Bundesliga 07/08: Alles über den Hamburger SV

HO!

assimiliert
Moin,
Der HSV-Thread hatte letzte Saison ja großen Anklang gefunden, was sich durchaus auch mit der Fahrstuhlfahrt des HSV zu tun hatte (Thread: https://www.supernature-forum.de/das-sportstudio/59674-der-hsv-thread.html).
Nun hat der HSV erfolgreich den 7. Platz durch ein 4:0 Endspurt über Aachen belegt und konzentriert sich nun voll und ganz auf den "Strohhalm-Turnier" :D

Stadion: Noch AOL-Arena, ab dem 1. Juli 2007 dann offiziell HSH-Nordbank-Arena. Früher hieß es auch mal Volksparkstation (der einzige, vernünftige Name, denn eh man "HSH-Nordbank-Arena" ausgesprochen hat, hat man auch schon wieder vergessen, was man eigendlich sagen wollte). Das Stadion hat 57000 überdachte Plätze.

Vereinsseite: HSV: Home

Erfolge:

Europapokalsieger der Landesmeister (1): 1983
Europapokalfinalist der Landesmeister (1): 1980
Europapokalsieger der Pokalsieger (1): 1977
Europapokalfinalist der Pokalsieger (1): 1968
UEFA-Pokalfinalist (1): 1982
UI-Cup-Sieger (1): 2005
Deutscher Meister (6): 1922 („verzichtet“), 1923, 1928, 1960, 1979, 1982, 1983
Deutscher Vizemeister (8): 1924, 1957, 1958, 1976, 1980, 1981, 1984, 1987
Deutscher Pokalsieger (3): DFB-Pokal 1963, DFB-Pokal 1976, DFB-Pokal 1987
Deutscher Pokalfinalist (3): DFB-Pokal 1956, DFB-Pokal 1967, DFB-Pokal 1974
Deutscher Ligapokalsieger (2): 1973, 2003
Fußballmeisterschaft der britischen Besatzungszone (2): 1947, 1948
Norddeutscher Meister(25): 1921, 1922, 1923, 1924, 1925, 1928, 1929, 1931, 1932, 1933, 1948, 1949, 1950, 1951, 1952, 1953, 1955, 1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1961, 1962, 1963
Nordmark-Meister (4): 1937, 1938, 1939, 1941
Hamburg-Altonaer Meister (16): 1896+, 1897+, 1901+, 1902+, 1904+, 1905+, 1919++, 1924, 1926, 1927, 1928, 1930, 1931, 1932, 1945, 1946 (+ durch Vorläuferverein Germania 1887 Hamburg, ++ Meisterschaft durch eine Kriegsfußballvereinigung (KFVgg) aus Victoria Hamburg und dem Vorläuferverein Hamburger FC 1888)
Norddeutscher Pokalsieger (6): 1927, 1953, 1956, 1957, 1959, 1960
Norddeutscher Pokalfinalist (1): 1958

Der HSV ist der einzige Verein, der siet Gründung der Bundesliga dabei ist und noch nie abgestiegen ist, weswegen er auch gerne "der Dino" genannt wird.

Anhang: Bild des Stadions :rolleyes:
 

Anhänge

  • hsv_stadion2.jpg
    hsv_stadion2.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 210
Zidan ist sich mit Hamburg einig

München - Im Poker um Mohamed Zidan zeichnet sich ein Ende ab.

Nach Informationen des "kicker" ist der Hamburger SV mit dem Ägypter über einen Wechsel an die Elbe einig.

Was noch fehlt, ist die Ausarbeitung des kolportierten Vierjahresvertrags.
Die Ablösegespräche mit Zidans Noch-Arbeitgeber Mainz 05 sind nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" sehr weit vorangeschritten.
"Die Gespräche mit dem HSV laufen", bestätigte Mainz-Manager Christian Heidel. Mindestens fünf Millionen Euro müssen die Hamburger für Zidan wohl berappen.
Weitere Namen im Fokus

Die endgültige Vertragsunterzeichnung wird für kommenden Donnerstag oder Freitag erwartet.

