Bundesliga 07/08: Alles über Werder Bremen

Werder verpflichtet Carlos Alberto

albertolachtschoen575.jpg



Carlos Alberto wird zukünftig das Werder-Trikot überstreifen. Alle für den Transfer maßgeblichen Parteien haben sich am Freitagnachmittag über die Konditionen eines Wechsels des Brasilianers geeinigt. In den kommenden Tagen werden noch ausstehende Formalitäten erledigt.

Carlos Alberto hat am Donnerstag den medizinischen Check in Bremen bestanden und am Freitag einen Vertrag bei den Grün-Weißen unterschrieben. Der 22-Jährige wird ab sofort mit einer Gastspieler-Erlaubnis am Trainingsbetrieb und an den Testspielen von Werder Bremen teilnehmen können. Alberto und Werders Geschäftsführer Klaus Allofs reisen zusammen ins Trainingslager nach Bad Ragaz, wo sie am Samstag, 14.07.2007, um 12.15 Uhr im Hotel "Quellenhof" auf einer Pressekonferenz den Medienvertretern Rede und Antwort stehen werden.

Der Mittelfeldspieler, der mit vollem Namen Carlos Alberto Gomes de Jesus heißt und in Rio de Janeiro geboren wurde, zieht sich gern das grün-weiße Trikot über: "Schon als ich bei Porto gespielt habe, war mir Werder ein Begriff, ich habe schon viel über den Klub gehört. Werder hat eine sehr gute Mannschaft, die erfolgreich und sympathisch auftritt. Ich freue mich auf meine Zeit hier. Ich will hier glücklich werden. Ich weiß aber auch, dass ein gutes Stück Arbeit auf mich wartet und ich viel trainieren muss, um die Erwartungen der Mannschaft, des Trainers und der Fans zu erfüllen", so der Brasilianer, der keine Bedenken hat, schnell die Umstellung auf ein Leben an der Weser zu packen. "Ich bin in dieser Woche das erste Mal in Bremen und es gefiel mir sofort. Schon in den ersten Tagen waren alle sehr nett, freundlich und sympathisch. Die Integration wird mir nicht schwer fallen. Mit Diego und Hugo Almeida habe ich schon einige Male zusammengespielt, auch Naldo kenne ich persönlich. Wir sind alle miteinander befreundet."

Werder ist Carlos Albertos vierte Profi-Station. Der Mittelfeldakteur begann seine Laufbahn im Jahr 2000 bei Fluminense, wechselte 2004 zum FC Porto, bevor er ein Jahr später bei Corinthians unter Vertrag genommen wurde. 2006 kehrte der Brasilianer als Ausleihe zu Fluminense zurück.

Alberto gewann mit dem FC Porto 2004 die Champions League und den Weltpokal sowie mit Corinthians 2005 die Meisterschaft. Im Finale der Königsklasse gegen den AS Monaco (3:0) erzielte der damals 19-Jährige sogar die 1:0-Führung. In der letzten Saison erzielte er in 20 Liga-Spielen für Fluminense sechs Tore und wurde brasilianischer Pokalsieger.

Quelle

Somit ist dann wohl auch der erste größere Transfer von Werder Bremen klar.
 
SV Werder - FC Liverpool

Heute um 20.15 Uhr findet das Testspiel zwischen Werder Bremen und dem FC Liverpool statt.
Wer möchte kann es auf Eurosport live mitverfolgen :)

Gespielt wird in Grenchen (Schweiz)
 
Erinnerung: Werder - Bayern

Und heute um 18.00 Uhr findet das Premiere Ligapokal-Viertelfinale zwischen dem SV Werder und dem FC Bayern statt.
Wer möchte, kann die Partie live auf Sat.1 mitverfolgen.
 
und Klose wird wohl gnadenlos ausgepfiffen werden. Dabei ist, wie ich meine, eigentlich jeder Spieler stolz von den Bayern umgarnt zu werden!
 
Heute werden sich die Werder-Fans nicht mehr so gerne an das Spiel erinnern ;).
Ich konnte leider nichts davon sehen, aber es muss wohl eine sehr einseitige Angelegenheit gewesen sein.
 
Kreuzbandriss bei Frings - ein Schock für Bremen und auch für die Nationalelf :(.
Frühestens zur Rückrunde wird er wieder dabei sein. Für die Bremer läuft es derzeit alles andere als gut...
 
Positive Überraschung: Kein Kreuzbandriss bei Frings

Alle mal durchatmen :D

Werder.de schrieb:
Überraschende Wende bei der Bewertung der Verletzung von Torsten Frings. Der Nationalspieler hat nach den Ergebnissen der detaillierten Untersuchungen durch Kniespezialist Dr. Heinz-J. Eichhorn in Straubing offenbar doch keinen Riss des Kreuzbandes erlitten. Die Untersuchungen ergaben lediglich eine leichte Schädigung des Innen- sowie des Kreuzbandes im rechten Knie ergeben. Nach Auskunft der Ärzte kommt Frings dadurch um eine Operation herum und wird voraussichtlich bei konsequenter Ruhigstellung des Knies im Optimal-Fall nur sechs Wochen im Mannschaftstraining fehlen.

