[Frage] Welches Gamepad

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Welches Gamepad

Hallo Leutz,

ich möchte mir ein Gamepad speziell für TMN zulegen. Da ich in diesem Bereich nu überhaupt keine Ahnung habe, dachte ich, ich wende mich vertrauensvoll an euch Profis. Was könntet ihr mir denn empfehlen, was in Richtung gut und günstig läuft.

LG

Schpaik
 
Also ich habe das Logitech Cordless Rumblepad 2! Das ist super in der Verarbeitung - präzise in der Steuerung - sparsam im Akkuverbrauch! Komme damit in TMN absolut perfekt klar!
 
Ich würde mich jakabar anschließen. Ich nutze zwar die Kabelvariante des Logitech Rumble-Pad, aber das tut nichts zur Sache. Ist nur ein bischen günstiger. Hab im Mädchenmarkt so um die 30€ bezahlt glaub ich. Nicht empfehlen kann ich die Controller von Speedlink. Unpräzise und keine Einstellmöglchkeiten (justierung).
 
Hab im Moment ein Billig-Teil. Saitek Impact. Funktioniert aber einwandfrei und liegt gut in der Hand. Hab mir das aber nur gekauft, weil mein Logitech Dual Action kaputt gegangen ist und ich den Kassen-zettel leider verloren hab :D
 
Für alle Besitzer einer Playstation lohnt sich der Kauf eines PS3 Kontrollers, der funzt auch am PC (man muss halt immer das USB-Kabel angeschlossen lassen), kostet zwar 50 (?) €, man muss sich aber nicht an eine andere Form gewöhnen. Ich habs probiert und es klappt.
 
ich selber nutze auch das Logitech Cordless Rumblepad 2. Vorher eigentlich das selbe, nur mit Kabel. Komme bestens damit klar..;)
 
JSspezial schrieb:
Für alle Besitzer einer Playstation lohnt sich der Kauf eines PS3 Kontrollers, der funzt auch am PC (man muss halt immer das USB-Kabel angeschlossen lassen), kostet zwar 50 (?) €, man muss sich aber nicht an eine andere Form gewöhnen. Ich habs probiert und es klappt.

Warum gleich so ein sauteures Teil? Nachgemachte PS3-Controller (von BigBen z.B.) kosten gerade mal 20 Euro.

Aber wenn es nur für den PC sein soll, und man schon einen PS1- oder PS2-Controller hat, kann sich einen Adapter für ~8 - 10 Euro holen und kommt auch super bei weg. So hab ich es gemacht :)

Ich empfehle also auch LogiTech (da ist mein Gamepad aber schnell kaputt gegangen) oder PS2-Gamepad + Adapter (hält ewig, kann man gegen die Wand werfen und es hält trotzdem * :D) :)

* = Ich übernehme keine Haftung für Schäden, die durch das Nachmachen dieser Aktion entstehen! ;)
 
Hidden Evil schrieb:
Ich empfehle also auch LogiTech (da ist mein Gamepad aber schnell kaputt gegangen) oder PS2-Gamepad + Adapter (hält ewig, kann man gegen die Wand werfen und es hält trotzdem * :D) :)
Nicht wirklich mein Adapter ist hin und das PS 2 Pad auch Fifa reggt halt einem auf :ROFLMAO:
 
So, danke nochmal an alle, die mich hier beraten haben.
Ich hab mir jetzt das meist empfohlendste (<- schreibt man das so??) Teil geholt. Dann den Pfingstsonntag abgewartet, das ich meinen Starterlaubnis erhalte für den Full-Member (der kam dann natürlich erst am Montag :rolleyes: ), dann, am Montag, mein Gamepad eingestöpselt und bin damit erstmal einige male herzhaft gegen die Wand gebrettert:wand .
Inzwischen jedoch, bekomme ich langsam heraus, wie ich meine Zeiten verbessern kann.
Zusätzlich hab ich mir TMN als Kaufversion zugelegt, so das jetzt auch andere Fahrer meinen farblich veränderten Buggy sehen können. (nur ein bisschen, bin ja kein Profi)

Interessieren würde mich noch, wo ich den diese netten blau-gelben SRC Wagen herbekomme. Ich bin zwar schon am suchen, hab sie aber noch nicht gefunden. Ich bin mal mit bio und Ester auf einem anderen Server gewesen und hätte mich dort ihnen gerne farblich angepaßt.

Schpaik
 
Danke, den hab ich gesucht.

(Edit: Meine Freundin meinte grad: "Der passt gar nicht zu dir, der ist viel zu schick!" ---- Was soll man dazu noch sagen?!)
 
Asche auf mein Haupt - ich hinke etwas hinterher mit dem skinnen der Membercars!

Sag mir schonmal deine Wunschstartnummer - ich werde mich morgen vormittag ransetzen und alle fehlenden Wagen skinnen. Versprochen!
 
Hidden Evil schrieb:
Aber wenn es nur für den PC sein soll, und man schon einen PS1- oder PS2-Controller hat, kann sich einen Adapter für ~8 - 10 Euro holen und kommt auch super bei weg. So hab ich es gemacht :)

Weißt du noch wie der Adapter heißt?
 
Ich hatte vorher einen Adapter um mein Joypad/Gamepad von der Playstation eins zu verwenden. Leider hatte er immer am Start ne Macke, d. h. er zog direkt nach dem Startschuß brutal nach rechts. Nach einer Gegenlenkung lief alles korrekt. Das hat mich aber doch zusehr genervt, so das ich mir jetzt das andere Teil zugelegt habe.

Der Adapter hat den Namen (steht zumindest drauf) "Super Joy Box4". Meine Freundin hat ihn für drei Euro bei Ebay gekauft.
 
Ich wollte mal fragen ob es bei den Gamepads auch möglich ist, dass ich mit dem Analog-Stick lenke, wenn ja, wie mache ich das?
Weil ich kann damit einfach besser fahren.
 
Oben