Der ganze Artikel auf sport1.de
 
HSV holt Bayern-Talent

Der Hamburger SV hat Abwehrspieler Sebastian Langkamp von der Reserve des FC Bayern München verpflichtet.
Der U18-Nationalspieler kam für die Bayern bereits in fünf Spielen in der Regionalliga Süd zum Einsatz, obwohl er noch in der A-Jugend ist.
"Sebastian hat großes Potential und den entsprechenden Ehrgeiz, sich weiter zu entwickeln", lobte Sportchef Dietmar Beiersdorfer.
Der 1,90 Meter große Abwehrspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010.

Quelle:sport1.de
 
Sind die Namensrechte schon ausgelaufen? Vergeht die Zeit so schnell oder war die Vertragslaufzeit vergleichsweise kurz?
 
Die 5jährige Vertragslaufzeit wurde sogar mal um 2 Jahre verlängert - ursprünglich hatte AOL die Namensrechte von '00 (Fertigstellung des Umbaus) bis '05 erworben, dann aber bis '07 verlängert. (näheres auch bei: HSH Nordbank Arena - Wikipedia)

Bin vor ein paar Tagen vorbei gefahren, auf dem Hinweg sah man noch "AO" dran stehen - danach war es namenslos - Das HSH-Nordbank-Logo hab ich noch nicht gesehen. Generell halte ich den Naen für unmöglich, schlicht Nordbank-Arena wäre z.B. wesentlich einprägsamer gewesen, schließlich ist der Begriff der AOL-Arena inzwischen auch bei eingefleischten HSVlern durchaus gang und gäbe - dagegen muss man erstmal ankommen...
 
ACHTUNG:
Jetzt kommts:
Der HSV hat gegen eine (Achtung: Schleichwerbung) Nivea-Für-Männer-Auswahl (was für ein Name) gewonnen! Mit 7:2 (warum haben die 2 gefangen?).
Sanogo (ihr habt richtig gehört: Sanogo) hat 3 (in Worten: DREI) Tore geschossen.

hsv.de/index.php?id=16047&tx_ttnews[tt_news]=1298&tx_ttnews[backPid]=16043&cHash=04770d68e8

(Irgendwas stimmt mit dem Link nicht, musste das www. weglassen)

Sachen gibt es. Ich denke, man sollte sich die Messlatte nicht zu tief legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ACHTUNG:
Jetzt kommts:
Der HSV hat gegen eine (Achtung: Schleichwerbung) Nivea-Für-Männer-Auswahl (was für ein Name) gewonnen! Mit 7:2 (warum haben die 2 gefangen?).
Sanogo (ihr habt richtig gehört: Sanogo) hat 3 (in Worten: DREI) Tore geschossen.

hsv.de/index.php?id=16047&tx_ttnews[tt_news]=1298&tx_ttnews[backPid]=16043&cHash=04770d68e8

(Irgendwas stimmt mit dem Link nicht, musste das www. weglassen)

Sachen gibt es. Ich denke, man sollte sich die Messlatte nicht zu tief legen.

Deswegen ist jetzt Werder und Stuttgart hinter Sanogo her! :ROFLMAO:
 
Mich wundert ja sehr, dass hier noch keiner was zum Herren van der Vaart und den jüngsten Ereignissen gepostet hat :eek:

Der HSV hat ja bekanntermaßen ein Angebot von Valencia vorliegen, welche 14 Mio. € für eben v.d. Vaart bieten.
In einem Interview äußerste sich v.d. Vaart folgendermaßen - und das nach seinen zig Treueschwüren gegenüber dem HSV: "Wenn ich Hamburg bleiben müsste, hätte ich Schmerzen"
Näheres z.B. auf Kicker: Fußball - Bundesliga - kicker online
Der HSV hat einen Wechsel bisher strikt abgelehnt (14 Mio. halte ich angeischts eines 25 Mio Wechsels von z.B. Hargreaves auch für einen Witz...)

