum testen verpasst! Lade ich gleich anschließend kommentarlos neu hoch in den entsprechenden Beiträgen!

Und nun viel Spaß mit der neuen MOD!
 

Anhänge

  • MOD SRC Nights03.jpg
    MOD SRC Nights03.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 552
  • MOD SRC Nights01.jpg
    MOD SRC Nights01.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 563
  • MOD SRC Nights02.jpg
    MOD SRC Nights02.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 474
  • MOD Schilder Auswahl.jpg
    MOD Schilder Auswahl.jpg
    103 KB · Aufrufe: 677
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grandios Jaki! Danke dafür! Vielleicht finde ich ja mal die Zeit meine "Night in Tunesia" zu überarbeiten und mit diesem neuen Mod auszustatten.

Gruß,
dan
 
¿Cuál soy a decir? Perfectamente Jakabar. ¡Allí usted se excedió!
Oder auf Deutsch: Einfach Hammer. Fetter Respekt!
 
Was für ein geiler MOD! Super Arbeit Jakabar! Damit kann man ja eine Strecke namens "New York-Skyline" bauen. :D
:respekt :respekt
 
Jaki ist der beste Skinner der Welt, Jaki ist der beste Skinner der Welt!
Das mal zu einer Melodie die mir bekannt ist.
Einfach geil diese beiden Skins die du gemacht hast!
So etwas könnte ich nicht!
Okay, ich weiß auch nicht wie man MODs skinnen kann.
Könntest du das vielleicht irgendwo erklären, wenn du mal Zeit hast?
Ich glaub das würde einigen hier sehr helfen, die auch sowas machen möchten.
Außerdem habe ich die Frage, wie man einen Locator erstellt, ich weiß nicht wie man die Internet-Adresse einfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greecemaster schrieb:
Außerdem habe ich die Frage, wie man einen Locator erstellt, ich weiß nicht wie man die Internet-Adresse einfügt.

Einfach den in Windows implementierten Editor öffnen! Dort dann die Adresse von oben eintragen und das ganze dann anschließend im gleichen Ordner speichern wo auch die MOD liegt - allerdings nicht als Format .txt, sondern als Format .loc, wie oben beschrieben.

Das ist alles!

Eine Mod zu machen ist etwas umfangreichen wie ein Autoskin, im Prinzip aber der selbe Weg. Wenn ich mal sehr viel Muße habe mache ich nen Tutorial.
 
Auf Wunsch von JSspezial, dem noch ein paar Schilder fehlten, habe ich diese nun nachgebastelt. Er hatte die zwar schon gemacht, aber so sind sie einheitlich passend zu den restlichen im SRC-Design!

Danke, das ich das machen durfte! ^^


Hinweis zu den "Säulen-Warnschildern":

Ich habe lange überlegt ob ich auch so einen langen Text reinbringe und habe dann gedacht, das ein Schild eine kurze prägnante Signalwirkung haben muss. Man hat schließlich meist nur Sekundenbruchteile um das Schild zu erkennen und nicht die Zeit erst viel Text zu lesen.

Aus dem Grund habe ich mich gegen den Text entschieden und hoffe, die Schilder sprechen so für sich!

Um die Säule möglichst groß darzustellen habe ich auch auf das "Caution" verzichtet! Stattdessen habe ich dafür Schilder für 1, 2 oder 3 Säulen gemacht.

--------------------------------------------------
Schilder wie immer in den Ordner ...\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Any\Advertisement

In der ZIP sind alle Schilder drin inklusive der Locators!

ZIP gibts hier, da zu groß zum anhängen!
--------------------------------------------------

Wer sonst noch ein Schild vermisst - einfach melden!


[Judith:] äh Edit - Wer Tricks zu GIMP haben möchte, muss mich im ICQ adden! Ich hatte früher mal ein eigenes Forum mit großer Tutorial Ecke, aber ich wüsste nicht, wo ich das hier hinpacken sollte. Das würde den SRC-Bereich sprengen und hat auch nichts direkt mit SRC zu tun. Und das ist hier ja auch mehr ein PC Forum als ein Grafik-Forum.
 

Anhänge

  • SRC Sign PILLAR-1.jpg
    SRC Sign PILLAR-1.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 438
  • SRC Sign PILLAR-2.jpg
    SRC Sign PILLAR-2.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 438
  • SRC Sign PILLAR-3.jpg
    SRC Sign PILLAR-3.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 430
  • SRC Sign GPS back.jpg
    SRC Sign GPS back.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Ups!

Danke für den Hinweis - änder ich gleich!



[EDIT] So - GPS Backwards ist nun geändert! Hab ich oben neu rangehängt - einfach austauschen. Der Locator passt weiterhin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint immer mehr, Crusard ist kein menschliches Wesen, Etwas überirdisches ... eine Art Gott?


Hübsch, jakabar :) Darf man den Mod auch als nicht-SRC'ler für Maps verwenden?
 
Ich habe mal drei schilder erweitert.
Ich hoffe das das ok ist.
Die hatte ich für meine Spanienstrecke verwendet.
 

Anhänge

  • SRC Sign Alien.jpg
    SRC Sign Alien.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 460
  • SRC Sign PIT.jpg
    SRC Sign PIT.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 390
  • SRC Sign SRC.jpg
    SRC Sign SRC.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 388
Ja ist ok - wir sind ja nicht in Amerika! Da hätte ich dich jetzt auf 1 Million Dollar verklagt! :D
 
ich hätte da eine Frage.

Erstmal der Mod ist der Hammer aber warum ist auf den bildern der Mod wirklich bei Nacht und bei mir auf der Strecke ist dieses in der Dämmerung???

Danke für die Antwort Jungs ihr seid Klasse
 
Die Bilder sind mit höchster Grafikauflösung inkl. PC3-Shader gemacht! Wenn du eine niedrigere Grafikqualität eingestellt hast wird es wahrscheinlich etwas anders aussehen bei dir!
 
Ich hätte dann dazu noch ne frage. Es klappt wenn ich die Strecke alleine Fahre aber wenn ich die auf dem Server Fahre ist sie wieder so hell. Wo kann man diese Einstellung im Server machen?
 
Das ist eine der seltsamen Eigenheiten von TM:N! Auch wenn die Strecke im MOD-Ordner liegt, lädt er sie sich trotzdem nochmal in den Cache! Erst dann ist sie auch online sichtbar! Dauert also eine kleine Weile bis der MOD auch online geht.
 
Oben