Ob ich mal antworten soll?

chmul

Moderator
Teammitglied
Hallo Herr/Frau,

Ich bin Michael Anthony und ich vertrete Herrn Mikhail Khordokovsky ehemaliges C. E. O von Yukos Ölfirma in Russland. Ich habe einen sehr empfindlichen und vertraulichen Schriftsatz von diesem obersten oligarch, um Ihre Partnerschaft in Betr. Profil zu bitten, fundiert UNS$ 8 Mill ionen. Ich werde die Details später geben, aber in Zusammenfassung, kommen die Fonds über eine Finanz Firma im Ausland, durch die ISLE OF MAN BANK U. K. Dies ist eine legitime Verhandlung. Sie werden 15% von der gesamten Summe für Ihre Leitungsgebühr bezahlt werden. Wenn Sie sich interessieren, erwidern Sie bitte diese E-Mail und versorgen Sie mich mit Ihrer vertraulichen Telefonnummer, Faxzahl und E-Mail anreden und ich werde Sie weiter genau schildert und Anweisungen geben. Bitte behalten Sie dieses vertrauliche; wir können uns politischere Probleme nicht leisten.

Schließlich, dass dies innerhalb zwei Wochen beendet werden muss. Bitte Rat, den mich auf Ihrer Position durch per E-Mail sofort schickt.

Besuchen Sie die Firmawebsite: w ww.yukos.com

Beachtungen,
Herr Michael Anthony

Mal angenommen UNS$ sollen US$ sein, dann sollte man doch annehmen, dass man irgendwie etwas Knete für einen Deutschkurs abzwacken können müsste, oder?
 
15% von 8 Millionen versteht jeder, und das reicht bei manchen tatsächlich schon aus, es sind schon unzählige Leute darauf hereingefallen, haben geantwortet und wurden - welche Überraschung - um ihr Geld gebracht.
Das ist organisierter Betrug - siehe hier:
Nigeria-Connection
(Da gibt es noch mehr Lustiges zu lesen)
 
Bitte behalten Sie dieses vertrauliche; wir können uns politischere Probleme nicht leisten.

Haste den Satz nicht gelesen??? Vertraulich heißt eigentlich: Nicht Rumerzählen.:D
Ich weiß allerdings nicht was ich von so einer E-MAil halten soll. Wenn du schon mal was mit dieser Firma (oder was das auch immer sein soll) zu tun hattest oder den Schreiber der E-Mail kennst würd ich mir das nicht entgehen lassen.
Falls du allerdings die Firma NICHT kennst würd ich die Finger davon lassen. Sonst musst DU noch die Knete zahlen!
 
Na dann mache ich es, schließlich kenne ich die Firma Yukos. Die ist ja weltweit bekannt und absolut vertrauenswürdig...
 
Das ist ein starkes Stück, ich kann beim Lesen nur den Kopf schütteln. Unglaublich aber wahr. :)
 
He Chmul! Zugreifen! Diese einmalige Chance würde ich mir auf keinen Fall, also auf absolut gar keinen Fall entgehen lassen! So einfach kommst Du nie wieder zu der Gelegenheit, Geschäfte mit der russischen Mafia zu machen. Da springt definitiv ne Menge für dich raus! Überleg nicht lange und antworte ihm. Gib ihm am besten noch deine Adresse, Bankdaten, Onlinebanking-Pin, am besten noch die TAN-Liste dazu, Blutgruppe, Vorlieben jeder Art, die Adressen und persönlichen Daten all deiner Freunde und Verwandten :D :D :D ... ot:
so oft kann ich den Smily garnet reinbauen
;)

Schade, ich bekomme nie solche Mails. Wo sich der chmul da wohl wieder rumgetrieben hat :weg :)


PS: @LightSpeeD
Ich weiß allerdings nicht was ich von so einer E-MAil halten soll. Wenn du schon mal was mit dieser Firma (oder was das auch immer sein soll) zu tun hattest oder den Schreiber der E-Mail kennst würd ich mir das nicht entgehen lassen.
Falls du allerdings die Firma NICHT kennst würd ich die Finger davon lassen. Sonst musst DU noch die Knete zahlen!

An sich geht es meines Erachtens bei solchen Mails darum, Geld aus dubiosen Quellen auf sein eigenes Konto und dann weiter auf ein anderes Konto zu transferieren. Gemeinhin bezeichnet man sowas als Geldwäsche. Hochgradig illegal und ob dabei für das "Opfer" auch nur ein cent rausspringt ist fraglich. Wahrscheinlich wirst Du nichts außer einen Riesen Haufen Ärger bekommen :)
 
Liest hier eigentlich niemand mit? Supi hat doch mit seinem Link alles Nötige zusammengefasst. Ich hatte das bewusst unter "Comedy" gepostet, weil die verwendete Sprache nur entfernt an Deutsch erinnert... ;)
 
Oh Mann, Chmul! Du solltest doch das Angebot vertraulich behandeln! Und nu haste das ganze Forum in internationale politische Verwicklungen hinein gezogen!
 
MartyStuart schrieb:
Oh Mann, Chmul! Du solltest doch das Angebot vertraulich behandeln! Und nu haste das ganze Forum in internationale politische Verwicklungen hinein gezogen!
Das heißt "politischere"! :D
 
Oben