Dann verletzte er sich angeblich beim Hocheben seines einjährigen Sohnes - welch Zufall, genau vor dem ersten internationalen Spiel des HSVs.
(Man bedenke, dass ein Spieler in einer Saison nicht für 2 verschiedene Teams international aufgelaufen sein darf)
Unangenehme Erinnerungen an Khalid Boulahrouz werden da gleich wach...
Fußball - UEFA-Cup - kicker online

Im HSV Forum wurde der entsprechende Thread in der Zwischenzeit wohl sogar geschlossen, weil sich die Meute dermaßen die Köpfe virtuell eingekloppt haben.

Im "De Telegraaf" wird der Niederländer weiter mit den Worten zitiert: "Aus Respekt vor dem Trainer und den Spielern werde ich vor dem Uefa Cup nichts weiter tun. Aber danach werde ich wahrscheinlich wechseln."

Die Frage bleibt natürlich - wenn sie ihn tatsächlich gehen lassen sollte - welchen halbwegs starken Mittelfeldspieler mit ähnlicher Präsenz kann der HSV in der kurzen verbleibenden Zeit auftun?

Wie auch immer, eine ganz eigene Meinung ist die, dass sich der HSV die Nase gehörig vergolden lassen sollte - und dass ich schwer von v.d. Vaart enttäuscht bin.
Solchen unterschwelligen Druck aufzubauen, nachdem er letzte Saison -man erinnert sich an die desolate HSV Situation- sogar davon sprach, im Falle eines Falles sogar mit dem HSV abzusteigen.
 
Jo - soll er doch gehen.
Ich wünsche ihm, dass er wie Hildebrand NIE zur Startelf gehören wird...

Sry für die harten Worte, aber es ist so, wenn man einfach einen Verein, der die Hilfe von ihm braucht, im Regen stehen lässt.
 
Es sind halt Legionäre, die für den Meistbietenden spielen - mit "Treue" oder "Ehre" oder so hat das Ganze nichts zu tun, sondern nur mit Kohle.

:)
 
Naja ich seh das etwas zwiegespalten. Er hat immer gesagt, daß er gern beim HSV spielt aber sobald ein reizvolles Angebot aus Spanien kommt möchte er weg. Wie das grad läuft ist sicher nicht fein aber doch üblich in dem Geschäft. Aus Amsterdam ist er weg weil er sich mit dem Trainer nicht verstanden hat, in Hamburg wurde er schnell Führungsspieler aber ohne nennenswerte Erfolge. So ist das Geschäft Fußball.

Ich denke nicht, daß ein Fan was dagegen hätte wenn sein Verein finaziell stark ist um Topspieler zu kaufen die den Club dann zu erfolgen bringen. Diese Titel sind dann sicher gekauft aber dagegen hätte sicher kaum einer was.

Und ganz ehrlich, wenn mir jemand das doppelte Gehalt für die gleiche Arbeit anbieten würde müßte ich sicher nicht lange überlegen ;)
 
So, van der Vaart saß gestern tatsächlich auf der Tribüne und hat sich bei einem etwaigem Wechsel damit die Chance gewahrt, für ein anderes Team international auflaufen zu können...

Der HSV lässt sich das stete Werben Valencias allerdings nicht gefallen und hat die FIFA eingeschaltet...
Fußball - UEFA-Cup - kicker online
 
Bei Leverkusen war er echt bemüht und hat wie heute ein Elfmeter versenkt.
Wie Hoffman schon sagte: Wenn alle Welt weiß, dass HSV einen Spieler sucht (zu diesem Zeitpunkt), dann erhöhen sie selbst die Preise für einbenige. Von daher musste er bleiben.
 
So, jetzt mal wieder Leben hier rein: 1:1 das letzte Spiel gegen die Bayern, es wurde vom HSV wie ein Sieg gefeiert. Leider standen ein paar Fouls beider Seiten in der Zeitung und so wurde das Spiel ein bisschen zurückgesteckt.
 
Oben