Info: Jaaaa, eigener Server

Punkattack

assimiliert
Hi,
obwohl eben die meissten nicht im Chat waren, haben wir uns entschieden:
AB NÄCHSTER WOCHE GIBT ES EINEN EIGENEN SERVER!!!

Das Risiko trage ich. Der Server wird uns 24 Stunden, 7 Tage zur Verfügung stehen.

Der Beitrag beträgt 5 €/Monat. Wer zahlt , erhält ständig Zugriff auf den Server, der Rest nur an den üblichen Terminen.

Einstellmöglichkeiten haben nur: Toso, AK und ich, wir sind aber fast immer zu erreichen ;)

Die Kosten werden von meinem Konto abgebucht, ich werde aber noch ein extra Konto einrichten.
Zahlung erfolgt nur per Überweisung an mich.
Kündigungsfrist ist 1 Monat. Dafür zahlen wir 25 € extra.Einmalig. Das heisst: Im ersten Monat 10 € pro Person, danach 5 € je Person.Überschüsse gehen natürlich nicht verloren, sondern werden gutgeschrieben.

Die Kündigungsfrist von 1 Monat ist gewählt, weil wenn das mit der Kohle nicht klappt, ist der Server sofort wieder weg ;)

Den Server hab ich bei www.ngz-server.de gebucht, und sobald die erste Miete abgebucht ist, wird er freigeschaltet.
Kosten: 80 €/ Monat

Es gibt auf der Seite auch Testserver, und ne 24 STD. Hotline.

Das ist nur unser Server :D

Einzelheiten über die Zahlungsweise klären wir, wenn der Server steht.

Bisherv haben 16 Leute sich bereitberkärt zu zahlen. Und wenn das wirklich funzt, ist doch fast geschenkt ;)
Und wenn nicht: DAS RISIKO TRAGE ICH.

Das nur zur Info.
Hoffe , das ist in euer aler Interesse.
Gruß
Punkattack
 
hab ich auch schon?

wenn nicht, trag mich ein, punkattack ich bin dabei, kontonummer per pn....toll das:)
 
jo punk, schick ma kontoverbindung per pm, dann bekommste sofort die kohle !

[SNC]Clan-Server

macht sich fett, oder? :D:D:D
 
Hi,
hier´mal 2 Testserver zum Ping testen (sind angeblich Kundenserver von irgendwelchen Clans.)

IP: 62.4.67.61:7792
IP: 62.4.67.55:7792

Leider beide nur für 2 Spieler. Mein Ping war alleine 70-80, was für DSL ganz anständig ist.
Zum Vergleich: Bei Barry hab ich auf jeden Fall 100 und mehr.

Gruß
Punkattack
 
@BigMäc

Ich sag nur 'die la ola welle' :D

Soweit ich weiss, bedeutet [SNC] SuperNature Clan, oder?

Damit bedeutete dann [SNC] Clan Server >> SuperNature Clan Clan Server

Ich finde wir sollten auf ein 'Clan' verzichten :D

@all

Tja, dann schau mer mal. Ich wünsch' uns ja, dass das alles so klappt und ich find's auch ok, dass wir einen eigenen server haben werden.

Mit dem ablauf hier bin ich allerdings nicht ganz einverstanden. Neben mir haben auch noch andere bedenken angemeldet und die sind nicht wirklich diskutiert worden. Es kommt mir eher so vor, als seien die kritischen anmerkungen einfach vom tisch gefegt worden.

Ich bin nicht beleidigt und ich werde mich auch beteiligen. Es geht vielmehr um's prinzip. Es gibt einen vorschlag der den clan betrifft bzw. alle member angeht. Es gibt einen thread in dem auch probleme angesprochen werden die diskutiert werden sollen und wenige Tage später wird in einer halben stunde im chat alles erledigt. Find ich nicht gut.