Frings, der am Mittwochmorgen um 11 Uhr nach München aufgebrochen war und sich jetzt schon wieder auf der Rückreise befindet, reagierte überglücklich: "Ich bin total erleichtert über diese neuen Ergebnisse. Es ist zwar immer noch extrem ärgerlich, dass ich in dieser Phase verletzt bin, aber wenn nichts gerissen ist, kann ich die Mannschaft in absehbarer Zeit wieder unterstützen."

Geschäftsführer Klaus Allofs teilte die Erleichterung des Nationalspielers: "Nachdem wir schon die schlimmsten Befürchtungen hatten und alle Anzeichen auf einen Kreuzbandriss hindeuteten, ist das natürlich eine höchsterfreuliche Meldung." Allofs weiter: "Sein zwischenzeitlicher Verlust für die Mannschaft ist zwar immer noch schwerwiegend, aber so stellt sich die Sache natürlich ganz anders da." Für Cheftrainer Thomas Schaaf ist die Nachricht eine willkommene Abwechslung nach all den Negativ-Meldungen aus dem Bremer Verletztenlager: "Das ist doch endlich mal etwas Erfreuliches, damit wurden wir ja in den vergangenen Tagen nicht so verwöhnt. Ich freue mich für Torsten und uns alle, dass sich die Verletzung nicht so schwerwiegend darstellt."
 
Sehr erfreulich - wobei ich mich schon frage, wie man da mit der Diagnose überhaupt falsch liegen kann, die werden ja nicht von irgendwelchen Praktikumsärzten untersucht.
 
Carlos Alberto für alle Wettbewerbe spielberechtigt

Nachdem Werder Bremen am gestrigen Abend gegen den FC Everton (2:2) bereits einen Aufwärtstrend verzeichnete (zuletzt 3 Niederlagen in Folge),
kam heute morgen die internationale Freigabe des brasilianischen Fußball-Verbands CBF.
Klaus Allofs schrieb:
Damit können wir Carlos natürlich auch schon am Samstag im DFB-Pokal bei Eintracht Braunschweig einsetzen.
Auch für die Championsleague-Quali und die Bundesliga steht jetzt alles auf grün(-weiß).
 
Champions-League-Qualifikations-Gegner

Um 12.00 Uhr fand die Auslosung der Partien statt. Das Ergebnis aus Werder-Sicht:
Werder.de schrieb:
Werders Gegner in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation steht noch nicht endgültig fest. Die Grün-Weißen treffen am 14./15.08.2007 auf den Sieger aus der Zweitrunden-Begegnung zwischen NK Domzale und Dinamo Zagreb. Das Hinspiel im slowenischen Domzale endete 2:1(1:0) für Zagreb, das Rückspiel findet am Dienstag, 07.08.2007 statt.

Die Bremer haben am 14./15.08.2007 zunächst ein Heimspiel. Das Rückspiel ist für den 28./29.08.2007 terminiert.

Dinamo Zagreb setzte sich in der 1. Qualifikationsrunde mit 1:1 und 3:1 n.V. gegen FK Khazar Lenkoran durch. NK Domzale besiegte den FK Tirana mit 1:0 und 2:1 und zog somit in die 2. Runde ein.
 
Verletzter Nr. 23

Die Verletzten-Serie nimmt kein Ende. Nun ist auch der 23. Ausfall seid dem 1.Juli bekannt: Boubacar Sanogo.
Bereits im Spiel gegen Zagreb hatte er Schmerzen im Fuß, welche im Spiel gegen Bayern München nur noch schlimmer wurden. Nun hat er sein Länderspiel für die Elfenbeinküste abgesagt. Laut Prognose wird er in wenigen Tagen wieder fit sein.

Hoffen wir das dies die vorerst letzt Verletzung eines Werder-Spielers war.
 
Ein klasse Spiel bei dem es rauf und runter ging. Viel Spannung viel Tempo, teilweise sehr schöne Spielzüge, Torchancen, Torwartparaden usw. usw. Alles gekrönt durch einen verdienten Sieg Werders. (y) So macht CL Spaß!
 
Werder verpflichtet Özil

München - Der Transferpoker um Schalkes Mittelfeldtalent Mesut Özil ist zu Ende.

Werder Bremen hat den beim Liga-Rivalen Schalke 04 in Ungnade gefallenen U-21-Nationalspieler verpflichtet.
Das bestätigten die Bremer am Donnerstagabend.
Der Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 2011. Die Ablösesumme soll bei fünf Millionen Euro liegen.
Geschäftsführer Klaus Allofs sagte zum Abschluss der Gespräche im DSF: "Wir haben eine faire Lösung gefunden, womit beide Seiten zufrieden sind. Die Frage des Gehalts war nicht das größte Problem. Am Ende ging es um die Ablösesumme."

weiter auf sport1.de
 
Oben