Wie seid ihr zum FC gekommen?

Hannes Rannes

gehört zum Inventar
Hey!

Mal nicht ein Wunsch an Marek, sondern ein allgemeineres Thema. :)

Wie seid ihr auf den FC gestoßen?

Ich hab ihn über die österreichische Zeitschrift eMedia kennen gelernt. Vor einigen Jahren war er damals bei den besten kostenlosen Tools dabei.

Seit dem bin ich treuer und vor allem zufriedener Benutzer. :)
Einen besseren Service wie Mareks gibt es kaum und dabei verlangt er nicht mal Geld dafür - danke Marek!

Also, eure Erfolgsstory? :D

:)
 
Puh... so genau weiss ich das garnicht mehr.

Ich hab schon lange (seit Windows 3.1-Tagen) den WindowsCommander/TotalCommander benutzt.

Aber vor einigen Jahren habe ich angefangen, alles Raubkopien wegzuwerfen, und war auch nicht mehr glücklich darüber, eine unregistrierte Version von TC zu nutzen.

Also nahm ich mir vor, den mal zu registrieren, und wollte solange eine freie Alternative nutzen.

Bei der Suche bin ich schliesslich bei fC gelandet, und irgendwie hängen geblieben...
 
Ich habe bislang Idoswin Free benutzt. Auch ein gutes Programm, aber es hatte einige lästige Einschränkungen. Und vor allem hatte es den NC-Modus nicht. Der aber ist geradezu genial. Erinnert mich an früher. Damals, als Bits noch was wert waren, die Rechner grüne Monitore und die Männer lange Bärte hatten.
 
Ach so (schäm): Über die Wikipedia. Da habe ich gekuckt, was es für Alternativen gab und die dort genannten Programme ausprobiert (TotalCommander, FreeCommander usw.). FreeCommander hat mich am meisten überzeugt: Es ist frei, es kann Bilder und Texte in der gegenüberliegenden Spalte anzeigen (wie idoswin), es kann NC-Modus und man kann die Tasten so konfigurieren, wie man möchte. Zur Zeit kann man es sogar immer wieder tun (kleiner Scherz).
 
Also als ich 2004 in unserem Unternehmen angefangen bin, habe ich auf jeden Arbeitsplatzrechner eine Installation des Total Commanders vorgefunden. Es existierten aber nur drei käuflich erworbene Lizenzen! Daher habe ich den Total Commander auf den Arbeitplatzrechnern deinstalliert. Dies hatte dann zu Folge, daß ich ständig Beschwerden bekam, wo dem das Icon vom Total Commander hin sein und man jetzt nichts mehr auf Diskette kopieren könnte. :cry:
Auch die Erklärung, daß dieses Programm eine Raubkopie war und daher vom Rechner entfernt werden mußte, stieß auch wenig Verständnis. :mad

Also habe ich nach einer freien Alternative gegoogelt und bin letztlich beim freeCommander gelandet. :D

Bye
Markus
 
Hier ist mal ein Neuling, der sagen möchte wie er zum FC gekommen ist. Habe damals ewig verschiedenen Dateimanagern rumprobiert. Beim FC bin ich dann kleben geblieben. Das ist jetzt glaube ich 3 Jahre her. Mit jeder Version wird das Programm ausgereifter, ist doch klar das man bei dieser schönen Entwicklung die Treue hält. :)
 
Hallo,

bin ebenfalls neu hinzugekommen. Mit diversen Commandern habe ich schon seit vielen Jahren zu tun, kenne noch den uralten NC, den man noch auf Disk durch die Gegend tragen konnte. ;) Mein letzter intensiv genutzter Commander war der TC, den ich erst vor 2 Monaten gekauft habe. Den FC habe ich bei einer intensiven Suche im Internet gefunden, weil ich auf der Suche nach einem guten Freeware Commander war, um auch bei diversen Rechnerabstürzen bei Bekannten (man kennt das ja.....Du, könntest du nicht mal....) mit einem entsprechenden Tool ausgerüstet zu sein.
Umso positiver bin ich nun überrascht, wie durchdacht der FC umgesetzt wurde und auch kontinuierlich weiter entwickelt wird. Meinen Dank an Marek !

Viele Grüße
Michael
 
Oben