Ich bin mir der tatsache sehr wohl bewusst, dass sich für jemanden der nicht bezahlen will oder kann, nichts ändert. Wie gesagt, das ist nicht das problem. Ich wollte das einfach nur gesagt haben und ich werde mir auch das 'siehste' verkneifen, falls es doch mal 'streit' geben sollte.

Und weil ich jetzt schon mal hier bin, bitte ich Euch mal über folgende fragen gedanken zu machen. Die müssen ja nicht heute geklärt werden, aber es kann nicht schaden wenn sich jeder mal so seine meinung bildet.

Wenn ich es richtig verstehe hat der server 16 slots, also 'plätze frei'. In wenigen wochen werden wir aber deutlich mehr mitglieder haben als slots (daran, dass 'inaktive' wieder einsteigen möchten denke ich dabei nicht). Nach welchem schema soll der zugang dann geregelt werden?

Auch die öffentlichen termine werden von uns allen bezahlt. Bleiben wir bei der vorgehensweise 'wer zuerst kommt spielt zuerst'? Um es zu überzeichnen : Es könnte also keiner des [SNC] auf den server kommen, weil schon 16 gäste drauf sind. Gibt es eine möglichkeit, den gast der als letztes gekommen ist zu kicken, wenn ein member 'rein' will?

Soll es möglich sein, dass member sich zeit auf dem server reservieren (z.bsp. für 1on1 oder funwars)? Wenn ja, wie soll man das unter kontrolle halten (liste führen oder so)?

Wie regeln wir mods und mutators?

Wie gesagt, macht Euch mal gedanken (dürfen auch gepostet werden). Wenn's um geld geht (nein nicht Sparkasse :D) sind ein paar minuten hirnjogging nicht falsch denke ich.

Und nochmal: Ich will das projekt nicht miesmachen und ich bin auch nicht beleidigt!
 
@chmul : supi hat recht - tu pist fiederporstik ! :D:D:D

zu den 16 slots: wenn wir in absehbarer zeit mehr members haben (die bereit sind zu zahlen), können
wir mit einer kündigungsfrist von einem monat auf einen grösseren server wechseln. (oder es natürlich
auch ganz lassen)

bis jetzt bleiben wir soweit ich das verstanden hab bei der regelung wer zuerst kommt spielt
- aber ich finde wir können mal schauen wie das funktioniert und dann an den modalitäten immer
noch etwas ändern (für nicht-clanmember) -> bei öffentlichen terminen !

auch kann man sich zeit für 1on1s oder funwars reservieren : absprache läuft über die clanleader.

mods und mutators nach absprache auf dem board wie gehabt, oder wenn du mal wieder instagib
spielen willst sagst du das einem leader und unser server läuft mal 24 h instagib oder nur sniper-arena
(so stell ich mir das vor)
 
@chmul:
Soweit ich weiss, bedeutet [SNC] SuperNature Clan, oder?

Damit bedeutete dann [SNC] Clan Server >> SuperNature Clan Clan Server

Ich finde wir sollten auf ein 'Clan' verzichten :D

Zu spät ;) :ROFLMAO:

Zu dem Rest.
Gestern hat kaum einer die Möglichkeit genutzt, sich im Chan dazu zu äussern.
Die Initiative ging von hacjoe aus und ich war gerne bereit, das zu unterstützen. Mit AK war auch ein 2.ter Admin dafür, Toso war leider nicht da.
Eure Bedenken habe ich natürlich durchdacht, daher habe ich mich entschlossen, das Risiko der Kohle zu tragen.Wer nicht bezahlen mag, für den ändert sich halt nix.Der Rest zahlt erst, wenn der Server wirklich steht. Ich habe einen Monat Kündigungsfrist gewählt, wenn es mit der Kohle nicht klappt, bestelle ich den Server halt wieder ab. Ich bin dann auch nicht sauer ;)

Die Möglichkeit, Leute zu kicken, damit [SNC]spielen können, gibt es natürlich, Voreinstellung geht warscheinlich nicht. Wie wir das regeln wird imho die Erfahrung zeigen.

Wer bezahlt, bekommt ein extra PW(alle dasselbe) und kann den Server jederzeit nutzen. Mit dem 1 on 1 müssen wir schauen. Wir können dann natürlich auf Wunsch ein PW vergeben, aber dann können die anderen ja nicht spielen. Aber tagsüber ist das sicher kein Problem(für die Schüler :D)

chmuli und alle anderen, die wir übergangen haben, nicht böse sein :angel

Es wird sicher nicht schlechter :D

Gruß
Punkattack
 
hmmm,

ersteinmal Dank an chmul für Seine Bedenken in der Sache.

Wenn mit dem Server und vor allem auch mit der Bezahlung alles klappt,
ist es kein Problem, gerade wenn wir mehr Members haben, auf einen
grösseren Server umzubuchen.
Die derzeit "offenen" Termine haben wir mit Absicht gelassen, damit der eine
oder andere sich vielleicht zu uns gesellende Newbie erst einmal reinschnuppern kann,
ohne sich verpflichten zu müssen. Auch ist es für den einen oder anderen (Schüler,
Arbeitslose oder nicht so finanzkräftigen) möglich, trotzdem mitzuzoggen.

Da derzeit ja eine Mannschaftsbildung rege diskutiert wird, sollten diese Mannschaften auch
Zeit und Gelegenheit zum üben haben. Dieses ist, gerade die Taktik betreffend, nicht oder
nur eingeschränkt möglich, wenn Zeitgleich noch andere Ihre Frags machen wollen. Daher
brauchen diese Gruppen Ihren exclusiven Trainingsraum.
Es wäre sicher wünschenswert, einen "Rahmenplan" zu erstellen, der möglichst allen
Wünschen gerecht wird. Hierbei ist ein Vorteil nicht von der hand zu weisen. Wir können
24Stunden am Tag über den Server verfügen. Wenn man mal eine Zeitspanne von 2 Stunden
für das üben oder das spielen ansetzt, (mehr macht eh am Stück keinen Sinn), so hätten wir theoretisch
12 Einheiten täglich zur Verfügung. Wenn wir mal die Zeit von 00:00 bis 12:00 Uhr abziehen, bleiben bei
entsprechender Planung noch immer 6 Einheiten je Tag. Hier sollte also jeder zu seinen Frags kommen!
Mein Vorschlag wäre, die Mannschaften kurzfristig zusammen zu stellen und jedem Team seinen
festen Trainings(zeit)raum festzulegen. Alles weitere wird sich doch bei fernünftigem Verhalten und Denken finden lassen.
 
Ich bin echt nicht sauer, wirklich! Mir wäre es einfach lieber gewesen die details VORHER zu diskutieren. Dafür haben wir doch auch unser schönes UT-Forum....

Ich hab' übrigens mal kurz die beiden 'testserver' ausprobiert. Alleine hatte ich da einen ping von 42! Klingt gut.

Wie das mit dem geld geregelt ist (vor allem im hinblick auf die kündigungsfrist) find' ich gut. Damit hält sich das risiko für Punky im rahmen.

Probieren wir's einfach mal....
 
Hi Leute,

ich stimme dem Posting von chmul absolut zu und hätte auch gerne an der Diskussion im Chat teilgenommen. Nur leider ging die Uhrzeit etwas in dem Thread unter und ich kam auch erst abends nach Hause.

Ich will die ganze Aktion ebenfalls nicht mieß machen und bin unter gewissen Umständen auch bereit mich finanziell zu beteiligen.

Aber die Fragen von chmul sollten erstmal geklärt werden.
Ebenso die Frage was passiert, wenn jemand sein PW weitergibt, damit ein paar seiner Freunde in den Genuss kommen, auf dem Server spielen zu können während die, die dafür bezahlen, dann vielleicht nicht connecten können.

Ok, mal schauen, was die Zeit mit sich bringt.

Just my 0,02 €,
TheW

Ich war gerade zu einem 1 on 1 auf einem der Server, der Ping war mit DSL bei 80 - ganz ordentlich. Und "irgendwann" dürfte mit Fastpath noch mehr drin sein. Von der Seite her siehts also gut aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade auf dem 2. Testserver (Wir waren zu viert :confused - keine Bots) und hatte -
mit 3 Leuten zusammen in einem Raum (Flakroom in HyperBlast) und ordentlich Geballer
einen Ping von 60 - 80.
 
Ich war grad mit hacjoe auf dem ersten Server.
icon14.gif

Wir hatte beide einen Ping von unter 60 ! :D

Außerdem würde ich vorschlagen, dass wir die Passwörter wöchendlich wechseln - falls wie Wonder schon schrieb - jemand das PW weitergibt!!!

ToSo
 
ich denke das mit dem pw-wechsel ist eine gute idee... so kann kein missbrauch passieren,
auch wenn ich mir schon vorstellen könnte, mal mit ein-zwei rl-kollegen auf unserem server
zu spielen (und denen dann das pw zu verraten) - das sollte aber kein problem sein, oder?

und wenn die ping so gut ist ist das klasse - die barry-server sind nämlich momentan schrott !
hatte gestern ping 220 - nicht mehr angenehm spielbar !!!
 
Hi Wonder,
was die PW-Frage betrifft: Werden wir merken, es gibt bestimmt auch Logfiles;) Dann wird es geändert.
Was das Problem der Absprache betrifft: Ob vor oder hinterher, was macht den Unterschied?
Ausschlagkräftig war für mich die Zeit. Bei den meissten Hostern sind alle Kapazitäten vergeben, und so ein günstiges Angebot mit freien Kapazitäten wollte ich mir jetzt doch nicht entgehen lassen ;)
Wenn die Kohle abgebucht wird und kein Server ist da, hab ich Pech gehabt, ansonsten hatt, wer will, für kleines Geld unbegrenzten Spielspass.

Alles weitere wird kommen und von der Gemeinschaft prima gelöst werden, da bin ich sicher.

Gruß
Punkattack
 
Hidiho! (Alter UTler-Schlachtruf... Ich weiss, nicht besonders furchteinflössend :))
Tja... Es ist eigentlich alles gesagt da oben (über mir). War gestern mal wieder im RL, Handballen und so... Und nu isser da, der Server.
Schick mir jemand ne PM wg. Daten :)
Der Rest wird sich von selbst ergeben....hoffe ich.

Ach so... eigentlich bin ich chmuls Meinung... aber egal :) Ihr seid alle so nett, das kann nur klappen :D
 
Hab gerade mal nachgesehen. Hab bei dem Servertest mit ToSo ein paar Fotos geschossen.

Meine beste Ping war 43!!!!! Die schlechteste einmal kur 101.

ToSo lag meist zwischen 60 und 80.

Nun muss man aber bedenken, das um diese Zeit sicher nicht soviel traffic ist wie
in den Abendstunden. Wir sollten heute abend nochmal testen. Dann werden sicher
auch andere Clans Ihre Wars austragen. Dann werden wir sehen, wie stabil die
gesamte Anlage ist.

Bisher bin ich zufrieden. Wenn das so bleibt, haben wir ein echtes Schnäppchen
gemacht.
 
Hi,
bezahlt wird erst, wenn der Server steht und wir auch zufrieden sind ;)
Ich schicke dann die Bankverbindung allen zu. Dazu werde ich ein extra Konto eröffnen, damit nix durcheinander kommt.

Server sollte Montag stehen :D

bis dann
Punk
 
Auch wenn ich eher ein Skeptiker bin (wie immer :D) kann ich nur sagen:

Punky, wir danken Dir!!!

Was Du für einen Einsatz betreibst um uns spielsüchtigen UT-Junkies zu befriedigen
icon14.gif
 
Oben